Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken

» von:Andy&Viola
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):120x50x50 (300 l)
Gesamteindruck:8.5 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Besatz:8.0 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Bepflanzung:8.5 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Dekoration:8.5 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Beckengröße:8.5 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Wasserwerte:8.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen

Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 22.10.06, 21:25

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Beste Freunde?

Es handelt sich hier um ein AQ,das etwa 300l fasst.

Zur Bepflanzung:
Vallisneria,Haarnixe,Wasserpest,Neuseeland Graspflanze(noch nicht auf dem Foto),Mooskugel,Zwergspeerblatt.

Dekoration:
Zwei grosse Wurzeln,Lochgestein,Schieferstein,Tontopf.
Da die Vorbesitzerin das AQ für eine Schildkröte genutzt hat,besitzt es noch zwei terrassenartige Balkone.

Besatz
4 Panzerwelse
1 Wabenschilderwels ( zur Zeit ca.12cm--->wird selbstverständlich in ein grösseres Becken gesetzt, bei Erreichen der entsprechenden Grösse.)
1 Gemeiner Nadelwels (Notaufnahme--->fühlt sich anscheinend superwohl,womit wir garnicht gerechnet haben.Ist bester Kumpel vom Wabenschilderwels Oskar ;-))
1 Zebrarennschnecke
2 Siamesische Rüsselbarben
5 Blutsalmler
3 Zwergbuntbarsche (2x Weibchen,1xMännchen)
1 Skalarpäärchen
10 Platys (5xWagtail-,5xKorallen-)
PLUS Clementine!!!
Sie wurde vor etlichen Tagen von unsrer Tochter entdeckt und ist die einzige Überlebende irgendeines Korallenplaty-Wurfs.Sie scheint ne Kämpfernatur,hat sich wohl seit Wochen durchgemogelt und versteckt vor den Skalaren.

Wasserwerte:
pH:6,8
KH:0
GH:<3
NO2:0
NO3:10



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Bild 2

» Gepostet von barschi, 29.09.09, 00:25

Ist ein L081, ca. 45 Euro wert. Den würd ich auch zur "Notaufname" nehmen. Unbedingt mit Welstabs füttern! Frisst Holz und Lebenfutter, ist kein Pflanzenfresser also nicht die grünen Tabletten nehmen! bei mir heist er "Flitzer" weil er so schnell und ruckartig im Becken herumwuselt.

_________________
Gruß barschi
Mein Aquarium: [link]
Film:
[link]


Super!

» Gepostet von Nici7531, 31.07.07, 14:45

Hi,

vielen lieben Dank für den netten Kommentar zu meinem Becken. Hast just einen Moment zu früh geschaut. Bin grad am updaten gewesen. Jetzt sind noch ein paar Fische mehr drin und schöne neue und bessere Bilder.
Aber jetzt zu Deinem: das sieht total klasse aus. Die Bilder haste klasse hingekriegt. Da kann man wenigstens die Fische richtig sehen. Aber bei Welsen hat man den entscheidenden Vorteil, daß die auch mal still halten :lol: ...also alles in allem, echt KLasse! :thumb:

_________________
Es grüßt die Nici :kaffee:


Super schön 2

» Gepostet von Golly, 16.07.07, 19:47

Hallo.
Muss schon sagen das mit den welsen sieht einfach toll aus. :thumb:

_________________
Gruß Golly
Was nicht passt, wird passend gemacht
:kaffee:
Bild


Dracaena variegata

» Gepostet von Liniendornwels, 15.03.07, 07:05

hoffe das du weißt das dies keine aqpflanze ist.lebensdauer im aq 2-3 mon,ich würd in den laden zurück gehen und mir mein geld wieder holen!ansonsten ein sehr schönes aq


einfach toll

» Gepostet von keuler-keuel, 03.03.07, 21:35

Sieht absolut klasse aus , tolles deko bin begeistert :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:




HIer meins.[link]

_________________
Joda ---------- eine Seite dunkel ist!!

Obiwan ------- Schnauze und iss dein Toast!!


sehr schönes Becken!

» Gepostet von Muehle, 17.01.07, 14:25

Ihr habt ein sehr schönes AQ.

Gruß aus dem Harz


Super schön

» Gepostet von Conny 13, 23.11.06, 10:39

Euer Becken sieht klasse aus, gefällt mir sehr gut.

Der Wels tät mir auch gefallen.

Gruß aus Hessen

Conny

_________________
Bild LG Conny Bild

Bild BildBildBild

Gesellschafts-Aqua: [link] Garnelen Red Crystal: [link] Südamerika Artenaqua L46: [link] L-Wels-Aufzucht-Teeny-Aqua: [link]


Super!

» Gepostet von aquatom, 23.10.06, 21:11

Hey,

superschönes Becken!!! :thumb:
Das dritte Bild ist toll!!!!! :lol:

_________________
Ich bin eindeutig gegen Abenteuer in der Rechtschreibung!

[link] Duden
[link] "Das" oder "Dass"?

Oba wenn ma so dou, wie wenn ma wos dan, dann dan ma ja wos, weil ma so DOU, wie wenn ma wos dou dadn


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken von Andy&Viola