Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein Reich für Zierfische

» von:aquariumspezi
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):100x40x40 (160 l)
Gesamteindruck:7.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Besatz:3.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Bepflanzung:6.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Dekoration:6.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Beckengröße:6.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Mein Reich für Zierfische

 Hinzugefügt: 24.02.12, 12:21

Bild 1
Bild vergrößern

Mein Aquarium


Bild 2
Bild vergrößern

Weißer Skalar

Bild 3
Bild vergrößern

Gruppenfoto

Mein Aquarium ist ein schön besiedeltes Reich für Zierfische. Umgeben von gedeienden Pflanzen lässt es sich für die Fische bestimmt gut leben.

In meinem Aquarium leben folgende Zierfische: 2 Mosaikfadenfische
2 Blaue Fadenfische
1 Gelber Fadenfisch
10 Keilfleckbarben
5 Korallenplatys
3 Skalare
2 Siamesische Rüsselbarben
2 Gemalte Schwielenwelse
4 Zwergkrallenfrösche


Pflanzen: (die Pflanzen seht ihr auf den Bildern :D )

Sonstige Ausstattung:
großer, breiter Stein aus Plastik (mit Löchern, ideal zum Durchschwimmen für die Fische)
antike Vase aus Ton (ideal zum verstecken)

Untergrund:
mittelgrober Kies; Körnung: 4mm


Technik:
Filter: EHEIM, Typ 2215
Sonstige Ausstattung:
Bodenheizung
Stabheizer
Sauerstoffpumpe

Wasserwerte:
pH-Wert: 7,2
KH-Wert: 10°d
NO 2-Wert: 0
NO 3-Wert: 10



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von mewi, 25.02.12, 12:54

Hallo

Sehr sehr schickes Becken. Sieht super aus.

LG Micha

_________________
Bewertet meine Aq´s


Kommentar

» Gepostet von Aqua-Power, 24.02.12, 16:42

Ich schliesse mich Spixi an. Die Skalare sollten raus. Die Bepflanzung find ich in Ordnung und die Wasserwerte Ok. Ich finde 10 Keilfleckbarben sind Artgerecht.

_________________


ps. bewertet doch mal mein Aquarium [link]


Kommentar

» Gepostet von aquariumspezi, 24.02.12, 16:23

Ja, in gewisser Weise hast du da schon recht. Allerdings habe ich die Skalare gekauft, wie sie noch ganz klein und jung waren und sich Skalare- so wurde es mir gesagt- wenn sie jung sind, sich an die Gegebenheiten anpassen und deswegen auch nicht so groß werden.

_________________
---
Liebe Grüße
Aquariumspezi


Kommentar

» Gepostet von spixi, 24.02.12, 16:11

Hallo,

der Besatz deines Aquariums ist nicht gerade optimal. Da muss einiges geändert werde. Zurerst einmal müssen die Skalare raus aus dem Becken. Das gleiche gilt für die Rüsselbarben. Beide Arten werden zu groß für das Becken. Für die Skalare ist es nicht hoch genug und für die Rüsselbarben nicht lang genug. Auch für die Schwielenwelse ist das Becken etwas eng. Die Frösche sind besser in einem Artenbecken aufgehoben. Wenn du vielleicht noch die Möglichkeit hast, noch ein Becken ab 54 l aufzustellen, wäre das bestimmt eine gute Möglichkeit für die Haltung der Frösche. Von den Fadenfischen sollte in deinem Becken nur eine Art gehalten werden. Ein Männchen und zwei Weibchen einer Art wären angebracht. Die Keilfleckbärblinge könntest du vielleicht noch um fünf Fische aufstocken.

_________________
Wenn Ihr meine Aquarien über mein Profil anschaut, bitte bewerten und kommentieren!
*** Neues Update meines Teichs nach langer Zeit, einige neue Fotos! Ein Besuch lohnt sich! [link] ***
Gruß
Renè


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein Reich für Zierfische von aquariumspezi