Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Meine Unterwasserwelt

» von:man-at-work1
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):100x50x50 (250 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Besatz:8.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Bepflanzung:7.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Dekoration:8.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Beckengröße:7.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen

Meine Unterwasserwelt

 Hinzugefügt: 11.09.11, 14:43

Bild 1
Bild vergrößern

Das große Becken!


Bild 2
Bild vergrößern

(altes) Becken.

Bild 3
Bild vergrößern

(altes) Becken.

Mein Becken ist mit

2M und 5W Guppys
2M und 3W Schwertträger
1M und 3W braune Antennenwelse und ca.10 Jungtiere
1grüner Fransenlipper

besetzt.

Die Bepflanzung ist mit Anubias und Wasserkelch eher schlicht.

Die letzten Wasserwerte (07.01.2012) ergaben, dass alles im Norm-Bereich liegt.

ph beträgt 7,2*,
GH liegt bei 12*,
No3 liegt bei 10*,
No2 liegt bei 0*,
KH liegt bei <10*,
CO2 liegt bei 15*.

Die Temperatur liegt bei 26*C!










Durch starken Befall von Pinsel-Algen, mussten leider ein großer Teil der Anubias dran glauben. Ein Grund für die Dezimierung war, dass ich keine Chemie benutzen will. Werde eventuell ein paar "Indische Algen-Fresser" einsetzen. Der Pflanzenwuchs ist zur Zeit, vor allem beim Wasserkelch, sehr gut.





Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von El Blub, 08.07.12, 21:01

Hi HP,

leider ein sehr trostloser Anblick. Sieh es nicht als boshaften Kommentar, sondern als Ansporn. Natürlich muss man das Becken beurteilen, wie es da steht und nicht wie es früher aussah: Und da sehe ich 250 Liter Wasser mit nur 2 Pflanzen und einer einfallslosen Deko.

Der Besatz ist unter anderen Umständen nicht verkehrt, unter den aktuellen Bedingungen sehe ich allerdings jeden Besatz als wenig passend.

Von mir leider eine schlechte Bewertung, die ich allerdings gerne revidiere, wenn sich an dem Becken was ändert.

Viel Spaß weiterhin :)

_________________
If I were to wish for anything, I should not wish for wealth and power, but for the passionate sense of potential, for the eye which, ever young and ardent, sees the possible.

NEUE BILDER!! [link]

Bild


Kommentar

» Gepostet von Malazak, 26.04.12, 16:14

Schönes AQ hast du da :thumb:

_________________
Währ schön, wenn ihr meine AQs ansehen würdet. Bewertungen und Tipps/Anregungen erwünscht. Bilder sind von 07.06.2012


Kommentar

» Gepostet von Phil87, 20.01.12, 10:27

finde es janz jut aber es könnten mehr pflanzen sein dann 100 punkte :thumb:

_________________
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben^^
Bewerte doch mal mein AQ ;-)
[link]


Vorabkommentar

» Gepostet von Pracht-Schmerle, 18.10.11, 12:25

Hallo,

ich finde das hört sich mal abgesehen der großen Fische gut an, aích habe das selbe Problem, Prachtschmerlen di mir an Herz gewachsen sind und die ich nicht mehr abgeben kann/will. :(

Ich habe Vorabkommentar geschrieben, weil ich mit meinem Hauptkommentar auf Bilder und genauere Angaben warte. :wink:

Dann könntest meins bewerten :thx: und optional bescheid geben wenn du Bilder eingestellt hast.

:thumb:

LG

_________________
Das Forum lebt! :o


Kommentar

» Gepostet von Tina99, 12.09.11, 21:14

Für die Antennenwelse und den Feuerschwanz ist das Becken jetzt gut.
Aber stocke die Neons noch auf(10 Tiere oder mehr, da der Neon ein Schwarmfisch ist).
Und gib dafür die Prachtschmerle und die Engelswelse ab.

Ich würde den PH-Wert (mit Erlenzäpfchen oder Torf) etwas saurer machen ungefähr auf 7.

_________________
Viele Grüße,
Tina

Mein Zwergfadenfisch-Aquarium ist jetzt zum Aquascape-Biotopaquarium Asiatischer Sommer geworden! Mit neuen Bildern und Besatz!
[link]

Habe immer Pflanzen und Schnecken abzugeben!
Aktuell:
Riesenwasserfreund
Zwergpfeilkraut
Javamoos
Riesenvallisnerie

Außerdem viele hübsche Posthornschnecken orange-braun.
Und Blasenschnecken.

Schreibt mir bei Interesse einfach.
Ich tausche auch gerne!


Kommentar

» Gepostet von Tina99, 11.09.11, 18:12

Dein Becken ist ziemlich überbesetzt :uh: .
Die Guppys sind okay.
Die braunen Antennenwelse brauchen aber mindestens ein 80 cm langes Becken.
Der Hexenwels braucht mindestens ein 400 l Becken.
Der Feuerschwanz benötigt mindestens ein 120 cm Becken.
Auch die Prachtschmerle benötigt mind. ein 200 cm langes Becken.Außerdem sollten mindestens 5 Tiere zusammen gehalten werden.

Bitte gib deine genauen Wasserwerte an, zumindest den PH-Wert.

Wenn dein Nitratrwert hoch ist, wechsel mal das Wasser.
Wieviele Pflanzen hast du?
Ist das Aquarium gut eingefahren?

Und gib die zu großen Fische bitte an einen guten Platz ab.
Den Antennenwels kannst du auch in dein neues 200 l Becken tun.

_________________
Viele Grüße,
Tina

Mein Zwergfadenfisch-Aquarium ist jetzt zum Aquascape-Biotopaquarium Asiatischer Sommer geworden! Mit neuen Bildern und Besatz!
[link]

Habe immer Pflanzen und Schnecken abzugeben!
Aktuell:
Riesenwasserfreund
Zwergpfeilkraut
Javamoos
Riesenvallisnerie

Außerdem viele hübsche Posthornschnecken orange-braun.
Und Blasenschnecken.

Schreibt mir bei Interesse einfach.
Ich tausche auch gerne!


Navigation

Community » Mein Aquarium » Meine Unterwasserwelt von man-at-work1

20.04.24 | 05:29 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 130



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz