Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

200L - Provisorium

» von:lil_Phil
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):100x40x50 (200 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Besatz:9.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Bepflanzung:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Dekoration:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

200L - Provisorium

 Hinzugefügt: 07.09.12, 13:51

Bild 1
Bild vergrößern

8 Wochen später - Das letzte Bild dieses Beckens.


Bild 2
Bild vergrößern

Nach Einrichtung

Ich bin gerade umgezogen. Ursprünglich wollte ich die Fische in ihrem Transportbehälter lassen bis das neue 300L Aq startbereit ist.

Habe es dann aber nicht übers Herz gebracht und hab ihnen ein Übergangsbecken eingerichtet.
Es wurde nur ein drittel des davorigen Bodengrundes verwendet.
Pflanzen hatte ich sowieso noch vom alten Becken.

Eingerichtet (Technik/Deko/Fische) wurde das Aquarium ohne sich gross Gedanken zu machen in 2 Std. Dank des eingelaufenen Bodens/Filters war das Wasser auch sofort nach 3 Std wieder Glasklar. Technik ist wie bei meinem alten 200L Becken (Fainance)[link] . Wasserwerte werde ich für diese kurze Zeit nicht anfangen zu messen.

Geplant ist das das Becken so wie es jetzt da steht eine Lebensdauer von ca. 4 Wochen haben wird. Danach sollte mein neues grosses Einsatzbereit sein und die Fische ziehen nochmal um.

Und sorry...ja ^^ die Scheiben sind dreckig.

Bild



Navigation

Community » Mein Aquarium » 200L - Provisorium von lil_Phil

19.04.24 | 19:43 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 134



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz