Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Axolotlbecken

» von:Axolotl 47
» Kategorie:Artenbecken
» Größe (Vol.):80•35•40 (112 l)
Gesamteindruck:7.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Besatz:10.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Bepflanzung:8.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Dekoration:6.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Beckengröße:9.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Wasserwerte:8.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen

Axolotlbecken

 Hinzugefügt: 21.01.13, 17:12

Bild 1
Bild vergrößern

Ganzes Becken


Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Technik:
Eheim AuÃenfilter 2032020

Wasserwerte:
Celsius 19
Nitrat. 10
Nitrit. 00
Härte. 06
pH 07,6

Pflanzen:
Siehe Bild

Besatz:
Axolotl Cookie (19cm)
Axolotl Herr Thunfisch (15cm)

Dieses Becken ist mein neuestes und läuft mit dem Besatz seit dem 9.1.2013.
Für Tipps, Kritiken und Bewertungen wäre ich dankbar.

Vielen Dank schon im Vorraus, Lucas



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Mama-im-Einsatz, 08.03.13, 22:44

Gruess Dich.

Zu den Futterfischen:

Kardinaelchen und Zebrabaerblinge halten es recht kuehl aus ;-)

Schnecken und Red Fire Garnelen kann ich hier ganz klar als immerwaehrende Futterquelle empfehlen.

Die werden schnabuliert dass es ne Freude ist.

Dann lass doch den Heizer raus, da sie 18 Grad C als Maximum ansehen.

Fuettere anstelle von Futterfischen (is eh zu teuer und eh gefaehlich wegen den Kiemenaesten) doch mit TK Fisch (Tiefkuehl) oder Muscheln oder KAviar.
Sie liiieeeeben Kaviar! Kurz in kaltem Wasser gewaschen damit des Salz abgeht und rein mot den Perlen (gibt superguenstigen falschen Kaviar, aber gucken dass es kein "Tofukaviar" (wurg)) ist.

So fuettern ist total guenstig. ich komme damit mit 30 Euro fuer ein Jahr hin.
Denke daran, Vitamintropfen mit reinzugeben da sie nie so aisgewogen ernaehrt sind wie in der Natur und an Mineralpulver.
Sanostol ist topp dafuer und dann Mineralpulver fuer Reptilien. Reptivite heisst des. Sie leben auf das es ne Freude ist.
Wuerde ich an Deiner Stelle immer allen Fischen mit beigeben. Ein Mal die Woche und alles wird eigentlich nicht krank :-)


Meine kleinen Axolotl sind jetzt aich endlich eingezogen :-)
Hab jetzt schon Freude wenn sie sich ueber ihre Garnelen hermachen. Sie muessen sich ruehren und bluehen auf.
Vorher gabs nur die bescheuerten Pellets ... Wie kann man frag ich mich gaanz ehrlich

_________________
Viele GrüÃe, Katharina
------------------------------------------------

s=k. log w = Entropie;


Kommentar

» Gepostet von Barsche123, 24.01.13, 23:15

Wie heissen denn die Pflanzen eig.

_________________
MfG Enes

------------------
Schau dir meine Aquarien an :) und bewertet es !
20l [link]
190l
[link]


Kommentar

» Gepostet von Axolotl 47, 22.01.13, 19:07

Hi
C ein Weibchen und Herr T ein Mänchen.
Durchgehend 19 Grad, damit es auch Futterfische mal kurzzeitig darin aushalten!!
GH schon verändert, Ich hab jetzt 12... DANKE für den Tipp

Lucas :fisch:

_________________
Bewertet doch bitte mal meine Becken!!!


Kommentar

» Gepostet von Mama-im-Einsatz, 22.01.13, 05:57

gruess Dich.

Warum hast Du so weiches Wasser?
Wenn die GH bei ungefaehr 15 liegt tut es den Axolotln gut.
So zumindest ist meine Erfahrung.
Du wirst nie Kalkraender feststellen da die Axolotln den Kalk aufbrauchen. Frag mich nicht wozu. Dies habe ich festgestellt bei meinen Axoltoln damals.

Hast Du das ganze Jahr 19 Grad Celsius?
Warum nicht n bisschen kuehler im Winter?

Sind es Maennchen und Weibchen?

Ich komm mal wieder vorbei gucken :)

_________________
Viele GrüÃe, Katharina
------------------------------------------------

s=k. log w = Entropie;


Navigation

Community » Mein Aquarium » Axolotlbecken von Axolotl 47

23.07.24 | 05:13 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 138



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz