Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Endlich Erwachsen

» von:Geronimo
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):151x61x64 (450 l)
Gesamteindruck:10.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Besatz:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Bepflanzung:10.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Dekoration:10.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Beckengröße:10.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Endlich Erwachsen

 Hinzugefügt: 13.08.16, 10:55

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Hallo zusammen

Ich möchte hier unser Gemeinschaftsbecken vorstellen nachdem ich der Regierung endlich klarmachen konnte dass das alte Becken (240l) zu klein für die Flora und Fauna geworden ist.
Das neue Becken ist ein Juwel Vision 450 ohne Innenfilter geworden.
Beleuchtet wird das Ganze mit einem LED Leuchtbalken der auch schon im 240l Becken zum Einsatz gekommen ist. Da der Leuchtbalken für ein 120cm breites und nicht für ein 150cm breites Becken gebaut worden ist, ergeben sich hierdurch an den Seiten etwas schlechter ausgeleuchtete Bereiche die gerne zum Verstecken auch von den Tieren angenommen werden.

Die Wasserwerte:

Werden mittels JBL EasyTest 5in1 Teststreifen getestet und liegen im grünen Bereich.

NO3 = 0-10
NO2 = 0
GH = >7°d
KH = zwischen 6° - 10°d
pH = um 7,2


An Pflanzen haben wir nach meinem Wissenstand (und Recherche im Forum)
Tigerlotus (Nymphaea lotus)
gefleckten rote Schwertpflanze (Echinodorus Red Flame)
weiß- grüne Schwertpflanze (Echinodorus 'Marble Queen)
Blehers Schwertpflanze (Echinodorus bleherae)
Und noch so 2 -3 die ich nicht gefunden habe.

Der Besatz besteht aus:
6 Rotstreifen Barben
5 Prachtschmerlen
2 goldenen Saugschmerlen
9 Neons
6 Antennenwelsen
5 Skalaren
6 Moosgrünen Sumatra Barben
3 Fransenlippen <barben
Einem Dornauge (haben wir beim Umsetzen wieder gefunden)
Einem Rückenschwimmer (mindestens 15 Jahre alt)

Gefüttert wird die Bande mit Mückenlarven (TK und frisch aus der Regentonne), Flocken- / Granulatfutter und 2 -3 Tage vor dem Wasserwechsel mit Gurken und Co.

Für Kritik und Anregungen sind wir offen.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von prachtkrpfling, 04.11.16, 11:01

Hallo,
echt tolles Aquarium vorallem schön dekoriert und bewachsen genau so muss es nach meinem Geschmack sein klasse gibt's nichts groß zu meckern tippen top.
Vielleicht hast du ja mal Zeit und Lust dir mal mein neu eingerichtetes Aquarium anzusehen und zu bewerten würde mich freun. :thumb:

_________________
Bitte mein neues und frisch eingerichtetes Aquarium mal bewerten
......vielen Dank schon mal,Tips kannst du auch da lassen .....falls du welche hast!


Navigation

Community » Mein Aquarium » Endlich Erwachsen von Geronimo

23.01.20 | 10:21 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 63.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz