Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

31 Jahre Plecostomus Wels Zuchtbecken

» von:Günter Schabe
» Kategorie:Süd-/Mittelamerika
» Größe (Vol.):Länge 200cm x Breite 60 cm x Höhe 60 cm (500 l)
Gesamteindruck:noch keine
 » Besatz:noch keine
 » Bepflanzung:noch keine
 » Dekoration:noch keine
 » Beckengröße:noch keine
 » Wasserwerte:noch keine

31 Jahre Plecostomus Wels Zuchtbecken

 Hinzugefügt: 18.09.14, 10:10

Bild 1
Bild vergrößern

Mein Zucht Becken


Bild 2
Bild vergrößern

Das sind meine Plecostomus Welse

Mein Zuchtbecken hat die GröÃe von Länge 200cm x Breite 60 cm x Höhe 60 cm.

Der PH Wert steht bei mir immer bei ( wichtig ) 6,2 - 8,2.
Das Becken immer mit der Temparatur von 26,2 Grad.
Mit Tetra Crystal Water halte ich erstmal das Becken klar.
Mit Tetra Balance halte ich wöchentlich das Becken rein so muss ich es erst wieder nach 4-6 Monate wechseln wenn überhaupt.
Wichtiger Hinweis.........
Wenn du dein Becken neu machst mit frischem Leitungswasser solltest du das Wasser mit Tetra Aqua Safe aufbereiten so dass dein Wasser fischgerecht ist mit allen Vitaminen und Sulfate die der Fisch so braucht.
Haltest du das ein dann kannst du sicher sein dass deine Zucht klappen wird........>>>>> aber vergiss nie den PH Wert......<<<.

Ich habe jetzt seit 6 Jahren 3 Plecostomus Welse drin 2 Weibchen 1 Männchen und habe dort nun 6 Nachkömmlinge erschaffen.
Nun habe ich 9 Plecostomus Welse in meinem Becken.
Achtung Plecostomus werden bis zu 30 cm groÃ.
Habe erst vor 3 Jahre 2 verkauft.

Also nochmal wer ein Zuchtbecken haben möchte....
>>>>> dass geht nur mit Liebe und viel Geduld <<<<<
ich habe es zum 5 mal geschafft und bekomme es immer wieder hin.

Gruà Günter



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von fischbock, 19.09.14, 21:37

Sehr lustig Rudi Günter.

Hauptsache,der pH-Wert stimmt.

_________________
GruÃ,

Dirk.

------------------------------------
Einen Blick in den Hühnerstall, NUN 2.0 ? --> [link]


Navigation

Community » Mein Aquarium » 31 Jahre Plecostomus Wels Zuchtbecken von Günter Schabe

13.06.24 | 00:39 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 98



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz