Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken

» von:ramona
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):80x35x40 (112 l)
Gesamteindruck:7.5 von 10 Punkten - 13 Stimmen
 » Besatz:5.5 von 10 Punkten - 12 Stimmen
 » Bepflanzung:7.5 von 10 Punkten - 12 Stimmen
 » Dekoration:6.5 von 10 Punkten - 12 Stimmen
 » Beckengröße:6.5 von 10 Punkten - 12 Stimmen
 » Wasserwerte:5.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen

Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 27.08.06, 19:54

Bild 1
Bild vergrößern

stand 9.1.2007


Bild 2
Bild vergrößern

stand 10.1.2007

Bild 3
Bild vergrößern

stand 30.10.2006 rechte seite

Planzen;da kann ich nicht viel zu sagen....ausser das ich 7 mooskugeln drinne hab...und Vallisneria giganta...argentinische wasserpest...indischer wasserstern



Fischbesatz:
1Zitronen Saugschmerle
2Siamesische Rüsselbarben
11Guppys/und ganz viele kleine guppys
1schwarzer Metall panzerwels
5Ballonmollys
1Goldstreifenpanzerwels
1Albino Panzerwels

2orange schwarze segelkärpflinge
2mini welse
und ganz viele garnelen...


Wasserwerte: ph Säuregehalt:7
kh:2
Nitrit:0
Nitrat:40
Eisen:1,5




Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Chrisi96, 06.07.09, 20:28

Bitte nimm die Ballonmollys aus dem Becken raus .
Das sind Qualzüchtungen.


Die siam. Rüsselbarben auch bitte raus , die brauchen ein Beckenlänge von 150 cm.


Ansonsten recht schön. :wink:


Kommentar

» Gepostet von M&M, 25.08.07, 13:52

Kies ist ja Geschmackssache.
Aber für deine panzerwelse sollte es schon Sand sein, außerdem fühlen die sich erst ab 5 Tieren wohl, also alle bis auf den schwarzen abgeben und ihm dann 7 Freunde holen, dann ist das artgerecht.
Sowohl für Siamesische Rüsselbarben, als auch für Zitronen-Saugschmerlen ist dein Aquarium zu klein, gib sie bitte ab.
Segelkärpflinge benötigen größere Becken und Brackwasser.
Um was für Miniwelse handelt es sich? Ottis, dann auch bitte min. 5. Am besten kaufst du dir ein größeres Becken damit du den Fischen eine artgerechte haltung bieten kanst, sonst bleibt dir nie einige abzugeben!

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


hallöle

» Gepostet von marlarky, 18.12.06, 20:21

Also ich finde dein AQ sehr schön.

Deine Wasserwerte sind auch super,denn man müsste wissen,das auch Leitungswasser geprüftest Wasser ist.!!!!

Nur brauchen eben manche Fische mehr Brackwasser oder eben eher saueres..daher dann diese Werte.

Meistens spielen diese Werte nur bei Neueinrichtung eines AQ eine Rolle oder bei wie gesagten Sondertierchen.

Also net beirren lassen durch solche comments,es muss eben immer welche geben die sich wichtig tun müssen!!!

mfg marla

_________________
*alle fehler die du findest,sind alle entweder absicht ,weil du danach suchst oder weil ik so schreibe....also wenn sie dir stören,dann behalte sie und weck sie dir ein*....*zungerausstreck*


?

» Gepostet von Goldfisch15, 30.10.06, 19:19

Wer hat denn deine (nicht vorhandenen) Wasserwerte bewertet?

_________________
Bild


Hi

» Gepostet von satan, 20.10.06, 16:56

Hallo Ramona,

hast ein sehr schönes AQ, erst Recht für einen Anfänger ;)
An die Bewertung würde ich nicht soviel nachdenken, jeder hat einen anderen Geschmack. :)

Weiter sooooooo

satan

_________________
Jeder Fisch oder die Wirbellosen sind auf ihre Weise bzw. die des Betrachters schön!













Klasee Becken

» Gepostet von grinch220, 09.10.06, 14:10

Das Becken gefällt mir sehr gut , gerade der rote Kies ist mal was anderes !!
Für einen Änfänger ist das aber nicht schlecht!!!
Gruß
grinch22o

_________________
freue mich über eure AQ Bewertung : [link] !!Danke!!

mfg:
grinch220


Klasse!

» Gepostet von Aqua-Chica, 21.09.06, 20:52

Wunderschönes AQ. Ist wirklich klasse eingerichtet. Weiter so! :-)

_________________
LG, Aqua-chica! :fisch:


Schrille Farben gut eingesetzt

» Gepostet von Andy aus Ffm, 19.09.06, 22:34

Ich muß sagen, seeeeehr gelungen. Du hast Dich wirklich als sehr gute Raumausstatterin präsentiert. ;-)

_________________
kleines Becken aber gut gepflegt.


*Hey*

» Gepostet von sweet-angel23, 06.09.06, 20:07

hab dich schonmal bewertet mit 8 punkten *grins* :-)
LG Yvonne


*Hey*

» Gepostet von sweet-angel23, 04.09.06, 22:03

Hast ein schönes Aquarium :-)

LG Yvonne


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken von ramona

25.04.24 | 23:51 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 126



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz