Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken

» von:InFlames
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):100x40x40 (160 l)
Gesamteindruck:5.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Besatz:6.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Bepflanzung:6.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Dekoration:5.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Beckengröße:7.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 29.08.06, 14:13

Bild 1
Bild vergrößern

So sieht es aus wenn man frontal hineinsieht


Bild 2
Bild vergrößern

Eine userer drei Netzschmerlen

Bild 3
Bild vergrößern

und unser Schmetterlingsfisch

Dieses Becken haben wie vor etwa einem Jahr von meiner Tante bekommen, da sie es nicht mehr wollte. Sie hatte noch 2 Netzschmerlen (ca. 10 Jahre alt) und 2 Samler, da wusste sie aber den Namen nicht mehr.
Wir hatten das AQ dann ein halbes Jahr etwa und keine Probleme, außer dass einer der Salmler verschwand und nciht mehr autauchte. Zu diesem Zeipunkt hatten wir ein paar Mollys, Schwertträger,Segelkärpflinge, Neons,Guppys, einen Feuerschwanz, einen Antennenwels und ein paar Pitbulls. Als wir dann einmal Fische aus dem Baumarkt dazugaben, haben die Neons angefangen ganz nahe aneinande zu schwimmen und haben dann lauter weiße Punkte bekommen und wir haben ein Mittel gegen die Pünktchenkrankheit hineingegeben, trotzdem sind weiter die Neons gestorben, und nach und nach hat es auch auf die andern Fische übergegriffen...
Den Feuerschwanz haben wir bevor das ganze begonnen hat hergeben müssen, weil er alle Guppy gemampft hat.
Ja, das ganze hat dann fast einen Monat (wenn nicht länger) gedauert bis sich alles wieder normalisiert hat.
Jetzt ist wieder alles in Ordnung und es haben sogar ein paar Fische überlebt, und den Rest haben wir nachgekauft.

So schaut es im Moment mit den Fischen aus:
4 Mollys (1m/3w)
2 Schecken Mollys (m/w)
2 Segelkäpfling (hat vor etwa 1 Monat 30 Junge bekommen)(2w) *
12 Neons
1 Schmetterlingsfische (w)
5 siamesische Rüsselbarben
4 siamesische Saugschmerlen
3 Netzschmerlen
2 Schwertträger(m/w)

Dann sind da noch die Fische aus dem 54l Becken drinn, da diese gerade als Aufzuchtsbeckn dienst, das wären dann
1 Platy (w)
3 Schwertträger (1m/2w)

Diese 4 kommen aber wieder in ihr altes Becken, sobald die Jungen groß genug sind.

* Den Segelkärpfling haben wir schon schwanger gekauft. Eigentlich war ja noch ein Männchen dabei, aber das hat es nicht lange gemacht.

Vorher hatten wir auch schon ein Segelkärpling Weibchen, dass ist von einem Molly schwanger gworden. Bald nach der Geburt ist aber die Mutter gestorben. Der Zweite Segler ist das einzige Junge das überlebt hat. Es ist im April geboren und schon größer als der augewachsene Platy. :-)

So, nun hat sich in dem Becken zwar nicht viel getan aber doch:
von den Jungfischen leben nur mehr 2, der rest wurde gefressen oder ist so gestorben.

So schaut es jetzt aus:
5 Mollys (1m/4w)
1 Segelkäpfling (w) + 2 Junge
12 Neons
1 Schmetterlingsfische (w)
5 siamesische Rüsselbarben
3 siamesische Saugschmerlen
2 Netzschmerlen
5 Schwertträger(2m/3w)- 3 davon schon aus eigener Nachzucht
1 Garra
5 Fünfgürtelbarben



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Schmetterlingsfische

» Gepostet von aquatom, 29.08.06, 21:10

Cool, Schmetterlingsfische!!! :-O
Sieht man selten, dass die jemand hält!
Schön!

_________________
Ich bin eindeutig gegen Abenteuer in der Rechtschreibung!

[link] Duden
[link] "Das" oder "Dass"?

Oba wenn ma so dou, wie wenn ma wos dan, dann dan ma ja wos, weil ma so DOU, wie wenn ma wos dou dadn


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken von InFlames

02.06.20 | 22:45 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 53.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz