Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsaquarium

» von:Fabriano
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):85x40x35 (112 l)
Gesamteindruck:7.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Besatz:5.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Bepflanzung:7.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Dekoration:8.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Beckengröße:6.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Wasserwerte:8.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen

Gesellschaftsaquarium

 Hinzugefügt: 05.03.12, 18:35

Bild 1
Bild vergrößern

Gesamtansicht


Bild 2
Bild vergrößern

Pitbull beim

Bild 3
Bild vergrößern

Gara Rufa

Unser buntes Gesellschaftsaquarium :-)

Besatz:
5 Stromlinienpanzerwelse
2 Pitbull Welse
2 Gara Rufa
2 Zebraschmerlen
7 Rautenflecksalmler
3 Marmorierte Fadenfische 1m/2W
2 Schmetterlingsbuntbarsch

Sonstiges:
Diverse Pflanzen, deren Namen ich nicht weiss
3 Wurzeln
2 Blumentöpfe
Kokusnusschale div. Felsen
Hälfte ist heller, sehr feinkörniger Kies
Andere Hälfte ist dunkler Sand
Beleuchtet wird 10Std am Tag, hinten mit spez. Pflanzenlampe und vorne mit spez. Röhre für die Leuchtkraft der Fische

Wasserwerte:
No2 <0
No3 5
Ph 7
GH 3
Temp. 27C

Futter:
Morgens: JBL Granulat 2 Welstabs
Abends: Abwechselnd Frost Müla und Lebendfutter 2 Welstabs

So, nun hoffe ich, dass es Euch gefällt und freue mich auf konstruktive Anregungen!!



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Josy, 05.03.12, 22:14

Das Aquarium ist sehr schön eingerichtet. Den Besatz finde ich für das Aquarium sehr gut. Bin auch im Besitz von 2 gara rufas ( Knabberfische) und bin total begeistert. Diese Gattung hällt das Aquarium von Algen und sonstigen frei. Besser als jeder Wels. Mann kann im Gegensatz zu meinem Vorredner ( Vico ) diese Fische in kleiner Gruppe von 2 bis 4 Tieren sehr wohl in diesem Aquarium halten. auch die Schmerlen werden nicht sehr groß und finden sich auch in einem 112 Liter Becken Pudell wohl. Der Besatz von 23 Fischen in der Größe wie ihr sie habt geht für diese Beckengrösse. Last euch eure Freude an dem Becken nicht nehmen von irgend welchen Komentaren. die Farben eurer Fische zeigen das diese sich sehr wohl fühlen.

Viel Spass mit diesem tollen Hobby :fisch:


hi

» Gepostet von Vico, 05.03.12, 19:21

ich finde dein aquarium optisch sehr gut gelungen sieht echt toll aus aber ich finde es sind zu viele fische drin den wenn du den bodengrund deko etc abziehst hast du nur noch knapp 100l und du hast 23 fische drin ich persönlich finde du solltest die schmerlen und die Garra rufa abgeben schaue mal hier ein paar links zu den fischen

[link]

[link]

[link]

_________________
grins
[link]


Kommentar

» Gepostet von Spongebob, 05.03.12, 19:18

Also das mit dem Kies ist ja toll, sieht schön aus. Genauso wie der kleine steinhaufen :thumb:


Gehe zu Seite:<<<12


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsaquarium von Fabriano

25.04.24 | 12:30 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 151



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz