Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

100L Gesellschaftsbecken

» von:Guppy1998
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):80x30x40 (100 l)
Gesamteindruck:4.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Besatz:3.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Bepflanzung:3.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Dekoration:5.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Beckengröße:5.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Wasserwerte:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen

100L Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 28.10.11, 15:40

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Besatz:
4 Neonsalmler
2 Dornaugen
3 Schwertträger
2 Blaue Antennenwelse
2 Guppys
2 Ringelhandganelen

wasserwerte:
Temperatur: 26
PH 7
KH 8
GH 11



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

es hat sich was geändert

» Gepostet von Guppy1998, 12.06.12, 17:01

ich habe jetzt alles etwas umgeändert

_________________
MFG

Jannik


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 25.11.11, 11:24

Lucky wenn die Skalare raus sollen, dann ists doch egal, ob die Pflanze den Skalaren gefällt oder ??

Hat sich denn inzwischen schon was verändert und du hasts vergessen nachzutragen ?

Würd mich freuen. Lieben Gruß Clemens


Kommentar

» Gepostet von lucky fish, 23.11.11, 17:04

Hallo,
ich halte im Moment auch fünf skalare werde diese aber auf Clemens Wunsch abgeben.
Pflanzen fehlen meiner Meinung nach bei dir im Becken. Ich würde dir vallisnerien empfehlen, sie sind billig, dekorativ und gefallen den Skalaren. Meine Skalare verbringen den ganzen tag unter ihnen. In den Vordergrung könntest du z.B. eine Anubia barteri var nana pflanzen sie bleibt klein und ist unempfindlich sie hat außerdem barschfeste Blätter.


Mein Aquarium
[link]

_________________
Mein Gesellschaftsbecken
[link]

Mein Garnelenbecken
[link]


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 19.11.11, 14:29

Hi herzlich willkommen im Forum :wink:

Dein Becken sieht etwas kalt aus. Du solltest noch einige Pflanzen einsetzen, man spricht von 80%des Beckens soll bepflanzt sein.
Das heißt nicht nur Stängelpflanzen, sondern vielleicht über ne Moos bewachsene Wurzel über hohe Hintergrundpflanzen. Definitiv mehr als du jetzt drinnen hast.

Was für Skalare hast du denn ? Normalerweise hält man Skalare ab einer Wassersäule ab 50cm, d.h.: 60cm hohes Aq-Boden-Luft nach oben.

Es gibt kleinere Skalararten, die ich aber auch unter 200Liter Wassermenge nicht empfehlen würde.

Dornaugen sind zudem Schwarmfische, also ab 8. Für diese hast du ja schon ein paar Verstecke mit dem Holz und dem Schiefer sowie für die Welse geschaffen, was ich gut finde.
Allerdings brauchst du mehr. Entweder noch ne große Wurzel vor den Filter(sieht dann auch besser aus) oder einfach große Pflanzen.
Indischen Wasserstern bzw Riesenwasserfreund kann ich da sehr empfehlen.

Im Forum unter dem Flohmarkt bei SUCHE kannst du ja mal ne Pflanzensuche eingeben, dann wirste sicher was bekommen, günstiger al im Gschäft allemale.

Gruß Clemens


Kommentar

» Gepostet von Tina99, 30.10.11, 10:10

Sind die Pflanzen schon drin?
Wenn ja, stell mal ein Bild rein.

Der Purpurprachtbarsch, der vielfarbige Maulbrüter oder der Smaragdprachtbarsch wären einige für dieses Becken geeignete Barsche.

_________________
Viele Grüße,
Tina

Mein Zwergfadenfisch-Aquarium ist jetzt zum Aquascape-Biotopaquarium Asiatischer Sommer geworden! Mit neuen Bildern und Besatz!
[link]

Habe immer Pflanzen und Schnecken abzugeben!
Aktuell:
Riesenwasserfreund
Zwergpfeilkraut
Javamoos
Riesenvallisnerie

Außerdem viele hübsche Posthornschnecken orange-braun.
Und Blasenschnecken.

Schreibt mir bei Interesse einfach.
Ich tausche auch gerne!


hi

» Gepostet von Goldmollyrosi, 28.10.11, 20:45

hi Jannik :shy: :confused: :bored: :madgo: :tee: :rolleyes: :schnarch: :heul: :fisch: :schock: :help: party :nurse: :thx: :kuss: :kaffee: :thumb: :boese: :dream: :uh: :wink: :lol: :grins: ;) :P ;( :( 8) grins :)

_________________
MFG

Rosi


Wasserwerte

» Gepostet von Guppy1998, 28.10.11, 16:05

wasserwerte:
Temperatur: 26
PH 7
KH 8
GH 11

_________________
MFG

Jannik


Kommentar

» Gepostet von Guppy1998, 28.10.11, 15:52

Pflanzen kommen heute abend rein und Wasserwerte sind spätestens ab Mittwoch da.

p.s ich hatte an Barsche gedacht

_________________
MFG

Jannik


Kommentar

» Gepostet von Pleco, 28.10.11, 15:42

ja mit den besatz tipps ist das sone sache willst du züchten oder willste einfach fische haben die leben und fertig ob barsche salmler oder was anderes da musste schon noch genauer sein und wasserwerte müssten auch noch her zudem würd ich noch ein paar pflanzen einsetzen

_________________
Lg Andy


Navigation

Community » Mein Aquarium » 100L Gesellschaftsbecken von Guppy1998

25.04.24 | 07:46 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 179



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz