Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Malawibarschbecken mit Japanischen touch

» von:virgel484
» Kategorie:Afrika
» Größe (Vol.):80x30x40 (96 l)
Gesamteindruck:5.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Besatz:1.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Bepflanzung:4.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Dekoration:3.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Beckengröße:4.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Malawibarschbecken mit Japanischen touch

 Hinzugefügt: 02.03.12, 20:54

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Besatz: Diverse Mbuna's
Fiederbart- Antennenwelse



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Japan-Malawis

» Gepostet von carlylmaus, 06.11.12, 19:38

Ich lach mir tot.

Aber Hut ab für so viel Mut - nur mit naturnaher Umgebung hat das nicht viel zu tun.

Die Beschreibung ist leider sehr rar.


zu fischpups

» Gepostet von virgel484, 10.03.12, 00:33

ja sag nur so viel.... danke für die "standpauke und ja ich bin noch am anfang meiner aq karriere.... werde deine ratschläge zu herzen nehmen und hab die froschwelse auch schon raus genommen und hab sie zurückgegeben... die beim fressnapf meinten dass ich sie einsetzen kann... ich lese jetzt viel mehr bevor ich mir n fisch hole...

mfg virgel484

_________________
Bin neu in der Aquaristik und mache vllt auch den ein oder anderen Fehler, aber bin stehts um das wohl der Tiere bemüht.


Kommentar

» Gepostet von lei, 06.03.12, 00:10

Hey,

also sooooooo schlimm finde ich das Aquarium rein äußerlich nicht. Ich stimme Fischpups aber mit der Fischauswahl zu. Die ist schon nicht sehr gut zusammengestellt. Vor allem solltest du einigen ein neues Zuhause suchen!

Über den Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, damit meine ich jetzt die Deko. Aber Pflanzen könntest du echt noch ein paar gebraucht, diese würden dir deine Fische danken :)

Gruß,
Isabel

_________________
"Gefährlich ists den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken
Das ist der Mensch in seinem Wahn."
-F.Schiller / Auszug "Das Lied von der Glocke"
----------------------------------------
Jetzt dazugekommen: Garnelen-habitiat [link]
Der gefallene Ast in 30L. Wie gefällt er euch?
[link]
160L Becken [link] Update 15.12.11


Kommentar

» Gepostet von molly58, 03.03.12, 17:17

Direkt aussagekräftig ist diese Vorstellung nicht ... wär schon schön, etwas mehr zu erfahren.

_________________
molly58 sendet freundliche Grüße


Kommentar

» Gepostet von Fischpups, 02.03.12, 21:59

Also ich soll nett sein wenn ich Kritik übe
Aber in diesem Fall entschuldige ich mich so jetzt.
1. Dein Becken ist viel zu klein
2. Ein Mbuna ist eine Fischgruppe im Malawisee nicht ein einzelner Fisch
3. Alle Barsche in deine AQ sind Mbuna´s
4. Deko ist Geschmackssache werde ich nichts zu sagen.
5. Deine Barsche graben gerne, soll heißen das sie deine Deko untergraben können, die umkippt und den Fisch beerdigt.
6. Antennen- und Froschwelse gehören in kein Malawi AQ.
7.Froschwelse gehört überhaupt nicht in dein AQ. viel zu klein
So das reicht
nur noch zwei fragen welchen Fiederbartwels hast du?

Und, hast du dich überhaupt über die Bedürfnisse deiner Fische informiert?

Jeder der jetzt über mich Meckern will soll vorher schauen ob er sich hier [link] geäußert hat


Kommentar

» Gepostet von virgel484, 02.03.12, 21:44

ja bin auch net wirklich von begeistert aber im neuen 720 liter becken kommt ne schicke rückwand rein... muss nur noch etwas sparen =)

_________________
Bin neu in der Aquaristik und mache vllt auch den ein oder anderen Fehler, aber bin stehts um das wohl der Tiere bemüht.


Kommentar

» Gepostet von Spongebob, 02.03.12, 20:58

Hallo irgendwie ganz nett, aber ohne rückwand..... sieht immer komisch aus finde ich. Aber das kleine Tempelchen gefällt mir.


Navigation

Community » Mein Aquarium » Malawibarschbecken mit Japanischen touch von virgel484

07.12.19 | 23:39 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 39.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz