Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Kunterbunt

» von:Luna237
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):120x50x40 (240 l)
Gesamteindruck:3.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Besatz:0.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Bepflanzung:5.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Dekoration:4.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Beckengröße:noch keine
 » Wasserwerte:noch keine

Kunterbunt

 Hinzugefügt: 13.01.15, 18:36

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Ich habe es ziemlich kunterbunt in meinen Aquarium!

Meine neusten Mitbewohner sind:
● 2 Pärchen Zebrabuntbarsche
● 1 Pärchen Yellows (noch Jungfische mit ca 3-4 cm Größe)

Der vorherige Bestand bestehend aus:
● Platys
● roten und schwarzen Neonsalmlern
● Kardinäle
● goldene Saugschmerle
● Antennenwels
● Prachtschmerle
● Dornauge

Die platys und alle Salmler sowie Kardinäle sind "ausgezogen"....


Und bevor jetzt Diskussionen aufkommen, sie verstehen sich alle perfekt und auch beim füttern gibt es keine Rangelei!!!

Werde aber jetzt nach und nach von den Platys abweichen und mich ganz den Zebras und Yellows widmen!




Nachtrag vom 16.01.2015:
Heute haben die Zebrabuntbarsche Nachwuchs bekommen und das nach nur 14 tagen bei uns!



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Luna237, 03.02.15, 15:18

Danke für dein kommentar :)

Wenn du meine Vorstellung gelesen hast weißt du jetzt auch das ich mich von den schwarmfischen distanzieren möchte. Nur leider habe ich bis jetzt keine Abnehmer gefunden. :heul:

Die labidochromis waren eigentlich auch nicht geplant, aber da sie sonst wahrscheinlich anders "beseitigt" worden wären habe ich sie gerettet :fisch:

Es klappt aber prima zwischen allen es gibt auch kein futterneid oder große revierkämpfe


Kommentar

» Gepostet von nAnTE, 20.01.15, 20:00

Dein Besatz ist nicht Artgerecht:

1) Deine Cichlasoma werden sich früher oder Später deine Salmler und auch die Kardinäle schnappen, denn kleinere Fische - besonders Salmler - stehen auch auf seinem Futterplan.

2) Deine Labidochromis sind Gruppenfische und sollten zur Stressvermeidung insbesonders für die Weibchen in Gruppen gehalten werden.

3) Außerdem werden die Labidochromis deine Cichlasoma früher oder später zu Tode stressen. Das liegt daran, dass sie unterschiedliche Lebensweisen haben.

4) Alle Tiere die du da versuchst zu pflegen haben unetrschiedliche Temperaturansprüche.
Der Kardinal möchte es kühler haben, als die Barsche und der rote Neon mag schön mollig warm.

5) Die Prachtschmerle ist ein Gruppenfisch und dein Becken wird für diesen Fisch bald zu klein sein, wenns denn nicht schon so ist.

Ich würde dir vorschlagen dich über deine Pfleglinge mal zu informieren, entweder hier im Netz oder du kaufst dir Literatur über Zierfische.
Außerdem Rate ich dir die weitere Pflege deiner Fische zu überdenken, in dem du entweder einige Fische wieder abgibst, oder dir weitere Becken einrichtest, um eine artgerechte Tierhaltung zu gewährleisten.

_________________
Wie ich mir die artgerechte Aquaristik vorstelle:
[link]


Navigation

Community » Mein Aquarium » Kunterbunt von Luna237

24.04.24 | 07:42 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 134



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz