Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel Buchtipps



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Südamerikabecken

» von:Elle
» Kategorie:Süd-/Mittelamerika
» Größe (Vol.):80x35x45 (126 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Besatz:9.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Bepflanzung:7.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Dekoration:10.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Südamerikabecken

 Hinzugefügt: 01.09.16, 14:09

Bild 1
Bild vergrößern

Der Guppy war schneller als mein Finger....


Mein erstes Aquarium :)

Es hat eine Bepflanzung mit

2 Amazonas Schwertpflanzenbündeln
und Papageienblatt zum Wels-Verstecken


auf einem Natursandbodengrund.

Der Besatz sieht wie folgt aus:


4 Antennenwelse (Ancistrus spec.)
5 Metallpanzerwelse(Corydoras aeneus)
5 Guppys (Poecilia reticulata)
5 Neons (Paracheirodon axelrodi)

dazu bewohnen

4 Rote Zwerggarnelen (Neocaridina heteropoda var. red)
2 Raubturmdeckelschnecken (Clea helena)

das Becken.

Es wird übrigens mit einer Solar Natur und einer Solar Tropic beleuchtet - eine sehr gute Wahl, die mir in unserem Fachgeschäft nahegelegt wurde.

Ich heize mit einem ProTemp s150 - ebenfalls total ausreichend.


edit: wahrscheinlich sind es doch braune statt blaue Antennenwelse :)

edit2: es kamen noch 10 Neons dazu, mittlerweile sind es nur noch 5...werden aber wieder auf einen Schwarm aufgestockt, sobald die Todeursache der anderen klar ist...



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von prachtkrpfling, 04.11.16, 10:53

Hallo und guten Tag,
dein Aqua schaut wirklich gut aus vorallem die Deko Elemente echt klasse da kann man nicht meckern.Dafür das dass dein erstes Becken ist vollsten Respekt da können sich einige hier eine Scheiben von abschneiden die ihre Becken sehen bei weiten nicht so liebevoll eingerichtet aus wie deines obwohl manche ich Aqua schon Jahre lang betreiben Tippi Toppi :thumb:
Wenn du Zeit und Lust hast kannst du ja mal meine neu eingerichtetes Aqua ansehen. :thumb:

_________________
Bitte mein neues und frisch eingerichtetes Aquarium mal bewerten
......vielen Dank schon mal,Tips kannst du auch da lassen .....falls du welche hast!


Navigation

Community » Mein Aquarium » Südamerikabecken von Elle

20.02.17 | 07:16 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 41.

Im Chat: niemand

aqua4you.de bei:

Twitter Facebook studiVZ




© 2000-2015
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum



Wikipadie - Freie Online Enzyklopädie

Get Firefox!