Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Südamerika

» von:rio240
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):120x40x55 (240 l)
Gesamteindruck:noch keine
 » Besatz:noch keine
 » Bepflanzung:noch keine
 » Dekoration:noch keine
 » Beckengröße:noch keine
 » Wasserwerte:noch keine

Südamerika

 Hinzugefügt: 06.01.12, 11:29

Bild 1
Bild vergrößern

Mit Pflanzen


Überlege noch, welche Rückwand ich wähle. Habe mich für back to nature entschieden. Basalt/ Gneis- finde ich ganz hübsch. Feiner Kies in Natur. Dekoriert wird mit Terrasse von Juwel, selbstgebautem Graphitturm....

28.1.2012

Pflanzen und Wasser fertig
Die große Wurzel schwebt. Hilfe!
EHEIM-Außenfilter ecco300 ist ganz schön laut. Höre auch ständig das Wasser plätschern.

Bodengrund:

35 kg feinkörniger Kies in Natur,5 kg schwarz und 5kg weiß grobkörnig für die Terrasse

Pflanzen:

im aquarienpflanzenshop.de bestellt, bis auf Lieferzeit zufrieden, sehr große Mutterpflanzen

-Kongo Wasserfarn
-kaffeeblättriges Speerblatt
-Kongo Speerblatt
-Heterophylla Anubias
-Anubisa barteri
-Zwergspeerblatt
-auf Wurzel Javafarn

Habe einige Anubias mittels Angelsehne an Holz und Stein befestigt. Leider ist meine große Wurzel trotz langer Wässerung beim Einlassen des Wassers dermaßen in die Höhe geschossen, dass sie einen Teil meiner Dekoration zerstört hat.

Temperatur:

25 Grad




Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Tolle Rückwand!

» Gepostet von Grüffelo, 22.02.12, 20:53

hi,
die sieht gut aus!

_________________
Grüße aus München

Thorsten

[link]


Kommentar

» Gepostet von El Blub, 29.01.12, 19:57

Na also, es wird doch!

_________________
If I were to wish for anything, I should not wish for wealth and power, but for the passionate sense of potential, for the eye which, ever young and ardent, sees the possible.

NEUE BILDER!! [link]

Bild


Rueckwand

» Gepostet von Grüffelo, 11.01.12, 11:02

Hi,
Gib mal bei eBay rueckwand mit den beckenmaßen ein.
Denke mal, dass du 120x40x50 hast.
Fit-im-Fisch hat oefter super Angebote.
Die rueckwaende muss man auch nicht verkleben.
So nimmt man sich nicht die Chance das AQ mal umzudrehen, sollten störende kratzer in der Front sein.
Vorallem gibt es auch schöne rueckwaende, die nicht zu dick sind, da 40 cm schon nicht sehr tief sind.
Aus Styropor würde ich keine rw bauen.
Bei nicht gerechter anbringung kann es aus dem Wasser schiessen und deine Abdeckung zerstören.
Ich würde es mir nicht zutrauen....

_________________
Grüße aus München

Thorsten

[link]


Kommentar

» Gepostet von El Blub, 07.01.12, 10:15

Mit der Rückwand das ist cool, zwar ein teurer Spaß, aber bei einer Neueinrichtung würde ich es auch machen.
Graphit ist gut gegen Algen? Noch nicht gehört...aber was gut ist: Ein Aquarium im biologischen Gleichgewicht, dann brauch man auch keine Hilfsmittel :P

Wie willst du das Becken denn machen, also an welcher Region möchtest du dich orientieren?

_________________
If I were to wish for anything, I should not wish for wealth and power, but for the passionate sense of potential, for the eye which, ever young and ardent, sees the possible.

NEUE BILDER!! [link]

Bild


Kommentar

» Gepostet von El Blub, 06.01.12, 22:30

Dir sei verziehen :P Willkommen erstmal bei A4Y!
Die Welse, die ich habe, sind wahrscheinlich braune. Die blauen Originalzuchten sind soweit ich weiß recht selten.
Dann sorg mal für Spannung :)

_________________
If I were to wish for anything, I should not wish for wealth and power, but for the passionate sense of potential, for the eye which, ever young and ardent, sees the possible.

NEUE BILDER!! [link]

Bild


Kommentar

» Gepostet von apfelschnecke200, 06.01.12, 20:26

Stell doch dein Aq. erst rein wenn wenigsten Wasser drin is!!! :madgo:


Kommentar

» Gepostet von El Blub, 06.01.12, 19:57

Ja, aber was ist der Sinn der Vorstellung eines leeren Beckens? Das meinte ich damit ;)
Man sieht: "Cool, ein neues Becken in der Community", dann schaut man rein und was sieht man...nichts ;)
Das meint der Bub damit :P

_________________
If I were to wish for anything, I should not wish for wealth and power, but for the passionate sense of potential, for the eye which, ever young and ardent, sees the possible.

NEUE BILDER!! [link]

Bild


Kommentar

» Gepostet von rio240, 06.01.12, 19:13

:kuss: Was meint der Bub wohl damit? Wieso nicht? So hat ja jeder mal angefangen. Mit einem leeren Becken eben. :grins:


Kommentar

» Gepostet von El Blub, 06.01.12, 16:21

Wieso machst du dafür eine Beckenvorstellung auf?

_________________
If I were to wish for anything, I should not wish for wealth and power, but for the passionate sense of potential, for the eye which, ever young and ardent, sees the possible.

NEUE BILDER!! [link]

Bild


Kommentar

» Gepostet von rio240, 06.01.12, 13:25

Do it your self? Styropor?


Navigation

Community » Mein Aquarium » Südamerika von rio240

29.03.24 | 01:41 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 211



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz