Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Südamerika Landschaft mit ein paar Asiatischen Mitbewohner

» von:onkelzuser
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):5 eck Delta form(JuwelTrigon) (270 l)
Gesamteindruck:8.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Besatz:0.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Bepflanzung:8.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Dekoration:8.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Beckengröße:10.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Südamerika Landschaft mit ein paar Asiatischen Mitbewohner

 Hinzugefügt: 16.01.12, 00:14

Bild 1
Bild vergrößern

Vorderansicht des AQ


So einigermaßen hab ich dat jetzt drauf,mit der Bildreinstellerei!
Als erstes geh ich mal auf die Technik ein:Als Filter habe ich ein
440L/h Eheim Aussenfilter und einen 8L Juwel Innenfilter mit Integriertem 300Watt Heizstab und 1200er Powerhead.Gefiltert wird über Groben und Feinen Schaumstoff Würfel und Biobällen von Dennerle
350gr CO2 Flasche das ganze System mit Nachtabschaltung von Dennerle
Da ich ja auch Disken und sonst noch Weichwasserfische habe,hab ich mir auch eine 90L(Tagesleistung)Umkehrosmose zugelegt.Einen LWM hab ich auch,so das ich mir mein Wasser mach wie ich es brauche.

Die Beleuchtung besteht aus Vier Röhren: Zwei Sun Glo 18 Watt,zwei
Stk. a 36 Watt eine Pflanzen und noch eine Sun Glo.
Dann hab ich für einen Nacht oder auch früh Aufgang eine LED Lichtleiste drangebaut.

Die Bepflanzung: Echinodurus bahrteri 1
Vallisnerien ohne Ende ca 6
Amazonas Schwerter 3
Cryptocorine 2
Anubias Nana 3
Moosbälle 2
Farn Rot 1
Neuseeland Gras 4
Dazu 2 Moorkienhölzer,drei Kokosnussschalen und Diverse Steine.
Düngen: Der Bodengrund ist normaler Kies,schwarzer und hellen Kies.Düngen tu ich alle halbe Jahre mit Dünger Sticks und ich gebe in Abständen immer Flüssigeisen ins AQ.CO2 mit Nachtabschaltung.
Das Wasser wird Ein bis Zwei mal die Woche Teilgewechselt.Einmal 80L und einen kleineren Wechsel!

Der Besatz im moment: 4 Skalare(Marmor u. Gold)
25 Rote Neons ca.
7 Ancistrus davon vier Baby Albinos
3 Prachtschmerlen
2 Zwergfaden
2 Kuss Guramis
1 Grünen Fransenlipper
4 Schwarzgebänderte Panzerwelse
4 Japan Garnelen
2 Mollys,sollte futter sein,na ja!
Zum Schluss sind noch ein paar Kupfermantelsalmler u. Bitterlingsbarben drin.
Die Wassertemperatur liegt bei 27 grad.
Die Wasserwerte sind sehr gut.Die kommen noch nach.

Ich werd die Tage noch neue Fotos machen,und dann reinsetzen.Mittlerweile hab ich dat gecheckt mit den Fotos Hochladen.Danke nochmal.
Ja ich glau dat war et!!!

Die Tage werd ich noch mein 250L Diskus AQ vorstellen.Sind noch Junge Tiere.

Dann sag ich mal: See you later


















Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von lei, 16.01.12, 22:47

Hey!

Ja ok, dann werde ich wohl bei nächsten (hoffentlich nicht in kürze) komplett entleerung die Eimer zählen müssen die ich nachher wieder reinkippe.
Kann mich nämlich überhaupt nicht mehr entsinnen, wieviele ich rein hab, weiss nur dass es sehr viele waren :lol:

War auch keinesfalls böse gemeint, ich war nur sehr überrascht, weil es vom Bild her wie meins aussieht (also das Becken von aussen nicht von innnen). Habe meines von einem lieben Nachbar bekommen der mir damals gar nicht mehr sagen konnte wieviele Liter es hat, weiss der Geier warum aber ich dachte wenn man die Länge/Breite/Höhe nimmt dann kommt man auch auf eine einigermaßen genaue Literanzahl, oder täusche ich mich da?

Ok, dann werd ich ja noch einige Becken von dir sehen. Bin schon gespannt :)

Gruß,
Isabel

_________________
"Gefährlich ists den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken
Das ist der Mensch in seinem Wahn."
-F.Schiller / Auszug "Das Lied von der Glocke"
----------------------------------------
Jetzt dazugekommen: Garnelen-habitiat [link]
Der gefallene Ast in 30L. Wie gefällt er euch?
[link]
160L Becken [link] Update 15.12.11


Kommentar

» Gepostet von mewi, 16.01.12, 22:21

Juhu,

Dein Aq sieht gut aus, auch die Art der Dekoration gefällt mir.

LG Micha

_________________
Bewertet meine Aq´s


Kommentar

» Gepostet von Mama-im-Einsatz, 16.01.12, 20:05

Grüß Dich.

Ich finde es gut, dass Du Dich von Kritik nicht gleich verscheuchen lässt und dennoch distanziert bleibst.

Aber zu Deinem Plan die Becken zu löschen: Das kannst Du leider nicht. Das müssen wir Moderatoren für Dich machen. Wenn Du beizeiten mal weisst welches Becken Du gelöscht haben möchtest, haben wir einen Thread dazu: [link] einfach unten drunter schreiben welches es sein soll oder die Links zu Deinen Becken einstellen.

_________________
Viele Grüße, Katharina
------------------------------------------------

s=k. log w = Entropie;


Nochmal zu Schwimmwühle

» Gepostet von onkelzuser, 16.01.12, 19:41

Mir brauch nach Dreissig und mehr Jahren Aquaristik,keiner erzählen Was für welchen Fisch gut ist.Die Tiere bleiben Garantiert nicht immer in dieser Zusammenstellung.Ich bin nach 4Jahren Pause gerade mal wieder Angefangen.Und wie gesagt die meisten Fische waren beim Becken dabei.Und ich bin kein "Fischtoilettenschmeisser" da halt ich mir die Tiere erst mal auch wenn nicht immer alles zusammenpasst,aber mit dem Hintergedanken das ich mir in nächster zeit sowieso noch mehrere Aquas anschaffen werde!
Kurz zu den Fischen:
Die Zwergfaden waren 1.2 einer ist mir kurz vorm umziehen eingegangen.
Die Prachtschmerlen fühlen sich auch zu Dritt wohl keine Aggressionen untereinander.
Der Fransenlipper ist zu Groß um noch andere "lipper" reinzusetzen.

Zum Schluss, bei mir läuft nichts ohne mir vorher Gedanken zu machen ob ich die Tiere auch halten kann wenn sie größer sind.Und das kann ich.Die nächste zeit werdet ihr noch bißchen was an Aquas von mir sehen.

Also is so einigermaßen beantwortet?

See You :thumb:

_________________
666:boese:


Zur Schwimmwühle

» Gepostet von onkelzuser, 16.01.12, 19:26

Keine Frage das der Besatz nicht Optimal ist.Zu den Größer werdenden Arten.Damit dürfte ich keine Probleme bekommen,da ich im moment im Keller noch ein 150cm 60cm hoch und 60cm tief habe.Dat muss halt nur eingefahren werden.
Dann hab ich vor in Nächster zeit, mir ein 2Meter
AQ noch zuzulegen.
Ich habe seit gut 35Jahren Aquarien,und überlege immer welche Fische für welche größe.
Da ich mich sowieso noch erweitern werde,weiss ich schon was ich mache.
Nochmal zum Besatz die meisten tiere musste ich notmäßig mitübernehmen!
Das Verhalten der Fische ist Anstandslos.Skalare laichen.Die Zwergfaden bauen auch öfters Nester!Trotz diesem Besatz gibt es kein stress unter den Tieren.Und vor allem noch keine Toten oder Kranke Tiere in diesem Becken.
So ich hoffe die Frage ist beantwortet.

_________________
666:boese:


Zu lai

» Gepostet von onkelzuser, 16.01.12, 19:11

Weisste wie du am besten deine Literzahl rausbekommst."Zähl am Anfang wieviel Zehn Liter Eimer du in das Becken gibst,ja oder!Is am einfachsten!!!
Aber zu den maßen die kann ich dir gerne geben.Nochmal wat anderes,mein Becken war sogar mit 350l angegeben.Dann kam bei mir die Sache mit den Eimern!
Und Außerdem hab ich einen Original 8L Innenfilter von Juwel und die gibt es mit dem Volumen erst ab bestimmter Beckengröße.Deshalb und wegen den "Eimern"weiss ich schon was ich habe.
Die Maße geb ich dir später.

See You :thumb:

_________________
666:boese:


Zur Mama im Einsatz

» Gepostet von onkelzuser, 16.01.12, 19:02

Mit der Beckenreinstellerei hast du recht.Aber ich bin überhaupt das erste mal im Forum.Ich kam nicht so recht klar mit dem Fotos Hochladen.Aber das kann ich jetzt.Du hast recht es sind alle die Gleichen Aquas.Ich werd schauen das ich die überschüssigen Aquas löschen werde.
Ich will hoffen ich hab dich zufrieden gestellt?

See You! :schock:

_________________
666:boese:


Kommentar

» Gepostet von lei, 16.01.12, 13:09

Hallo!

Zu dem Besatz hat ja Schwimmwühle schon einiges gesagt. Ich finde es sehr kunterbunt und nicht unbedingt passend zueinander.

Gut bepflanzt ist das Becken sicherlich. Aber mal noch eine andere Frage. Ich habe genau dasselbe Becken, allerdings hat meines 160L und ich will dir nicht zu nahe treten aber deines sieht von der größe her genauso aus wie meins. Natürlich kann ich mich auch täuschen, vielleicht ist ja meins auch so groß und ich weiss es nur nicht weil ich es gebraucht erstanden habe. Glaube ich aber weniger, denn man kann es mit den Beckenmaßen ja sicherlich einfach ausrechnen.
Könntest du nicht auch noch die Maße durchgeben. Länge/Breite/Höhe...

Würde mich nämlich echt interessieren!

Gruß,
Isabel :wink:

_________________
"Gefährlich ists den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken
Das ist der Mensch in seinem Wahn."
-F.Schiller / Auszug "Das Lied von der Glocke"
----------------------------------------
Jetzt dazugekommen: Garnelen-habitiat [link]
Der gefallene Ast in 30L. Wie gefällt er euch?
[link]
160L Becken [link] Update 15.12.11


Kommentar

» Gepostet von Schwimmwühle , 16.01.12, 09:36

Hi,

der Besatz ist leider nicht so das ware :uh:

-Prachtschmerlen werden zu groß und sind Gruppenfische, bitte erst ab mindestens 2m beckenlänge.

- Kuss Guramis (du meinst küssende Guramis), hier handelt es sich um Schwarmfische, die zudem noch zu groß für dein becken werden.

- Grünen Fransenlipper (Gruppenfisch, der als Gruppe auch zu viel für dein Becken wird)

- Schwarzgebänderte Panzerwelse, Gruppenfisch, bitte erst ab 10 Tieren bei deiner Beckengröße

4 Japan Garnelen, Gruppentier, viel zu wenige Garnelen für dein Becken

-Kupfermantelsalmler u. Bitterlingsbarben viel zu viel des Guten, lieber nur eine Gruppenfischart, dafür aber ausreichend Exemplare.

-2 Zwergfaden (da meinst du Zergfadenfische), bitte mindestzens als Trio 1,2 ,besser 1,3 halten.

MfG

Schwimmwühle


Kommentar

» Gepostet von Mama-im-Einsatz, 16.01.12, 06:31

Äh. Du hast jetzt VIER Aquarien vorgestellt.

Und alle sind ein und das selbe?

Warum stellst Du jedesmal wenn Du was änderst ein neues Becken vor?

Das geht leider so nicht..... Wenn Du ein Aquarium ändern möchtest - oben rechts ist EDIT zu sehen - direkt neben der schwarzen und fetten Bezeichnung Deines Beckens.

Bitte stell die Links zu den Beckenvorstellungen die Du nicht behalten möchtest rein, dann lösche ich sie. Vielen Dank. Oder sag bescheid ob es das erste, zweite dritte usw. ist welches raus kommt.

_________________
Viele Grüße, Katharina
------------------------------------------------

s=k. log w = Entropie;


Navigation

Community » Mein Aquarium » Südamerika Landschaft mit ein paar Asiatischen Mitbewohner von onkelzuser

25.04.24 | 16:38 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 136



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz