Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein 900er

» von:americancollie
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):250x60x60 (900 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Besatz:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Bepflanzung:8.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Dekoration:7.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Beckengröße:10.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Mein 900er

 Hinzugefügt: 31.05.14, 18:29

Bild 1
Bild vergrößern

Neueinrichtung 30.7.17


Hallo Forengemeinde,

nachdem sehr viel schief gelaufen ist möchte ich neu "durchstarten". Nach der Neueinrichtung im Dez 2015, bei der sich nach dem Einsetzen der letzten Pflanzen ein Bruch in der Frontscheibe zeigte und das neue Becken lange auf sich warten lies, überlebten viele Fische und auch ein Großteil der Pflanzen die 4 monatige Wartezeit leider nicht.
Das neue Becken sollte eine neue Abdeckung mit LEDs bekommen, die dazu gedachten Strahler brachten weder die erhoffte Lichtausbeute, noch zeigten sie "Durchhaltevermögen". Durch die ständigen Ausfälle kam auch kein richtiges Pflanzenwachstum zusammen.
Nachdem ich jetzt wieder mal ne neue Abdeckung gebaut habe sieht es zZt wesentlich besser aus. Die Lichtausbeute ist wesentlich größer, wodurch auch die Pflanzen besser gedeihen.
Da ich mit dem alten Kies von JBL (Manado) nicht wirklich glücklich gewesen bin, habe ich am 30.7.17 das Becken komplett leer geräumt. Der Kies ist jetzt von Colomi, ca 150 Kg in den Farben Sahara und Cappuccino zu 50/50 gemischt.
Technik ist soweit die Alte geblieben:
Unterschrank und Abdeckung Eigenbau
Rückwand Back to Nature Slimline
2 x Eheim 2076e bestückt mit Ehfi Mech und Ehfi Substrat Pro
Verrohrung über PVC Rohr verklebt
Eheim Bodenfluter 100 Watt
2 Kg CO2 Flasche mit Aussenreaktor + 500gr Flasche als Reserve
Dennerle PH-Controller Evo

Neu sind:
Eheim Innenheizer 300 Watt

und die Beleuchtung:
6 x LED Röhre 120 cm 20W mit 120 LEDs Kaltweiß
4 x LED Röhre 120 cm 20W mit 120 LEDs Warmweiß

Bepflanzung besteht aus: (wird noch aktualisiert und ergänzt)
Echinodorus Ozelot
Roter Tigerlotus
Vallisnerien
versch. Cryptocorynen
Rote Haarnixe - Cabomba furcata
Zwergnadelsimse - Eleocharis pusilla
Japanisches Fadenkraut - Blyxa Japonica

Besatz aktuell: (wird teils noch aufgestockt)
10 Corydoras Panda = Panda-Panzerwels
1 Ancistrus spec. = Brauner Antennenwels
6 Crossocheilus siamensis = Siam. Rüsselbarben
3 Melanotaenia boesemani = Harlekin Regenbogenfisch
5 Botia almorhae = Netzschmerle
10 Nematobrycon palmeri = Kaisersalmler
10 Pangio kuhlii = Dornaugen

Wasserwerte Juli17:
PH = 6,8 - 7,2 geregelt
GH = 8
KH = 6
NO2 = 0
NO3 = 25mg
CO2 = 15mg
Temp 25 Grad

Gruß
Stefan



Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein 900er von americancollie

11.12.19 | 06:07 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 41.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz