Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Schaubecken

» von:Elaine
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):100x50x50 (250 l)
Gesamteindruck:noch keine
 » Besatz:noch keine
 » Bepflanzung:noch keine
 » Dekoration:noch keine
 » Beckengröße:noch keine
 » Wasserwerte:noch keine

Schaubecken

 Hinzugefügt: 03.12.12, 18:07

Bild 1
Bild vergrößern

leider bekomme ich den Schwarm nicht scharf vor die Linse


Bild 2
Bild vergrößern

mein 'Pferdchen', immer neugierig und aktiv

Bild 3
Bild vergrößern

eine meiner Hexen

Hallo!

Ich bin neu hier und wollte Euch mein größtes Aquarium vorstellen.

Zum Besatz:
- 18 Hyphessobrycon amandae (Feuersalmler)
- 1 Borara maculata (hat sich beim Kauf zu den Feuersalmlern geschwindelt - wir haben es erst beim Einsetzen zu Hause bemerkt - schwimmt immer mit im Schwarm)
- 2 Gara rufa
- 1 Gara sinensis (hätten eigentlich 3 Gara rufa sein sollen, aber naja...
- 2 L 10a (rote Hexenwelse)
- 1 L 134 (Peckoltia compta)
- 1 L 129 (Hypancistrus sp.)
- 1 Ancistrusmädchen
- 1 rotes Ancistrusmännchen
- 1 Hypostumus sp., weiblich
- 1 Acantopsis choirorhynchus (Pferdekopfschmerle)
- 8 Amanogarnelen
- 5 Amentome helena (Raubschnecken, sind noch Babies aus eigener Nachzucht)

Bepflanzung:
- Wendtscher Wasserkelch (wuchert extrem)
- kleine Rotala (wuchert extrem) - zwingt mich zur wöchentlichen Rodung; meinen Procambarus freut's- der hat dadurch mehr Nachschub als er vernichten kann

Wurzeln:
- Moorkienwurzeln

Sonstiges:
- Welsröhren aus Bambus
- Seemandelbaumblatt für die Welse

Bodengrund:
- roter kleiner Blähton, natürlich kein Bruch sondern abgerundet- darauf fühlen sich meine roten Hexen und meine PS besonders wohl; von Letztere wird er mit Vorliebe durchwühlt, sie 'sonnt' sich aber auch gerne im vorderen pflanzenfreien Teil

Technik:
- Eheim Außenfilter
- Jäger Heizstab
- Oberflächenabsauger
- 2 Röhren: 1 Daylight, 1 rötliche für die Pflanzen ( welche Bezeichnung die Röhren haben weiß ich nicht)

Das Becken läuft so nun schon seit mehreren Jahren problemlos. Einzig die Baby-Schnecken habe ich erst vor ein paar Tagen dazu
gesetzt.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Elaine, 03.12.12, 23:07

Hallo Renè!

Danke für Deinen Kommentar!
Ich hatte anfangs tatsächlich auch Anubien in dem Becken, aber leider wurden die durch schweren Algenbefall unansehnlich. Mir wurde dann geraten, nur mehr schnellwachsende Pflanzen zu verwenden. Ich stimme Dir zu, daß es schöner wäre, wenn man den Hintergrund nicht durchsehen könnte, aber meine Garas lieben diese Passage- da fetzen sie durch wie nix. Vielleicht fällt mir dazu ja noch was ein- bin immer offen für neue Ideen.

LG

Elena


Kommentar

» Gepostet von spixi, 03.12.12, 22:43

Hallo,

dein Aquarium gefällt mir insgesamt gut. :wink:
Allerdings kann man aus der Wurzel im Mittelgrund mehr rausholen. Mir persönlich würde es gut gefallen, wenn beispielsweise ein paar Zwergspeerblätter aufgebunden wären, sodass diese das bohnenförmige Loch, welches einen Blick auf die Hintergrundfolie gewährt, verdecken.

_________________
Wenn Ihr meine Aquarien über mein Profil anschaut, bitte bewerten und kommentieren!
*** Neues Update meines Teichs nach langer Zeit, einige neue Fotos! Ein Besuch lohnt sich! [link] ***
Gruß
Renè


Navigation

Community » Mein Aquarium » Schaubecken von Elaine

16.04.24 | 06:44 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 108



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz