Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Diskus Becken

» von:Diskus1988
» Kategorie:Süd-/Mittelamerika
» Größe (Vol.):120x50x60 (330 l)
Gesamteindruck:7.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Besatz:5.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Bepflanzung:5.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Dekoration:noch keine
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen

Diskus Becken

 Hinzugefügt: 15.12.12, 23:02

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


hallo,
Ich stelle mal mein Aquarium vor.

die Abdeckung inkl. Beleuchtung ist ein eigenbau.
Die Beleuchtung besteht aus einem T8 Leuchtbalken mit Power Glo Röhre (1m) und einer 1,20m langen Led leiste in Blau.
Gefiltert wird über einen Eheim-Thermo-Außenfilter und zusätzlich einem Bodenfilter (Luftheber)als Bodengrund verwende ich das Manado Substrat von JBL.
Im Becken befindet sich noch eine 3D Rückwand und ein paar Wurzeln(mit und ohne Pflanzen)
Pflanzen: Anubias barteri
(1x Mutterpflanze und diverse kleine)
reichlich Javafarn
Tigerlotus
Echinodorus amazonicus

Besatz: 2x Blue Diamond kl. 1
2x Pigeon Blood
5x Albino Panzerwels (2m3w)
4x Ancistrus sp.
momentan noch 1 Schilderwels

Futter: Mückelarven (s/w/r)
Diskus Granulat
DiskusMix (frostfutter)
Welstabletten.

W. Werte: Ph:6.8
GH: 7
KH: 3
NO2:0
NO3:10
Temp:29,5

Wasserwechsel 1mal pro Woch ca 70l

Ok das wars erstmal, ich freu mich auf eure Bewertung.
Bilder folgen!!!



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Diskus1988, 17.12.12, 15:38

zur Pflanzenmenge würde ich nicht sagen das es wenig ist aber da es Hauptsächlich Anubias und Javafarn sind sieht das nicht viel aus, der Tiegerlotus und Echinodorus sind noch nicht lange drin und muss erst wachsen


Kommentar

» Gepostet von Mama-im-Einsatz, 17.12.12, 06:20

Ui.

Bilder :-)

hehe. Eben weil ueberall von abgeraten wird gehe ich das Risiko nicht ein...

Wieso hast Du so wenige Pflanzen im Becken?
Hast Du das Becken schon lange?
Gibst Du keine Mineralien bei?

Verwendest Du Osmosewasser oder aehnliches?

Ich glaube ich muss mein Becken auch endlich mal vorstellen ;-)

_________________
Viele Grüße, Katharina
------------------------------------------------

s=k. log w = Entropie;


Kommentar

» Gepostet von Diskus1988, 16.12.12, 18:32

Zu denn welsen muss ich zugeben das ich auch davon gelesen habe nur ein paar bekannte halten schon seit jahren Ancistrus mit Disken zusammen und das ohne probleme


Kommentar

» Gepostet von Mama-im-Einsatz, 16.12.12, 07:40

Guten Morgen.

jetzt waeren Bilder natuerlich ganz toll.

Wieso haelst Du Ancistruswelse bei den Disken?
Du weisst hoffentlich dass die Welse sich an die Disken ansaugen und ihnen verletzungen beibringen koennen??

Um ein "aufgeraeumtes" Aquarium zu haben solltest Du die Welse rauspacken und Red Fire Garnelen, Amano's und Schnecken einaetzen.
Die Kombination mi Panzerwelsen hat es bei mir auch. Alles ist topp in ordnung und die Disken sind einfach "die Herren" des Beckens.
Vo den Saugwelsen weden sie Mores haben und sich nie so vehalten wie ohne.

_________________
Viele Grüße, Katharina
------------------------------------------------

s=k. log w = Entropie;


Navigation

Community » Mein Aquarium » Diskus Becken von Diskus1988

20.09.19 | 16:09 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 36.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz