Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein erstes Aquarium

» von:la1235
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):80x30x40 (96 l)
Gesamteindruck:7.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Besatz:6.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Bepflanzung:6.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Dekoration:6.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Beckengröße:7.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Mein erstes Aquarium

 Hinzugefügt: 24.01.12, 22:02

Bild 1
Bild vergrößern

Könnt ihr mir sagen wie die anderen Wasserpflanzen heißen?


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Besatz:
6 Guppys (2 Männchen, 4 Weibchen)
2 Silber-Mollys (2 Weibchen)
5 Orangeflossenpanzerwelse
5 Pandapanzerwelse


Bepflanzung:
Wasserpest
???
3 Mooskugeln

Technik:
Tetratec EX600 Außenfilter
ELITE Aquariumheizer 100W

Bodengrund:
Quarzkies

Sonstige Deko:
Angkor Wat-Tempel
Baumstamm-Höhle
Felsen
Wurzel

Futter:
MultiFit Hauptfutter (Flocken)
MultiFit Bodenchips
Frostfutter
Gemüse

Temperatur:
26 °C


Ich habe es endlich geschaft Bilder hochzuladen.
Sie sind wirklich schlecht,aber ich hoffe man kann genug erkennen.

^_^



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von la1235, 10.02.12, 14:28

Danke für den Hinweis! :thx:
Ich habe nicht vor mir so eine CO2-Anlage anzuschaffen.
Dann nehme ich eben wieder eine grüne Pflanze.
:fisch:


Kommentar

» Gepostet von ol450, 09.02.12, 11:10

hi eine rötliche pflanze würde ich erst rein tun wenn du eine cO2 anlage hast, weil die pflanze ansonsten eingeht

_________________
Auf immer und ewig VfL Bochum


Kommentar

» Gepostet von la1235, 26.01.12, 22:32

Danke für das Lob!!! :thx:
An eine rötliche Pflanze hatte ich auch schon gedacht...
Das Aquarium ist noch nicht ganz so wie ich es mir vorstelle...habe es ja auch noch keine 4 Wochen.
Aber mit der Zeit wird es schon werden. :grins:

Eine kleine Wurzel habe ich ja schon und weiß nicht ob es nicht zu voll wird wenn ich noch eine reinlege.
Ich habe lieber nicht so viel Zeug im Aquarium.
Sonst kann ich die Fische nachher immer suchen. :lol:
Ich habe sogar schon 2 Pflanzen gekürzt,weil sie mir zu groß wurden.
Jedem das Seine !!! :fisch:


Kommentar

» Gepostet von Enaleiin, 26.01.12, 22:20

Hallo,
ein schönes AQ hast du da... :thumb:
Ich persönlich würde es noch dichter bepflanzen, da es etwas kahl wirkt. Aber das ist ja geschmacksache. Außerdem könnte ich mir ein 1-2 rötliche Pflanzen und eine Wurzel als Kontrast sehr gut vorstellen, da du ja einen hellen Bodengrund hast ;)
Aber das nur als Anregung.
Die große Pflanze hinten rechts könnte eine Echinodorus sein, sicher bin ich mir aber nicht.

_________________
Gruß
Lena


Kommentar

» Gepostet von la1235, 26.01.12, 21:13

Danke für den Link. :thumb:
Ich werde mich nochmal genauer informieren und dann schauen wie ich das mit einem größeren Landteil hinbekomme. Wenn es nicht geht muss ich Mr. Krabs wohl abgeben...
In den Geschäften wird einem aber auch immer Mist erzählt... :madgo:


hi

» Gepostet von Vico, 26.01.12, 20:35

schau mal hier was zu den krabben steht
[link]

und es sind einfach zu viele fische 20 ist zu viel für 96l ok

gebe die guppys oder mollys ab und dann ist es ok

_________________
grins
[link]


Hi!

» Gepostet von la1235, 26.01.12, 20:24

Könnt ihr mir vielleicht sagen,warum das zu viel Besatz ist für 96l ?
Ich als Aquaristik-Anfänger finde,dass sich die Fische genügend aus dem Weg gehen können...

Zu den Bildern: Ich habe schon mehrmals versucht Bilder hochzuladen,aber sie waren immer zu groß. Meine Kamera schafft keine schlechteren Bilder. Es kann also noch etwas dauern bis ich welche hochlade, die schlecht genug sind... grins

Für die Krabbe habe ich ein etwa 10x25cm großes Korkteil obendrauf schwimmen,das aussieht wie ein Baumstamm. Da geht er auch immer schön drauf.Man hat mir im Geschäft gesagt,
dass das ausreichend wäre...


Kommentar

» Gepostet von Phil87, 25.01.12, 23:31

bissl viel besatz für die größe grins ;) ;)

_________________
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben^^
Bewerte doch mal mein AQ ;-)
[link]


hi

» Gepostet von Vico, 25.01.12, 16:14

also bitte stelle Bilder rein und schreibe eine etwas ausführlichere Beschreibung und beschränke dich doch auf eine art von panzerwelsen ach und die mangrovenkrabben brauchen ja einen Landteil also wie viel liter bleiben denn da für die anderen fische übrig?

_________________
grins
[link]


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein erstes Aquarium von la1235

25.04.24 | 09:32 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 169



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz