Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Green River

» von:Lars P
» Kategorie:Asien/Australien
» Größe (Vol.):100x40x50 (200 l)
Gesamteindruck:noch keine
 » Besatz:noch keine
 » Bepflanzung:noch keine
 » Dekoration:noch keine
 » Beckengröße:noch keine
 » Wasserwerte:noch keine

Green River

 Hinzugefügt: 09.07.12, 22:22

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Moin, da ich nun wieder meine kleinen Channas bei mir habe dachte ich mir ich biete ihnenen eine Neuauflage eines ihrer alten Becken: [link]

Natürlich habe ich dieses Konzept etwas weiter überarbeitet und verändert. Mein Gedanke war es, den Lebensraum eines verkrauteten Baches mit leichter Strömung nach zu bilden, natürlich sind die Pflanzen nach der heutigen Einrichtung noch nicht sonderlich gewachsen, so habe ich provisorisch noch einige ander Pflanzen für den Übergang eingebracht.



Technik:
2x 24W T5
Mehrweg CO2-Anlage
e900 JBL Außenfilter

Einrichtung:
Vulkankies
Brauner Sand
Tonkinstäbe für die Schilf-Nachbildung
Moorkienholz
Mangrovenholz

Festgelegte Bepflanzung:
Vallisneria spiralis
Vallisneria nana
Crinum thaianum
Hydroryza aristata
Anubias bateri
Heteranthera zosterifolia

Ãœbergangs Bepflanzung
Nymphaea micrantha
Egeria densa
Taxiphyllum sp. "spiky"
Pogostemon stellatus

Besatz:
3 Channa orientalis
ca. 20 Macrobrachium assamense

Beim Wasser hege ich keine besonderen Ansprüche und belasse es bis auf den PH-Wert so wie es aus der Leitung kommt. So liegen die Wasserwerte zzt. bei:

ph-Wert: 6,9
°dH: 10
KH: 8
Leitwert: ~545 ms




Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Aurum1, 28.10.12, 10:05

Hi!

Wirklich toll eingerichtet, dein Becken! Deine Channas müssen es echt lieben! :lol: Echt cool gemacht.

Hab mal eine Frage: Ich kenn mich nicht so mit den Pflanzen aus und kann mit lateinischen Namen nicht so viel anfangen :uh: , welche hast du denn da ganz rechts eingesetzt? Die sieht echt klasse aus.

Danke und Lg, Aurum1 :thx:

_________________
grins

Alle AQs überarbeitet!
Bitte bewerten!


Kommentar

» Gepostet von Lars P, 11.07.12, 22:16

Moin ihr 2,

Danke erstmal fürs Lob.

@Pups: Nun die Paarfindung hat schon stattgefunden,jedoch krümmen die sich kein Haar, eher neigen sie zum Gruppenkuscheln. SOlange es dabei bleibt lasse ich sie so zu 3t, im Falle einer Eskalation kommt das 2te Mädel halt raus.

@Mopani: Wie schon im Text beschrieben ist der linke Teil erstmal provisorisch, dank Materialmangels in Form von Pflanzen ;)

Gruß Lars

_________________
Gruß, Lars
Besserwisserei tut niemandem gut. Nur weitergegebene Erfahrung hilft wirklich.


Kommentar

» Gepostet von Mopani, 10.07.12, 16:53

Hallo!
Die rechte Seite finde ich sehr schön, die rechte wirkt etwas schmuddelig.
Aber tolles Konzept und sehr natürlich!
vg


Kommentar

» Gepostet von Fischpups, 10.07.12, 03:34

Schönes Aquarium gefällt mir gut.
Aber ich glaube das sich die Channa´s noch mal das Schlagen bekommen, oder
bei 3 ist einer zu viel.


Navigation

Community » Mein Aquarium » Green River von Lars P

20.04.24 | 09:05 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 135



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz