Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel Buchtipps



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken

» von:husistar
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):??x??x?? (80 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Besatz:5.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Bepflanzung:7.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Dekoration:7.5 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Beckengröße:6.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Wasserwerte:3.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen

Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 05.10.06, 12:20

Bild 1
Bild vergrößern

AQ


Bild 2
Bild vergrößern

apfelschnecke

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

hallo hier das nahezu fertige becken.
Fischbestand Guppy´s, Molly´s, Neon´s, Zwergkrallenfrösche, Schmerle, Apfleschnecken, Welse und Zebrabärblinge.
Aktuell ( noch nicht auf Bild) eine AQ Rückwandfolie.
Fische verstehen sich alle sehr gut. auch keine probleme wegen der verschieden brauchenden wasserwerten. kein fischsterben oder krankheiten. der bestand wächst und wächst. werde wohl demnächst zahlreiche guppy´s abgeben müssen da der bestand dann über 60 fische laufen wird..

cu husistar





Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Roman_R, 30.01.10, 22:17

beken sit hammer aus aber du kanst nicht für die fische sprechen :) :) :thumb: :uh: :uh: :uh: :uh: :boese:


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 19.05.09, 18:53


Gepostet von schnickelschnackel, 06.10.07, 18:54

hi.was du da schnecke hast ist eine paradies-schnecke und sie friesst deine schoenen pflanzen auf



Ähm.. ja ... Paradiesschnecken fressen Pflanzen. Aber das was er hat ist eine Apfelschnecke :lol:


Ich find die Bepflanzung suoer toll, wirklich ;)
Blauer Kies kann auch gut aussehen. Immerhin find ich blauen besser als roten oder grünen :rolleyes:

Das Becken ist allerdings ziemlich überbesetzt. Auch wenn du meinst, dass es keine Probleme gibt wegen der verschiedenen Ansprüche der einzelnen Fische, die du hälst. Du warst lange jetzt nicht online und ich denke, dass dir in der langen zeit sicher irgendwelche Fische eingegangen sind, wegen falscher Haltung. Sorry, aber ist so.
Naja.. falls du nochmal on kommst, nenn doch mal die Wasserwerte!

Gruß


Super Bepflanzung

» Gepostet von Balu, 15.04.08, 14:54

:thumb: Das sieht nach grüner Hölle aus :thumb:
Super dicht bewachsen,gefällt mir sehr gut...
Zum Blauen Kies,ist eben Geschmackssache...
Persönlich finde ich dunkel besser,aber das ist deins!
Mach weiter so

_________________
Schöne Grüße,Balu


schnecke

» Gepostet von schnickelschnackel, 06.10.07, 18:54

hi.was du da schnecke hast ist eine paradies-schnecke und sie friesst deine schoenen pflanzen auf ,du wirst dich mit der zeit wundern wie wenig pflanzen du nur noch hast..du kannst sie beim pflanzenfressen zu gucken oder sie in einem einzelnem becken machen habe ich auch gemacht und alle 3 tage mach ich ihr ne neue pflanze oder blätter rein was in meinem aqua so oben schwimmt an pflanzen. mein 5 jähriger sohn wollte eine zum kindertag und das die pflanzen bevorzugt hat mir keiner gesagt bis ich es hier gelesen habe,..............also extra becken ...glas kugel reicht aus wasserwechsel jede woche und dann is es gut. ansonsten schoenes becken aber ich würde noch so kleine weisse steine mit rein machen von 1-2mm damit das blau nicht so sticht...ansonsten sehr gut gemacht...schnickelschnackel


hui

» Gepostet von Gelöschter User, 27.07.07, 15:31

was für ne schmerle


nicht schlecht!

» Gepostet von TabbyDog, 02.05.07, 20:33

Nicht schlecht!! Besonders die Pflanzen sehen gut aus!
Aber der blaue Kies geht ja mal überhaupt nicht, zumindest auf dem Foto kommt er nicht so gut rüber!
Aber ansonst schönes Becken!!!


moin

» Gepostet von Blacky, 18.12.06, 14:42

also was für schmerlen hast du den?(bild?)
deine welse sind panzerwelse, in deinem Fall corydoras panda.
aber eins muss ich kritisieren!die Wasserwerte:du hast Fische die hartes wasser benötigen mit manchen die weiches wasser benötigen vergeselschafftet, entweder du findest einen mittel wert sodass es beiden Fischsorten gut geht oder du gibst die Fischarten ab.

mfg blacky


Aber auch super!!!

» Gepostet von Andy&Viola, 05.10.06, 19:13

hi,

dein becken gefällt uns aber auch klasse. die becken sehen sich wirklich ein wenig ähnlich....auch der fischbestand hat da etwas gemeinsames...wir sind ja mal gespannt, wie sich das bei dir dann noch so entwickelt....
kannst ja mal bescheid geben...

_________________
Schöne Grüsse aus Hessen von Andy

P.S. Endler Guppys suchen neues Heim!!!


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken von husistar

28.06.17 | 00:42 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 42.

Im Chat: niemand

aqua4you.de bei:

Twitter Facebook studiVZ




© 2000-2015
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum



Wikipadie - Freie Online Enzyklopädie

Get Firefox!