Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Garnelenbecken

» von:Fischfan
» Kategorie:Wirbellose/Amphibien
» Größe (Vol.):30 x 30 x 35 (30 l)
Gesamteindruck:noch keine
 » Besatz:noch keine
 » Bepflanzung:noch keine
 » Dekoration:noch keine
 » Beckengröße:noch keine
 » Wasserwerte:noch keine

Garnelenbecken

 Hinzugefügt: 14.04.12, 18:11

Bild 1
Bild vergrößern

Das kleine Krabblerheim


So, nun hat mich das Garnelenfieber auch erwischt.
Seit dem 13.04.2012 läuft mein kleines zu Hause für die kleinen Krabbler und möchte es Euch vorstellen:

Das Becken kommt von Dennerle und ist ein Nano Cube Plus 30l.
In dem Set sind 2 Beutel Deponit Mix, 2 Beutel schwarzer gerundeter Kies 1-2mm Körnung, Eckfilter (den ich ausgetauscht habe in einen Außenfilter) Nano Light 11W , Wasseraufbereitung, Dünger und Vitalstoffe für Garnelen, kleines Thermometer. Eine CO2 Anlage läuft von Flora Grow mit Diffusor.

Die Bepflanzung ist meiner Meinung nach noch zu wenig, es werden aber in den nächsten Tage noch welche folgen.
Momentan sind 1x Cryptocorin, 1x Javamoos, 1x Perlmoos und eine Mooskugel drin.

Deko: Ich nenne das "Gebilde" Moosbaum. Auf den 5 Plattformen kommen noch verschiedene Moosarten drapiert, Dekosteinchen.

Die Temperatur beträgt momentan 23° Grad.
Ach ja und das wichtigste natürlich zum Schluß, die Wasserwerte:

GH 9,0
KH 7,0
pH 7,5
NO2 0,0 <- was mich nach einem Tag überrascht hatte, eigentlich hatte ich mit einem höheren Wert gerechnet, aber nach einem Tag einrichten kann man noch nichts erwarten.

So, falls ich noch Info´s vergessen haben sollte: fragen, fragen, fragen... ;-)



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Fischfan, 16.04.12, 11:39

@Montezuma
ja ja so sehen Bilder aus, wenn man es versucht zu verkleinern und nun sieht das Endergebnis aus. Sorry, bin leider noch nicht so bewandert in der Bildbearbeitung. Wenn ich ein vernünftiges Bild hinbekomme stell ich ein besseres ein.

@ Eierkopf
Der Endbesatz soll 6 Red Bee, 6 Yellow Fire Garnelen und ? Geweihschnecken werden und das war´s auch schon. Ich will´s ja nicht überbesetzten.

_________________
LG Simone


:fisch: Nicht jeder schwimmende Fisch wird mal zum geölten Stäbchen :fisch:


Kommentar

» Gepostet von Fischfan, 16.04.12, 11:39

@Montezuma
ja ja so sehen Bilder aus, wenn man es versucht zu verkleinern und nun sieht das Endergebnis aus. Sorry, bin leider noch nicht so bewandert in der Bildbearbeitung. Wenn ich ein vernünftiges Bild hinbekomme stell ich ein besseres ein.

@ Eierkopf
Der Endbesatz soll 6 Red Bee, 6 Yellow Fire Garnelen und ? Geweihschnecken werden und das war´s auch schon. Ich will´s ja nicht überbesetzten.

_________________
LG Simone


:fisch: Nicht jeder schwimmende Fisch wird mal zum geölten Stäbchen :fisch:


Kommentar

» Gepostet von Montezuma, 15.04.12, 11:49

wie wärs mal mit nem besseren Foto??

Gruß
Montezuma
[link]


Kommentar

» Gepostet von Eierkopf, 14.04.12, 21:39

Was ist denn als Besatz geplant?


Navigation

Community » Mein Aquarium » Garnelenbecken von Fischfan

29.03.24 | 09:06 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 77



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz