Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

200 L Gesellschaft 1.0

» von:skoll1509
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):100x50x40 (200 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Besatz:noch keine
 » Bepflanzung:noch keine
 » Dekoration:noch keine
 » Beckengröße:noch keine
 » Wasserwerte:noch keine

200 L Gesellschaft 1.0

 Hinzugefügt: 11.09.14, 15:45

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Taeniatus Pärchen

Bild 3
Bild vergrößern

Mikrogeophagus altispinosus

Hallo,
mein Name ist Chris, ich bin neu hier im Forum und hab hier ein paar Bilder von unserem Becken eingestellt. Schaue mir selber immer gerne andere Becken an Zwecks Inspiration
Pär.Pelvicachromis Taeniatus
Pär. Colisa Lalia
Pär. Mikrogeophagus Altispinosus
15 Paracheirodon Axelrodi
5 Otocinclus vittatus
4 Corydoras Panda
? Neocaridina Heteropoda red


Das Becken läuft seit ca. einem Jahr in der Form und wir haben versucht den verschiedenen Bewohnern einen angenehmen Lebensraum zu schaffen.
Es gibt immer etwas zu tun und zu verbessern...aber das ist ja das schöne an diesem Hobby. Ein "fertiges" Becken gibt es nicht wirklich.

Pflanzen:
- Vallisneria Gigantea
- Cryptoceryne Undulata - Cabomba Caroliniana ( wird durch etwas robusteres ersetzt. Wird ständig zerflückt) - Alternauthera reineckii
- Javamoos
- Limnobium Laevigatum

Im linken Bereich lasse ich die Wasserschraube in den Froschbiss wachsen...das gibt einen schönen Dschungel.. der Fadenfisch ist begeistert.Rechts befindet sich die Höhle für das Taeniatus-pärchen, welche unter einer komplett mit Javamoos bewachsenen Wurzel, Schutz findet.Das Papageieblatt setzt einen kleinen Farbakzent in der dichten Hintergrundbepflanzung. Im Vorderen Bereich ist reichlich freier Schwimmraum. Dort ist allerdings ein 'Rasen' aus Nadelsimse geplant.
Die Pflanzen umrahmen eine diagonal durchs Becken laufende und nach hinten ansteigende Pagodensteinlandschaft. Als Bodengrund Habe ich 20kg Naturkies 3-5mm Körnung verwendet.
Gefiltert wird das ganze mit einem Juwel bioflow 3.0 incl. Heizstab. Der Filter ist zusammen mit der hinteren Wand mit einer 3D-Rückwand von Juwel verkleidet (mach ich nie wieder den sch... :-) )
Für den Pflanzenwuchs: Dennerle CO2 Anlage und zwei Dennerle T8 Röhren (Amazon Day / de Lux)



Navigation

Community » Mein Aquarium » 200 L Gesellschaft 1.0 von skoll1509

19.06.19 | 08:55 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 59.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz