Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gullivers Insel

» von:Jens B
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):100x50x40 (180 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Besatz:10.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Bepflanzung:10.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Dekoration:10.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Beckengröße:10.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Wasserwerte:10.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen

Gullivers Insel

 Hinzugefügt: 09.07.12, 11:24

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Besatz: Glühlichtsalmer 15x
Red fire 20x
Amano's 20x

Bepflanzung: Pogostemon erectus+helferi
Hemianthus callitrichoides "Cuba"

Technick: Filter ist ein fluval(205)
Beleuchtung T5 11h ohne Pause
CO2 mit ph controll

Wasserwerte: KH:6,5 GH:8 pH:6,9
NO2:0-0,1 No3:0 temp 24°-25°

Düngung: Aquarebell: NPK 4 ml täglich
flowgrow mikro 1,5 ml täglich
easycarbo 3ml täglich


Bodengrund: Von Oliver Knott + Weißer Sand im Vordergrund
Ansonsten vier Drachensteine

Blaue Folie hinten muss ich leider neu machen :-(



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von lil_Phil, 27.07.12, 14:20

Yeah!! Endlich mal wieder jemand mit Ambitionen!

Gefällt mir sehr gut dein Scape. Berichte uns weiter davon..die ersten Fans hast du schon!

Tipp zur Folie sprühe Seifenlauge auf die Scheibe klebe darauf die folie. Und anschließend mit nem abtieher (sieht aus wie ne dicke kreditkarte) dann das seifenwasser herausstreichen.

Vorteil: Klebt nicht sofort und lässt sich korrigieren, nach dem herausstreichen Blasenfrei!!

_________________
LG Phil


200L: [link]
Bild
54L: [link]
Bild
Und das NEUESTE 300L: [link]
Bild
>> OptiWhite Aquascape


Kommentar

» Gepostet von El Blub, 09.07.12, 22:20

Hi Jens,

klasse Scape!! Gefällt mir echt mehr als gut :)

_________________
If I were to wish for anything, I should not wish for wealth and power, but for the passionate sense of potential, for the eye which, ever young and ardent, sees the possible.

NEUE BILDER!! [link]

Bild


Kommentar

» Gepostet von woody2011, 09.07.12, 21:24

Hy Jens · Dann dürften das, unter Berücksichtigung des Reflektors, Pi-Mal-Daumen 0,75 Watt / Liter sein ( ich weis, W/L ist eine überholte Ansicht, dafür klappt es aber bei Röhren ganz gut... ), für die meisten Pflanzen also ausreichend. Ob aber bei der Tiefe genug bei den Pflanzen ankommt...? Abwarten. Ein zweiter Reflektor kann jedenfalls nicht schaden.

Rein interessehalber - wie hast Du eigentlich die HCC gepflanzt, dass sie jetzt schon so schön dicht sind?
LG

_________________
8-)


Kommentar

» Gepostet von Jens B, 09.07.12, 21:11

Danke für die positiven mails.
Zum Licht:
2x45W T5 Röhren
1x Tropika 4000k hinten
1x Nature mit reflektor vorne.

Ich hoffe das diese außreichend sind,
was denk ihr?
Lg Jens


Kommentar

» Gepostet von woody2011, 09.07.12, 18:42

Hy Jens · Kann mich Rene nur anschließen, das Arrangement der Drachensteine und die Bepflanzung gefällt. Gut gemacht.

Wie sieht denn Deine Beleuchtung aus? Nur T5 11 Std. sagt noch nicht so viel...Die Düngung scheint zwar erst einmal ok und CO2 auch vorhanden, wenn das Licht jedoch nicht ausreicht, befürchte ich, dass der Wuchs schlussendlich nicht so ausfällt, wie Du es Dir vorstellst.
LG

_________________
8-)


Kommentar

» Gepostet von spixi, 09.07.12, 13:25

Hallo,

da gibt es nicht viel zu sagen, einfach ein tolles Aquascape. Besonders die Anordnung des Hardscapes gefällt mir sehr gut. Ich freue mich schon auf weitere Fotos in der Zukunft, wenn das Becken richtig eingefahren ist. :thumb:

_________________
Wenn Ihr meine Aquarien über mein Profil anschaut, bitte bewerten und kommentieren!
*** Neues Update meines Teichs nach langer Zeit, einige neue Fotos! Ein Besuch lohnt sich! [link] ***
Gruß
Renè


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gullivers Insel von Jens B

18.04.24 | 09:19 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 128



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz