Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel Buchtipps



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken

» von:HotblackDesiato
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):80x30x40 (80 l)
Gesamteindruck:7.5 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Besatz:6.5 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Bepflanzung:7.0 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Dekoration:7.5 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Beckengröße:8.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 07.09.06, 11:40

Bild 1
Bild vergrößern

Mein neues Aquarium in der Ansicht


Bild 2
Bild vergrößern

samtgrüne Sumatrabarben

Hallo allerseits,

meine Frau und ich haben das Aquarium erst seit kurzer Zeit und sind noch ziemliche Neulinge (aber wir lernen schnell ;-) ). Unsere beiden Kinder sind ganz begeistert, v.a. das tägliche Fütterungsritual ist ganz wichtig...

Bei den Pflanzen kenne ich mich nicht aus. Folgende Fische haben wir derzeit im Becken:

2 x Tüpfelwels (ca. 4cm)
2 x 4 Neons (2 versch. Sorten)
3 Mollys (1 schwarz männl, 2 weiß weibl., 1 gelb weibl.)
6 Moosbarben (wurden als "samtgrüne Sumatrabarben" verkauft)

Die Wasserqualität geht so, nur unser GH-Wert stimmt regelmäßig nicht, so dass wir etwas nachhelfen müssen.


Stefan



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

sieht echt klasse aus

» Gepostet von Johannes1000, 06.06.09, 09:50

hallo

dein aquarium sieht echt spitze aus.
probiers mal mit einer schwarzen rückwand-das sieht bestimmt toll aus :dream:


sieht echt klasse aus

» Gepostet von Johannes1000, 06.06.09, 09:50

hallo

dein aquarium sieht echt spitze aus.
probiers mal mit einer schwarzen rückwand-das sieht bestimmt toll aus :dream:


Kommentar

» Gepostet von Martschi, 26.07.08, 13:33

Hallo,

also dein Becken sieht doch schon mal sehr ansprechend aus.
Nur am besatz muss man noch was machen:

- Die Welse werden zu groß für das Becken
- Die Mollys werden auch zu groß und sollten auch in einer größeren Gruppe gehalten werden.

- Du solltest weniger verschiedene Fische haben, sondern dich eher auf eine Schwarmfischart einstellen.

Ersten erkennt man das Arttypische verhalten der Fische besser, und sie fühlen sich auch viel wohler.

Entweder eine Art neons, oder die Sumatrabarben, aber beides würde ich nicht unbedingt machen.

Wenn du dich auf eine art beschränkt hast, kannst ja mal schaun ob noch n pärchen Zwergbuntbarsche oder ähnliches passen würde.

Grüßle Martin

_________________
Schaut doch mal vorbei, freu mich über Kommentare und Bewertungen :)
Mein Gesellschaftsbecken
[link]


Kommentar

» Gepostet von Martschi, 26.07.08, 13:33

Hallo,

also dein Becken sieht doch schon mal sehr ansprechend aus.
Nur am besatz muss man noch was machen:

- Die Welse werden zu groß für das Becken
- Die Mollys werden auch zu groß und sollten auch in einer größeren Gruppe gehalten werden.

- Du solltest weniger verschiedene Fische haben, sondern dich eher auf eine Schwarmfischart einstellen.

Ersten erkennt man das Arttypische verhalten der Fische besser, und sie fühlen sich auch viel wohler.

Entweder eine Art neons, oder die Sumatrabarben, aber beides würde ich nicht unbedingt machen.

Wenn du dich auf eine art beschränkt hast, kannst ja mal schaun ob noch n pärchen Zwergbuntbarsche oder ähnliches passen würde.

Grüßle Martin

_________________
Schaut doch mal vorbei, freu mich über Kommentare und Bewertungen :)
Mein Gesellschaftsbecken
[link]


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 22.07.07, 21:00

Dein Becken sieht echt schön aus :wink: von mir natürlich prima Punkte :)

LG Sunshine~Deluxe
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bewerte doch auch bitte mein AQ über Tips und kommentare würd ich mich sehr freuen.
[link]


5 in Mathe?

» Gepostet von M&M, 01.07.07, 15:10

ach ja, noch was:
80x40x30=96000=96L und nicht 80L ;)

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


.

» Gepostet von M&M, 30.06.07, 14:35

noch ne rückwandfolie ran und es sieht super aus.
aber für 2 antennenwelse ist das Aq leider zu klein, aber die sind ja noch klein, aber abgeben wenn sie größer werden.
stockt die neons doch noch auf, die fische fühlen sich dann wohler und ihr seht mehr :fisch:
(obwohl eigentlich sind 3 verschiedene schwärme in einem becken nicht so dolle...)

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Hallo,

» Gepostet von satan, 06.05.07, 22:59

wie billa schon meinte, ein Rückwandbild & vll noch ein paar Pflanzen für den Hinteren und vorderen Bereich. :wink:

Wenn deine AQ Daten stimmen: 80x30x40 komme ich auf 96 L. :thumb:

Ansonsten Toll gemacht, ihr schafft das schon, zum anderen wir @ helfen euch, wenn Fragen sind. :thumb:

Weiter sooooooooooo


:teufel: satan :teufel:

_________________
Jeder Fisch oder die Wirbellosen sind auf ihre Weise bzw. die des Betrachters schön!













cool

» Gepostet von Neons-for-ever, 28.04.07, 22:48

cool gemacht schön eingerichtet und so!
[link]
das is meins,kannst es ja auch mal bewerten ;)


..

» Gepostet von dia25xx, 08.09.06, 23:17

hi ...diese samtgrünen sumatrabarben nennt man moosbarben...

_________________
"Ein Hobby ist nur dann ein Hobby, wenn man es übertreibt"

:thumb:


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken von HotblackDesiato

23.04.18 | 04:08 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 26.

Im Chat: niemand

aqua4you.de bei:

Twitter Facebook studiVZ




© 2000-2015
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum



Wikipadie - Freie Online Enzyklopädie

Get Firefox!