Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein erstes Aquarium

» von:Tobeson
» Kategorie:Sonstige
» Größe (Vol.):60x30x35 (63 l)
Gesamteindruck:noch keine
 » Besatz:noch keine
 » Bepflanzung:noch keine
 » Dekoration:noch keine
 » Beckengröße:noch keine
 » Wasserwerte:noch keine

Mein erstes Aquarium

 Hinzugefügt: 10.09.11, 13:36

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Mein erstes Aquarium

Ich habe mir überlegt platys rein zu machen
was haltet ihr davon?

Oder habt ihr einen anderen Fisch der für mich als Anfänger gut wäre.
Die Wasserwerte werde ich in den nächsten Tagen hier rien schrieben

wenn ihr verbesserungs Vorschläge habt schriebt es mir bitte



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Wasserfee, 12.09.11, 11:39

Hey,

ich glaube Platys sind für den Anfang ganz gut. Nur du solltest bedenken, dass sie sich recht schnell vermehren. Also solltest du dir Gedanken machen, ob du Abnehmer für den Nachwuchs hast bzw. findest. Aber es werden auch einige von den Jungen gefressen, wenn sie nicht genug Versteckmöglichkeiten haben. Dann kannst du dir ein Trüppchen ab 5 Tieren holen, was aber immer aus mehr Weibchen als Männchen besteht.

Wenn du Fische haben möchtest, die nicht so schnell Nachwuchs bekommen, kann ich dir bei deiner Beckengröße auch Honigguramis oder Zwergfadenfische empfehlen (2 Männchen + 2 Weibchen).

Ansonsten kann ich dir diese Seite empfehlen -> [link] Da kannst du einfach nochmal schauen, welche Fische etwas für dich wären.

Wenn dann mit deinen Fischen alles soweit läuft, könntest du dir z.B. noch zusätzlich für den Boden Garnelen holen.

Viel Spaß mit deinem neuen Becken! Ich bin gespannt, wie es sich entwickelt ;-)

_________________
Schaut doch mal bei meinem Becken vorbei :) [link]
Bild


Kommentar

» Gepostet von BackupBaTTerY, 10.09.11, 17:58

Hi,

erzähl doch mal ein bisschen, was du für einen Besatz wählen willst und so weiter...

Auf den ersten Blick sieht es gut aus :thumb:


Gehe zu Seite:<<<12


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein erstes Aquarium von Tobeson

20.04.24 | 18:26 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 125



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz