Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Vampierkrabben

» von:Pleco
» Kategorie:Wirbellose/Amphibien
» Größe (Vol.):60x30x30 (7 l)
Gesamteindruck:8.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Besatz:10.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Dekoration:10.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Beckengröße:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen

Vampierkrabben

 Hinzugefügt: 27.11.12, 19:33

Bild 1
Bild vergrößern

Das Becken


Bild 3
Bild vergrößern

Die 2 Jungs kurz vorm Kebeln ;P

Hier seht Ihr mein neues Becken :)

Vampierkrabben, mal etwas anderes :)
Ich wollte was besonderes machen und nunja so bin ich zu den Krabben gekommen ;)

Ich habe einen Wasserbereich mit ca 7-8 Liter Wasserinhalt in dem ein paar kleine Schnecken leben.

Der Landteil beinhaltet viele Wurzeln und Steine alles echt!
Als Höhle dient zusätzlich eine Kokusnuss, abgesehen davon habe ich eine Künstliche und eine echte Pflanze... und eine menge Moos und Laub ;)

Im Wasser habe ich so gennannte "Nanopflanzen" da der Wasserstand nur 8-10cm beträgt und Moose ;P

Um die Luftfeuchtigkeit aufrecht zu behalten sprüh ich täglich Wasser ins Becken!

Als Abdeckung des Paludariums dient ein EXO TERRA Screen Cover mit den Maßen 60x30 und als Beleuchtung dient eine von diesen Nanocube Lampen ;P

Beim Versand ist mir leider eine von Vier Krabben verstorben was ich echt schade finde :( da es ein Weibchen gewesen ist!

Die Geschlechtsverteilung bei den anderen, puh ja also 2 sind definitiv Kerle bei der größten Krabbe bin ich mir nich sicher da ich Sie noch nicht von unten gesehen habe.

Die anderen sind Putzmunter ;) jetzt steht noch die erste Häutung aus wenn da alles gut geht, dann haben Sie den ersten wichtigen Schritt gemacht :)

Zum Futter, ich habe getrocknete Mehlwürmer, Heuschrecken und Shrimps. Zudem verfüttere ich noch etwas von dem gewöhnlichen Krabbenfutter was es in den Geschäften gibt, aber zerkleinere das vorher immer ein wenig da es ganz schön Grob ist!

Bald werde ich auch Lebendfutter verfüttern, wenn meine anderen Exoten kommen (Passen jedoch nicht in dieses Forum;)

Ich wollte noch 1-2 Krabben dazu kaufen, meint ihr das wäre dann zu viel?

Meine Infos zur Haltungsbedingungen habe ich aus dem Panzerwelten Forum erlesen und umgesetzt.

Bei Fragen einfach fragen ;P

Euer Andy ;)



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Sehr schön !!!

» Gepostet von Gelöschter User, 25.12.12, 23:07

Bin neidisch!!!


Kommentar

» Gepostet von Mopani, 29.11.12, 18:23

So etwas könnte ich mir auch zu Hause vorstellen...grins
Macht einen Eindruck, als könnte man sich als Krabbe wohlfühlen.
vg


Kommentar

» Gepostet von Pleco, 27.11.12, 19:37

Abgesehen davon würde ich gerne das Foto spenden wo man die Krabbe gut sieht für unser Forum da es von mir ist ;) und wir kein Foto hier haben!

_________________
Lg Andy


Kommentar

» Gepostet von Pleco, 27.11.12, 19:35

Bessere Fotos kommen noch!

_________________
Lg Andy


Navigation

Community » Mein Aquarium » Vampierkrabben von Pleco

18.04.24 | 19:15 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 110



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz