Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Tanganijka

» von:Marc
» Kategorie:Afrika
» Größe (Vol.):180cm x 60cm x 60cm (648 l)
Bewertung
Dieses Aquarium ist nicht zur Bewertung freigegeben!

Tanganijka

 Hinzugefügt: 22.10.06, 16:01

Bild 1
Bild vergrößern

Becken 180 cm x 60cm x 60cm


Bild 2
Bild vergrößern

Blue Saire

Bild 3
Bild vergrößern

Becken 180 cm x 60cm x 60cm

Tanganjikabecken 648 Liter

Hintergrund blaue Folie

Weisses Lochgestein
Feiner Kies 0,1 - 0,3mm

Filterung:
Eheim Professional 3 18 Liter Filtervolumen.


Beleuchtung:
4 x 58 W Doppelleuchbalken T8, Leuchtmittel 4 x Power Glo,

Bepflanzung:
Keine

Besatz:

Judiochromis Transcriptus "Gombi" 3/6
Leleupi 1/2
Altolamprologus Compressiceps 1/2
Cyphotilapia Frontosa "Blue saire" 2/7




Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Wasserfee, 08.10.10, 07:43

Das Becken sieht echt genial aus... sowas möchte ich auch irgendwann mal machen :-)

_________________
Schaut doch mal bei meinem Becken vorbei :) [link]
Bild


Einsammeln ????

» Gepostet von Marc, 18.07.07, 18:55


Hallo Maji,

einsammeln ??? Ein netter Gedeanke, aber in meinem Becken sind mehr als 50 Stück. In mein Becken ist 2,80m
lang, das andere 1,80m. Alleine in den Filtern sind beim sauber machen ca. 4 Hände voll. Ich glaube die Nummer ist wohl nix für meine Nerven.

Gruß

Marc


HI

» Gepostet von maji, 18.07.07, 17:16

Bei den Schnecken hilft nur raussammeln. :lol:
Hatte auch mal ein extremes Schneckenproblem. Die musste ich sorgfälltig einsammeln. Unterm Strich waren es dann so um die 50. Die vermehren sich wie unkraut. Also fang schon mal an :lol: :lol: :lol: .
Dein Becken ist übrigens der Hammer. Tolle :fisch:
Guß Maji


Einstellen ????

» Gepostet von Marc, 17.07.07, 21:27


Hallo Nici,

einstellen ???? Was stellt man bei einem Frontosabecken ein ??? Ich Filter mit einem Eheim Pro. 3. Zwei Kammern komplett mit Siporax voll und oben grobe Filterwatte und
das war es. Einmal in der Woche mache ich 50% Wasserwechsel und das war es.
Bei meinem Malawibecken mache ich es auch nicht wesentlich anders. Und den Tieren geht es bestens.
Das einzige Problem was ich habe sind Turmdeckelschnecken. Die gehen mir echt total auf die Düse
die Scheißteile ansonsten alles bene.

Gruß

Marc


die sehen ja echt scharf aus

» Gepostet von Nici7531, 17.07.07, 14:33

Also diese Barsche sind schon echt was schickes...schade, daß die alles an Pflanzen niedermachen. Wie klappt das dann mit dem Sauerstoff udn so? Wie stellt man das alles so ein, bei solch einem Becken?

_________________
Es grüßt die Nici :kaffee:


Dein Aq

» Gepostet von Hook, 21.01.07, 19:05

Das ist ein sehr schönes aq! :thumb:

_________________
:grins:


lol

» Gepostet von Blacky, 01.11.06, 09:18

nun ja ich würde es so lassen wei es is,ich finde in ein barschaquarium gehören keine Pflanzen(siehe mein becken)
sieht zwar hübcher aus,aber denoch


Ou

» Gepostet von Weigi, 23.10.06, 13:09

Das ist scheiße >.< und ziemlich komisch , denn die Blätter der Anubias sind ziemlich bitter, normale Fische fressen die nicht, naja was ist schon normal ^^

_________________
Wenn man es nicht versucht, wird man nie wissen ob man es kann


Pflanzen

» Gepostet von Marc, 23.10.06, 12:57


Überleben bei meinem Malawies auch. Aber die Frontosa fallen über alles her, was grün ist.

Versteh ich zwar selber nicht, ist aber so


ALLE ANUBIAS

» Gepostet von Weigi, 22.10.06, 19:18

Die Z.B

[link]

oder Javafarn, die überleben auch in meinem MalawiAQ

_________________
Wenn man es nicht versucht, wird man nie wissen ob man es kann


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Tanganijka von Marc

19.04.24 | 21:47 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 124



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz