Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel Buchtipps



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

54l Becken

» von:Thomas_1
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):60x30x30 (54 l)
Bewertung
Dieses Aquarium ist nicht zur Bewertung freigegeben!

54l Becken

 Hinzugefügt: 06.01.14, 22:29

Bild 1
Bild vergrößern

Stand: 6.1.14 (Gleich nach einlassen des Wassers)


Bild 2
Bild vergrößern

Stand: 6.1.14

Hallo.
derzeitiger Besatz:
3 guppys männlich, 2 endlerguppys männlich.

vorläufiger Besatz was noch dazukommen soll:
2 Schmetterlingsbuntbarsche 1m 1w
Entweder 4 panda panzerwelse oder 4 ohrgitterharnischwelse.
(Verbesserungsvorschläge gerne erwünscht)

Pflanzen:
Habe 4 verschiedene Pflanzensorten drinnen wo ich nur bei zwei den Namen weiss. Eine Annubias und 2 Mooskugeln.
Düngung erfolgt alle 2 Wochen flüssig.

Wasserwerte:
Beckentemperatur: 24°c
Wasserwerte nach einer Woche Einlaufzeit:
PH: 7 No2: 0.05 Gh: 4°gdh kh: 7

Deko:
10kg hellblauer Kies, Kokussnusshaus, Wurzel, Säulendeko, Wanne mit weissen Sand für die Panda Panzerwelse wenn ich irgendwann den Ph wert runter bekomm.

Filter:
Vitatech 2010

Heizstab:
Marina 50W

Futter:
Jeden Abend JBL Flockenfutter

Beleuchtungsdauer:
Unter der Woche: 14:00 - 22:00 Uhr
Wochenende:
10:00 - 22:00 Uhr

Lob,Verbesserungen und Kritik gerne erwünscht!




Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von neomot, 07.01.14, 19:09

Hi Thomas,

die lange Pflanze im Hintergrund ist Hornkraut.
Wächst sehr schnell das Zeug solange es nur genug Nähstoffe bekommt. Wenns mal angeht kannst Du das im wochentakt zurückschneiden und die ABschnitte einfach weiter entlang der Rückwand einsetzen. Dann ist die Ruckzuck komplett zu gewachsen.

Die Hellgrüne hinter der Ruine sieht nach Wasserfreund aus, ich kanns aber leider nicht genau erkennen.
Wenn die Licht genug hat wächst sie nicht nur in die Höhe sondern kriecht mit etwas Hilfe auch sehr schön am Boden entlang.

Die Anubias würde ich auf die Wurzel oder die Kokosköhle aufbinden. Das ist eine Aufsitzerpflanze und gehört eigentlich nicht in den Bodengruns.

Die Pflanze links kann ich leider nicht erkennen.

LG
Thomas

_________________
Leben und Leben lassen
(Peru, Schwarzwasser 0utdated) [link]
Update 10.10.2013
Rio Tahuayo (Vorstellung folgt)


Navigation

Community » Mein Aquarium » 54l Becken von Thomas_1

29.03.17 | 07:15 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 49.

Im Chat: niemand

aqua4you.de bei:

Twitter Facebook studiVZ




© 2000-2015
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum



Wikipadie - Freie Online Enzyklopädie

Get Firefox!