Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Diskusbecken

» von:CometCat
» Kategorie:Artenbecken
» Größe (Vol.):120x50x50 (300 l)
Bewertung
Dieses Aquarium ist nicht zur Bewertung freigegeben!

Diskusbecken

 Hinzugefügt: 06.08.11, 10:12

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


So, endlich Zeit gefunden, das gröÃere meiner Becken hier einzustellen. :) Hinweis: das Becken wurde links auf dem Foto etwas beschnitten, damit die Fische besser erkennbar sind.

Besatz:
Zwei grüne Diskus groÃ
2 Santarem klein, 1 Rottürkis klein (alle mittlerweile 10 cm)
Neu: 1 Antennenwels weiblich, 2x Crossocheilus reticulatus, 1x Crossocheilus latius


und viele Blasenschnecken.

Bodengrund: JBL Manado

Zur Technik:
Filter Fluval 405
Heizer von Fluval
Sprudelstein
CO2 Düngung
Beleuchtung mit Aqua Glo und Life Glo Röhre

PH ist immer zwischen 6,7 und 6,9, wird auch ständig überprüft
Nitrit und Nitrat wenig bis gar nicht vorhanden

Wasser wird wöchentlich zu 30 % gewechselt, es wird mit Torf und Siporax sowie Filterwatte gefiltert. Torfbombe wird wöchentlich gewechselt. AuÃerdem wird das neu zugegebenen Wasser mit aufbereitetem Regenwasser (Nachbar hat eine Anlage) verschnitten.

Von den Pflanzen sieht man mehrere Echinodorus-Arten (Dschungelstar, kleiner Bär), zweimal Pogostemon helferi, einmal Cryptoceryne lucens, Cryptoceryne lutea, Cryptoceryne beckettii, Cryptoceryne wendtii



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von CometCat, 01.05.12, 13:33

Dankeschön. :) Die Pflanzen sind auch schon gut gewachsen, ich musste sogar einige rausnehmen bzw in andere Becken pflanzen, damit die Diskus noch Platz haben.

_________________
Viele GrüÃe :fisch:

Ich züchte/vermehre momentan: Guppys (Endler und was sonst noch will), Dalmatiner Mollys und Goldkopf-Mollys, Blasenschnecken und Muschelblumen.


Kommentar

» Gepostet von Enaleiin, 25.01.12, 17:33

Hallo,
also dein AQ gefällt mir sehr gut. Dein Becken wirkt sehr natürlich. Vorallem die Rückwand gefällt mir sehr gut, aber auch die Bepflanzung ist dir gut gelungen. Wenn die Pflanzen dann in der nächsten Zeit noch etwas wachsen sieht es noch besser aus.

_________________
GruÃ
Lena


Kommentar

» Gepostet von CometCat, 17.11.11, 17:08

Dankeschön auch hier fürs reinschauen und den Kommentar. :) Bei den Diskus war es mir wichtig, eher naturnah aussehende zu holen. Die kleinen davon sind mittlerweile auch schon wieder ein gutes Stück gewachsen.

_________________
Viele GrüÃe :fisch:

Ich züchte/vermehre momentan: Guppys (Endler und was sonst noch will), Dalmatiner Mollys und Goldkopf-Mollys, Blasenschnecken und Muschelblumen.


Kommentar

» Gepostet von sonne47, 17.11.11, 10:16

cooles becken die diskus sehen echt klasse aus und das becken sowieso weiter so :thumb:

_________________
Immer dran denken Fische sind auch Lebewesen also eure lieblinge immer gut behandeln :wink:

schau doch mal vorbei [link]


Kommentar

» Gepostet von CometCat, 15.11.11, 15:32

Hallo, Chris, danke für den Kommentar, freut mich, wenn es Dir gefällt! Hab mir auch Dein Diskusbecken angeschaut, ist auch sehr gelungen, schön bunt sind Deine Fische. :)
Das mit dem Bewerten ist mir nicht so wichtig, ich denke immer, mir muss das Becken gefallen (und natürlich den Fischen;)).

_________________
Viele GrüÃe :fisch:

Ich züchte/vermehre momentan: Guppys (Endler und was sonst noch will), Dalmatiner Mollys und Goldkopf-Mollys, Blasenschnecken und Muschelblumen.


Kommentar

» Gepostet von chris G, 21.08.11, 21:45

Hallo CometCat

Gratuliere, sieht echt klasse aus, schade das es nicht zu Bewertung frei gegeben hast.. hätte dir 10 Punkte gegeben... :thumb:

_________________
Liebe GrüÃe chris

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ...


Kommentar

» Gepostet von CometCat, 06.08.11, 17:02

El Blub: Du hast aber genau hingeschaut ;).

Spixi:

Zur Technik:
Filter Fluval 405
Heizer von Fluval
Sprudelstein
CO2 Düngung
Beleuchtung mit Aqua Glo und Life Glo Röhre

PH ist immer zwischen 6,7 und 6,9, wird auch ständig überprüft
Nitrit und Nitrat wenig bis gar nicht vorhanden

Wasser wird wöchentlich zu 30 % gewechselt, es wird mit Torf und Siporax sowie Filterwatte gefiltert. Torfbombe wird wöchentlich gewechselt. AuÃerdem wird das neu zugegebenen Wasser mit aufbereitetem Regenwasser (Nachbar hat eine Anlage) verschnitten.

Von den Pflanzen sieht man mehrere Echinodorus-Arten (Dschungelstar, kleiner Bär), zweimal Pogostemon helferi, einmal Cryptoceryne lucens, Cryptoceryne lutea, Cryptoceryne beckettii, Cryptoceryne wendtii

_________________
Viele GrüÃe :fisch:

Ich züchte/vermehre momentan: Guppys (Endler und was sonst noch will), Dalmatiner Mollys und Goldkopf-Mollys, Blasenschnecken und Muschelblumen.


Kommentar

» Gepostet von El Blub, 06.08.11, 13:29

Jetzt noch die Scheiben putzen und es ist ansprechend :)

_________________
If I were to wish for anything, I should not wish for wealth and power, but for the passionate sense of potential, for the eye which, ever young and ardent, sees the possible.

NEUE BILDER!! [link]

Bild


Kommentar

» Gepostet von spixi, 06.08.11, 12:40

Hallo! :)

Ein paar Informationen mehr wären schon (Bepflanzung, Technik, Wasserwerte).

_________________
Wenn Ihr meine Aquarien über mein Profil anschaut, bitte bewerten und kommentieren!
*** Neues Update meines Teichs nach langer Zeit, einige neue Fotos! Ein Besuch lohnt sich! [link] ***
GruÃ
Renè


Navigation

Community » Mein Aquarium » Diskusbecken von CometCat

19.07.24 | 02:37 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 135



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz