Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Geselliges Grünes Becken

» von:lei
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):100x40x40 (160 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 11 Stimmen
 » Besatz:8.5 von 10 Punkten - 10 Stimmen
 » Bepflanzung:9.5 von 10 Punkten - 11 Stimmen
 » Dekoration:9.5 von 10 Punkten - 11 Stimmen
 » Beckengröße:9.5 von 10 Punkten - 11 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen

Geselliges Grünes Becken

 Hinzugefügt: 15.11.11, 12:01

Bild 1
Bild vergrößern

aktuell 10.12.11


Bild 2
Bild vergrößern

10.12.11 rechte Seite

Bild 3
Bild vergrößern

15.11.11

Jetzt stelle ich endlich mal mein 160L Aquarium vor. Es läuft jetzt ca. 3 Monate und bis auf ein paar Kleinigkeiten in Punkto der Fadenfische, läuft es gut.

Technik:
Eheim Aussenfilter 2215
Jäger Heizstab
BioCO2 Anlage von Nutrafin (allerdings mit eigenem Zucker/Hefe Gemisch)
T8 Leuchtbalken 2x40 Watt, Reflektoren

Besatz
6 M. Boesemani (2m/4w)
3 Corydoras schwarzii (1w/2m)
4 Metalpanzerwelse /Corydoras aeneus
1 Corydoras aeneus black

Pflanzen uns Sonstiges
Der Boden besteht aus feinem Sand, welche Körnung kann ich nicht sagen, er ist sehr hell aber nicht weiss.
Korkenzieher Haselnuss
Savannen Holz
Anubias (verschieden Arten)
Vallisneria Gigantea und noch 2 andere Arten (sind mir noch nicht dicht genug aber ich denke auch das kommt noch)
Muschelblumen
Kleiner Froschbiss
Cabomba aquatica
Hygrophila glabra/ Breitblättriger Riesenwasserfreund (erst vor 2 wochen hinzugefügt worden)
Hydrocotyle leucocephala / Brasilianischer Wassernabel
Echinodorus Bleheri
Javamoos
Sußwassertang


Wasserwerte
pH: 7
KH: 7
GH: 16
CO2: 24,5
No²: 0,0
Temp: 25-26 Grad Celsius

Im großen und ganzen bin ich zufrieden, bin sehr gespannt wie es sich entwickelt. Ich möchte es soweit zugewachsen haben sodass die Rückwand nicht mehr sichtbar ist, es soll sich einfach alles harmonisch einfügen :)

*Danke an Veronika die mich mit Vallisneria, Moosen und tonnen von Muschelblumen versorgt hat!

-----------------------------------------------------------------

10.12.11

Nachdem ich mit den Fadenfischen sehr viel Pech hatte und immer wieder die Weibchen an einer Laichvergiftung starben, beschloß ich es mit den Regenbogenfischen zu versuchen. Da mein Becken die unterste Grenze für die Haltung von M. Boesemani ist, habe ich alle Guppys in mein 60L Becken. Zwischenzeitlich auch schon einige wieder abgegeben damit sie dort auch noch genug Platz haben.

Aktueller Besatz ist nun:

4 M. Boesemani 2/2 (warscheinlich kommen noch 1 oder 2 Weibchen dazu.

Ansonsten blieb alles beim alten. Naja bis auf ein paar Pflanzen die an anderer Stelle sind, für mehr freien Schwimmraum.


Bild

-----------------------------------------------------------------
15.12.11

Einzug von 2 weiteren M. Boesemani (Weibchen). Somit insgesamt 6



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Enaleiin, 06.12.11, 21:55

Ich finde dein Becken super schön. Besonders die Korkenzieher Haselnuss gefällt mir. Auch die Bepflanzung ist gut gelungen. Den Besatz finde ich sehr einfach gehalten, aber das ist ja geschmackssache. ;)

_________________
Gruß
Lena


Kommentar

» Gepostet von lei, 28.11.11, 23:01

Hey Clemens,

danke für deine Bewertung und den Kommentar, ich bin eine Frau, falls du anders gedacht hast, da du "Lieber Lei" geschrieben hast ;)

Ja du hast schon recht, besser wäre Corys von der gleichen Art. Leider hatte der Händler nur noch die drei, bisher habe ich sie auch nirgendwo mehr gesehen...halte aber ausschau.

Das mit dem Becken von Lucky. Ja, sicherlich hast du recht und auch die Sache mit dem Besatz; wurde ja auch mehrfach angesprochen. Weiss nicht aber ich finde halt der Gesamteindruck ist für mich auch der erste Eindruck von den Bildern und der war nicht schlecht. Die sache mit der Größe, ja da kann ich dir nur beipflichten :) allerdings habe ich es nicht mit den anderen etwas schlechter eingerichteten Becken hier verglichen, sondern eher was ich schon in natura sah.

Gruß,
Isa

_________________
"Gefährlich ists den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken
Das ist der Mensch in seinem Wahn."
-F.Schiller / Auszug "Das Lied von der Glocke"
----------------------------------------
Jetzt dazugekommen: Garnelen-habitiat [link]
Der gefallene Ast in 30L. Wie gefällt er euch?
[link]
160L Becken [link] Update 15.12.11


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 28.11.11, 12:13

Hi Lei, sieht echt schick aus, auch toll grün mit unterschiedlicher Struktur, gefällt mir wirklich gut.
Besatz denke ich ist auch ok, wobei ich lieber zu einer Panzerwelsart rate und davon dann 8 als 3 verschiedene.

Gruß Clemens

P.s.:
Lieber lei, dann denke ich ist die tolle Bewertung von dir(bei lucky fish).
Ich habe das was super ist mit 10 bzw 8 Punkten bewertet und was schlecht ist eben mit 1.

Beckengröße kann auch nur gut sein, wenn der Bestz gut ist, wenn zu viel Besatz, dann ists Becken auch zu klein.

Lucky verbessert sich ja schon, dann bewerte ich auch besser, aber nur weil andere noch schlimmere Katastrophen haben als diese hier, ist es nicht gut und sollte dann auch so bewertet werden.

Gruß Clemens


Kommentar

» Gepostet von lei, 27.11.11, 22:31

Danke euch :) Ich bin noch weiter am rumwerkeln, mittlerweile habe ich ja etwas umdekoriert, den Fischen zuliebe. Werde dann bei Gelegenheit mal ein neues Foto machen.

Gruß,
lei

_________________
"Gefährlich ists den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken
Das ist der Mensch in seinem Wahn."
-F.Schiller / Auszug "Das Lied von der Glocke"
----------------------------------------
Jetzt dazugekommen: Garnelen-habitiat [link]
Der gefallene Ast in 30L. Wie gefällt er euch?
[link]
160L Becken [link] Update 15.12.11


Kommentar

» Gepostet von lucky fish, 23.11.11, 17:52

Sehr schön :thumb:
Der Korkenzieher Haselnussast wirkt sehr gut.
wie ien astdickicht grins grins grins

Mein Becken mit neuen Bildern
[link]

_________________
Mein Gesellschaftsbecken
[link]

Mein Garnelenbecken
[link]


Kommentar

» Gepostet von steffen2504, 17.11.11, 20:26

cooles eck AQ Gefällt mir sowas von :D


Kommentar

» Gepostet von lei, 17.11.11, 18:18

Lieben Dank! Freut mich :wink:

_________________
"Gefährlich ists den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken
Das ist der Mensch in seinem Wahn."
-F.Schiller / Auszug "Das Lied von der Glocke"
----------------------------------------
Jetzt dazugekommen: Garnelen-habitiat [link]
Der gefallene Ast in 30L. Wie gefällt er euch?
[link]
160L Becken [link] Update 15.12.11


Kommentar

» Gepostet von sonne47, 17.11.11, 10:18

sieht sehr schön aus dein becken klasse bepflanzung :thumb: :thumb:

_________________
Immer dran denken Fische sind auch Lebewesen also eure lieblinge immer gut behandeln :wink:

schau doch mal vorbei [link]


Gehe zu Seite:<<<123


Navigation

Community » Mein Aquarium » Geselliges Grünes Becken von lei