Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein erstes Aquarium

» von:Tobeson
» Kategorie:Sonstige
» Größe (Vol.):60x30x35 (63 l)
Gesamteindruck:noch keine
 » Besatz:noch keine
 » Bepflanzung:noch keine
 » Dekoration:noch keine
 » Beckengröße:noch keine
 » Wasserwerte:noch keine

Mein erstes Aquarium

 Hinzugefügt: 10.09.11, 13:36

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Mein erstes Aquarium

Ich habe mir überlegt platys rein zu machen
was haltet ihr davon?

Oder habt ihr einen anderen Fisch der für mich als Anfänger gut wäre.
Die Wasserwerte werde ich in den nächsten Tagen hier rien schrieben

wenn ihr verbesserungs Vorschläge habt schriebt es mir bitte



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Tobeson, 03.10.11, 20:29

hey

bin auch zufrieden

danke

fische kommen noch
zur zet ziehmlich viel um die ohren


Kommentar

» Gepostet von Midgard, 03.10.11, 17:59

das selbe aq hab ich auch. ist sehr stabil, hab ich schon viele jahre nur die pumpe ging recht schnell ein. vl haltet sie bei dir besser, würde es gerne erfahren. aq sieht gut aus ;)


Kommentar

» Gepostet von Wasserfee, 26.09.11, 10:45

Und... gibt es schon was neues? ;-)

_________________
Schaut doch mal bei meinem Becken vorbei :) [link]
Bild


Kommentar

» Gepostet von Tobeson, 17.09.11, 10:57

hey

ok den sag ich schon ma danke

und werde das auch noch wasserwerte etc. reinschrieben

wegen nachwuch habe ich auch schon einen Abnehmer mit dem ich tauschen könnte vorrausgesetzt es gibts nahwuchs

für die fische passen die wasserwerte und um die bepflanzung muss ich noch kümmer folgt aber auch bald
sobald ihc fische kaufen geh
grußTobi


Kommentar

» Gepostet von woody2011, 17.09.11, 09:09

Hallo · Wie Wasserfee schon schrieb, sind Platys recht gute Anfängerfische, auch eine Gruppe von 1-2m/3-4w ist geeignet. Bitte teste aber vorher die Wasserwerte um zu sehen, ob die angedachten Pfleglinge auch wirklich passen.

Zwar werden die bereits eingebrachten Pflanzen noch wachsen, nichts desto Trotz solltest Du noch einige Pflanzen dazusetzen. Im Idealfall sollten bis zu 80% der Grundfläche bepflanzt sein.

Falls Du Dir tatsächlich Lebendgebährende einsetzen möchtest, kläre bitte vorher ab, ob Du bei größeren Nachwuchsmengen diese zum Händler bringen kannst (ggf. im Tausch gegen Lebendfutter o.ä.), oder setze Dir in das Becken noch einen Jäger ein, der für eine natürliche Geburtenkontrolle sorgt (z.B. - wenn die Werte und Fischgröße passen - Kilifische, Grundeln, o. ä.).

Bitte fülle auch noch das Becken weiter auf (bis zur Unterkannte der sichtbaren Abdeckung), sieht einfach besser aus. Und schreibe uns noch einige zu Deinem Becken (nicht nur die Wasserwerte, sondern auch die verwendete Technik, Art des Bodengrundes, verwendete Pflanzendünger, Wattzahl der Beleuchtung, etc...).

Ich würde sage, Alles in Allem ist Dein Becken auf einem guten Weg.

LG

_________________
8-)


Kommentar

» Gepostet von Tobeson, 16.09.11, 14:39

ok danke

dann werd ich mich darum kümmern


Kommentar

» Gepostet von Wasserfee, 16.09.11, 09:32

... ich würde 5 vorschlagen, habe aber noch keine Erfahrungen mit Platys gemacht (1-2 Männchen und dann je nachdem 3 oder 4 Weibchen.

Liebe Grüße

_________________
Schaut doch mal bei meinem Becken vorbei :) [link]
Bild


Kommentar

» Gepostet von Tobeson, 14.09.11, 17:53

ich habe mich entschieden platies rein zumachen
ich weiß nur noch nie wie viel
habt ihr en tipp
wegen den pflanzen werde ich da auch ncoh schuaen


Kommentar

» Gepostet von Wasserfee, 14.09.11, 09:03

Also man muss ja bedenken, dass deine Pflanzen noch ein bisschen wachsen werden. Aber ein paar mehr könntest du auf jeden fall noch rein machen.
Dann würde ich von den Pflanzen, die du schon im Becken hast noch ein paar dazu nehmen und nicht noch viele andere. Finde ich zumindest persönlich schöner, dann wirkt es nicht so durcheinander :thumb:
Hast du dich schon für einen Fischbesatz entschieden?

Liebe Grüße!

_________________
Schaut doch mal bei meinem Becken vorbei :) [link]
Bild


Kommentar

» Gepostet von Tobeson, 12.09.11, 15:57

würdet ihr noch pflanzen rein machne


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein erstes Aquarium von Tobeson

18.11.19 | 00:05 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 48.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz