Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Guppy Becken

» von:Guppy1998
» Kategorie:Aufzuchtbecken
» Größe (Vol.):60x30x30 (54 l)
Gesamteindruck:5.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Besatz:5.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Bepflanzung:6.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Dekoration:noch keine
 » Beckengröße:6.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Wasserwerte:7.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen

Guppy Becken

 Hinzugefügt: 09.08.11, 15:27

Bild 1
Bild vergrößern

Mein Aquarium


Bild 2
Bild vergrößern

die neugebohrenen

Bild 3
Bild vergrößern

Meine Kleinen Welse

voila mein Aquarium

ich habe:
32 Saugwelse
und mindestens 40 Guppybabys

wasserwerte:
Temperatur: 26
PH 7
KH 8
GH 11



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Guppy1998, 12.08.11, 16:01

Hab getestet

_________________
MFG

Jannik


Kommentar

» Gepostet von spixi, 09.08.11, 22:59

Hallo,

am besten testest du das Wasser mal. Es ist immer gut zu wissen, ob die Werte für die Fische, die man hält, in Ordnung sind. Die Werte musst du auch wissen, falls du mal ein Problem mit dem Aquarium haben solltest (übermäßiges Algenwachstum, Fischkrankheiten...).

_________________
Wenn Ihr meine Aquarien über mein Profil anschaut, bitte bewerten und kommentieren!
*** Neues Update meines Teichs nach langer Zeit, einige neue Fotos! Ein Besuch lohnt sich! [link] ***
Gruß
Renè


Ok

» Gepostet von Guppy1998, 09.08.11, 19:06

ich habe die Guppys aus dem (Höllenkasten) entfernt und die Panzerwelse sind in drei tagen nicht mer da weil mein Onkel die für seine Zucht haben will und die Antennenwelse Kommen im Oktober in ein 240L Becken. :grins:

_________________
MFG

Jannik


Kommentar

» Gepostet von spixi, 09.08.11, 18:40

Als erstes müssen die Guppies aus dem Laichkasten raus. Der ist viel zu eng, außerdem sammeln sich dort Schadstoffe. Sauerstoffmangel ist in dem Kasten auch vor programmiert. Dein Becken ist recht dicht bepflanzt, dort kommen auch ohne diesen Höllenkasten genug Jungfische durch. Panzerwelse sollte man in einer Gruppe ab sechs Tieren halten. Am besten beschränkst du dich auf eine Art bei der Beckengröße. Der Kupferfleck-Panzerwels wird zu groß für dein Becken. Am besten du stockst die Panda Panzerwelse auf sechs Tiere auf. Die Antennenwelse brauchen auch ein größeres Becken(mind.80cm).

_________________
Wenn Ihr meine Aquarien über mein Profil anschaut, bitte bewerten und kommentieren!
*** Neues Update meines Teichs nach langer Zeit, einige neue Fotos! Ein Besuch lohnt sich! [link] ***
Gruß
Renè


Aquarium

» Gepostet von Guppy1998, 09.08.11, 18:26

hallo,

also ich habe:
2 blaue Antennenwelse,
1 Kupferfleck-Panzerwels,
1Panda-Panzerwels und ungefähr 40 Guppybabys, davon 11 im Ablaichkasten

_________________
MFG

Jannik


Kommentar

» Gepostet von spixi, 09.08.11, 17:42

Ach ja, was befindet sich in dem Laichkasten?

_________________
Wenn Ihr meine Aquarien über mein Profil anschaut, bitte bewerten und kommentieren!
*** Neues Update meines Teichs nach langer Zeit, einige neue Fotos! Ein Besuch lohnt sich! [link] ***
Gruß
Renè


Kommentar

» Gepostet von spixi, 09.08.11, 17:39

Hallo,

bitte mehr Informationen zu deinem Aquarium (Wasserwerte, Technik, Bepflanzung, Fischarten(falls möglich Anzahl)).

_________________
Wenn Ihr meine Aquarien über mein Profil anschaut, bitte bewerten und kommentieren!
*** Neues Update meines Teichs nach langer Zeit, einige neue Fotos! Ein Besuch lohnt sich! [link] ***
Gruß
Renè


Navigation

Community » Mein Aquarium » Guppy Becken von Guppy1998

25.04.24 | 22:25 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 195



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz