Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

200l Gesellschaftsbecken

» von:NucleoZ
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):100x40x50 (200 l)
Gesamteindruck:6.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Besatz:2.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Bepflanzung:7.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Dekoration:7.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen

200l Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 12.01.12, 21:59

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Die Pflanzen sind schon gut gewachsen, sollen aber noch viel weiter wachsen.

Zum Aquarium selbst:

Technik:
Filter : HMF mit Eheim Compact 600
Heizstab : Eheim Jäger 125W
Beleuchtung: 2x 30 Watt (Sun-Glo + Aqua-Glo)
Reflektoren: 2x Juwel Reflektoren


Pflanzen:
Vallisneria gigantea
vallisneria spiralis
Cabomba aquatica
Myriophyllum mattogrossense
Hydrocotyle leucocephala
Limnophila sessiliflora
Ludwigia repens
Hygrophila polysperma Sunset


Bewohner:
Garra Rufa (Knabberfisch) = 5
Panaqolus maccus (L-162) = 2/2
Amblydoras hancocki (Knurrender Dornwels) = 1
Ancistrus spec. (Blauer Antennenwels) = 3 Jungtiere
Corydoras Paleatus (Marmor-Panzerwels) = 2/2
Corydoras Juli (Juli-Panzerwels)= 1
Corydoras Panda (Panda-Panzerwels) = 1/1
Trichopsis pumila (Knurrender Zwerggurami) = 2/2
Neocaridina heteropoda var. red (Red Fire Garnele) = ~20



Deko:
2x Mangrovenwurzel
2x Tonröhre
2 Lochgestein


CO2-Anlage + Zubehör:
Bio CO2-Anlage von Aquarichtig
Reaktor/Ausströmer: Ausströmstein (nen richtiger Ausströmer ist im mom. zu teuer)
CO2 Dauertest von Denerle


Wasserwerte
NO3 - 0 (mg/l)
NO2 - 0 (mg/l)
GH - 8°
KH - 3
PH - ~6,6
CL2 - 0 (mg/l)
°C - 25


Aquarium-Tagebuch

04.02.2012
HMF eingebaut + neu dekoration des Aquariums

15.02.2012
Leider sind vor ca 5 Tagen 2 Panzerwelse verstorben :-( Wurden leider nur 1 1/2 und 2 Jahre alt :-( Desweiteren wurde der Kies durch Sand ersetzt.

03.03.2012
Heute sind 2 weitere L-162 und 3 weitere Garra Rufa´s eingezogen. leider ist aber mittlerweile auch ein weiterer Panzerwels verstorben :-(



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von NucleoZ, 05.02.12, 11:14

ich denke auch schon drüber nach nen paar Corydoras abzugeben aber im moment bin ich noch nicht so dafür. es sollen noch 2 Trichogaster trichopterus (1/1) in das AQ einziehen. Wegen den "eyecathchern": ich bin noch nicht fertig mit dem AQ ^^ ich habs schon wieder umgebaut weil sich die Roten pflanzen nicht so gut gemacht haben und immer abgebrochen sind. Daher sind die nun raus. neue bilder folgen.

Werde absofort auch ein "AQ-Tagebuch" führen. führen.

MfG
Sven

_________________
200l becken: [link] (update: 17.02.2012)


Eyecatcher fehlt

» Gepostet von Grüffelo, 05.02.12, 10:59

Hallo,
hatte auch eine aquarichtig-anlage im 2ßßer becken, da dauert es bis die pflanzen gut wachsen...
die valisneria gigantea mag ich sehr...die werden dir schön das aq "zuwuchern"...

mir fehlen eyecatcher:
zb
-eine größere wurzel
-eine große pflanze, zb echinodorus
-ein größerer Fisch, zb zwergbuntbarsch
Ich habe sehr viele bodenfische gezählt, sind das nicht paar zu viel?
jedenfalls sieht das aquarium unbewohnt aus...

_________________
Grüße aus München

Thorsten

[link]


Kommentar

» Gepostet von lei, 01.02.12, 10:37

Hey!

Na wie sieht es aus? Zeig mal aktuelle Bilder ;) bin sehr gespannt, denn mittlerweile müsste es ja gut wachsen bei dir!

So, der Besatz, naja sehr unterschiedlich aber naja auch Geschmackssache.

Gruß,
Isabel

_________________
"Gefährlich ists den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken
Das ist der Mensch in seinem Wahn."
-F.Schiller / Auszug "Das Lied von der Glocke"
----------------------------------------
Jetzt dazugekommen: Garnelen-habitiat [link]
Der gefallene Ast in 30L. Wie gefällt er euch?
[link]
160L Becken [link] Update 15.12.11


Kommentar

» Gepostet von NucleoZ, 30.01.12, 18:17

So ist geschehen ^^ die Deutschen namen stehen nun dahinter in der Klammer :-)

_________________
200l becken: [link] (update: 17.02.2012)


Kommentar

» Gepostet von Enaleiin, 29.01.12, 15:37

Was ich noch vergessen hab: ich würde beim Besatz auch noch die deutschen Namen dazuschreiben, damit man auch weiß um welche Fische es sich handelt. Denn wenn ich die Fische nicht zufällig selber halte weiß ich meistens nur den deutschen Namen.

_________________
Gruß
Lena


Kommentar

» Gepostet von Enaleiin, 29.01.12, 15:34

Hallo,
Dein Becken gefällt mir gut :thumb:
Vorallem die Bepflanzung ist dir gut gelungen. Wenn es jetzt noch ein bisschen wächst sieht es noch besser aus!!
Auch der dunkle Kies gefällt mir

_________________
Gruß
Lena


Kommentar

» Gepostet von Phil87, 20.01.12, 12:27

Schön bepflanzt weiter so!!

_________________
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben^^
Bewerte doch mal mein AQ ;-)
[link]


Kommentar

» Gepostet von lei, 14.01.12, 11:27

Hey,

wenn man alles gut gewachsen ist sieht es bestimmt super aus! Das mit der Wurzel was El Blub meinte kann ich auch bestätigen, lieber ein bisschen größer :) dann sieht man sie später auch.

Bin gespannt auf die restliche beschreibung!

Gruß,
Isabel

_________________
"Gefährlich ists den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken
Das ist der Mensch in seinem Wahn."
-F.Schiller / Auszug "Das Lied von der Glocke"
----------------------------------------
Jetzt dazugekommen: Garnelen-habitiat [link]
Der gefallene Ast in 30L. Wie gefällt er euch?
[link]
160L Becken [link] Update 15.12.11


Kommentar

» Gepostet von El Blub, 12.01.12, 22:06

Hi!

Wenn die Pflanzen erstmal wachsen wird deine Wurzel sehr schnell untergehen. Jetzt, wo du noch die Möglichkeit hast, würde ich eine Wurzel platzieren, die bis fast unter die Wasseroberfläche geht. Wenn die dann hinterher aus den Pflanzen herausschaut, sieht das super aus.

Ansonsten viel Erfolg mit der neuen Einrichtung :)

_________________
If I were to wish for anything, I should not wish for wealth and power, but for the passionate sense of potential, for the eye which, ever young and ardent, sees the possible.

NEUE BILDER!! [link]

Bild


Navigation

Community » Mein Aquarium » 200l Gesellschaftsbecken von NucleoZ

29.03.24 | 06:47 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 79



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz