Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein erstes Aquarium

» von:Sternerl
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):120x50x40 (200 l)
Gesamteindruck:7.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Besatz:noch keine
 » Bepflanzung:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Dekoration:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Beckengröße:noch keine
 » Wasserwerte:noch keine

Mein erstes Aquarium

 Hinzugefügt: 17.07.11, 18:10

Bild 1
Bild vergrößern

Netzschmerlen


Bild 2
Bild vergrößern

Mein Antennenwelsmännchen

Bild 3
Bild vergrößern

Aquarium

Habe seit 5 Wochen ein Aquarium...wollte Euch hier mal ein paar Bilder zeigen. Diese Bilder sind von der 3. Woche, die Pflanzen sind inzwischen schon dichter gewachsen. Besetzt ist das Becken (200 Liter) mit:

6 Dornaugen
1 Antennenwelspärchen
4 Platys (1 m, 3 w)
8 schwarzen Flaggensalmlern
2 Netzschmerlen

Möchte demnächst mal sehen ob ich noch Zwergfadenfische und Dalmantinermollys dazusetze, weiss aber noch nicht ob die passen, da muss ich mich erst nochmal informieren.

Wasserwerte:
Temp. 25 Grad
KH 9
PH 7,2
GH 12
Nitrit 0
Nitrat 0
CO2 8
Ammonium 0
Leitfähigkeit 303
Phosphat 0

Pflanzen:
Rotala (Rotala rotundifolia)
Kleiner Stern (Pogostemon helferi)
Papageienblatt (Alternanthera reineckii Rot)
Perlenkraut (Hemianthus callitrichoides cuba)
Zwergspeerblatt (Anubias barteri nana)
Schwertpflanze Dschungelstar Tornado (Echinodorus)
Vallisneria
Wasserpest (Egeria densa)
Indischer Wasserstern (Hygrophila difformis)
Brasilian.Wassernabel (Hydrocotyle leucocephala)
Langgestielte Schwertpflanze (Echinodorus spec)
Wendtii (Cryptocoryne wendtii Tropica)
Neuseeland Graspflanze (Lilaeopsis)
Teichlebermoos (Riccia fluitans)

Dekoration:
3 Wurzeln (1 grosse, 2 kleinere)
Verschiedene Steine und Muscheln
25 kg Naturkies mittel
3 Röhren
2 kl. Blumentöpfe
1 Kunststeinhöhle
1 Unterschlupf aus einer Schieferplatte auf 2 Steinen
1 Lavastein



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 01.08.11, 18:08

schön der rest wurde bereihts gesagt grins :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:


Kommentar

» Gepostet von Pleco, 20.07.11, 16:59

das ist sehr schön das becken, gefällt mir gut.
jedoch solltest du ein wenig wasser auffüllen sieht dann besser aus ;) als diese wasser kante die zu sehen ist :D ansonsten schön :)

_________________
Lg Andy


gut!

» Gepostet von marcu, 18.07.11, 20:41

Ich finds von der Einrichtung und von der Pflanzen, Wurzel und Fischauswahl cool (...nur Platys sind nicht mein Ding).

Ich würde als Rückwand noch einen Schwarzen Pappkarton anbringen, wertet das Design bestimmt auf.


Nachtrag

» Gepostet von Sternerl, 18.07.11, 17:48

Hallo,

ich habe nochmal neue Bilder hochgeladen, auf denen man auch das ganze Aquarium sieht. Habe heute auch den Pflanzenbesatz geändert, habe fast die ganze Wasserpest raus und schönere neue Pflanzen eingesetzt, in denen sich die Fische besser verstecken können. Auf dem Bild sieht man schon das Aquarium mit den neuen Pflanzen.
Mengenangaben zu den Fischen mache ich noch, da ich ja ein grosses Problem mit den Fischen hatte (siehe Forum) und mir eine Menge gestorben sind. Ich denke ich habe mir mit den Salmlern eine Krankheit reingeholt. Momentan habe ich es - hoffentlich - wieder im Griff und werde erst in 2 Wochen neue Fische einsetzen.
Anfangs hatte ich:
1 Antennenwelspärchen
2 Netzschmerlen
4 Platys (1 Männchen, 3 Weibchen)
6 Dornaugen
8 schwarze Flaggensalmler (ich denke es waren
4 Weibchen und 4 Männchen, war mir nicht
ganz sicher)
Ich denke so wird mein Besatz auch wieder aussehen, nur Platys möchte ich min.6 haben, und evtl. noch Zwergfadenfische, da muss ich mich aber noch informieren ob die passen.

LG
Sandra

Wasserwerte:
Temp. 25 Grad
KH 9
PH 7,2
GH 12
Nitrit 0
Nitrat 0
CO2 8
Ammonium 0
Leitfähigkeit 303
Phosphat 0


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 18.07.11, 13:51

Was man sieht ist klasse ;) weiter so. Wasserwerte sollten nicht fehlen ;)


Kommentar

» Gepostet von spixi, 17.07.11, 20:57

Hallo,

willkommen bei aqua4you.
Von der Eirichtung her gefällt mir dein Aquarium gut. :thumb:
Jedoch würde gerne mal eine Gesamtansicht sehen.
Mengenangaben zu den Fischen, Wasserwerte und weitere Informationen zum Aquarium sollten noch nachgetragen werden.

_________________
Wenn Ihr meine Aquarien über mein Profil anschaut, bitte bewerten und kommentieren!
*** Neues Update meines Teichs nach langer Zeit, einige neue Fotos! Ein Besuch lohnt sich! [link] ***
Gruß
Renè


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein erstes Aquarium von Sternerl