Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein kleiner Traum

» von:Robi-007
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):Frontscheibe 90x Schrägen 30x Schenkel 86x Höhe 55 (300 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Besatz:3.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Bepflanzung:8.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Dekoration:8.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Beckengröße:6.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Mein kleiner Traum

 Hinzugefügt: 17.06.11, 01:54

Bild 1
Bild vergrößern

Bild vom 06.01.12


Ich habe das Aquarium 2010 im Ebay für 180€ ersteigert. Es war dabei: Unterschrank aus Stahl geschweist, Becken (fast ohne Kratzer) und der größte Eheim Professional 2.

Bepflanzung:
- 2x Echinodrus
- ??x Ludwigia
- ??x Cryptorine
- 3-4x Anubia
- ??x Muschelblumen

Deko:
- eine große Wurzel
- mehrere kleine Wurzestücke
- 75kg Kies
- edliche Schieferplatten
- Steinimitation als Höhle

Technik:
- Eheim Profesional 2
- 300W MP Heizer
- Sheco Membranpumpe
- UVC Klärer

Beleuchtung (am Tag):
- 3x 42W Energirsparlampen von Philips
- Ikea Lampenschirme mit Chromspray ausgesprüht (für Reflektion)

Beleuchtung (teilweise nachts):
- 50cm wasserdichte LEDröhre
- über Fernbedienung zuschaltbar

Besatz, wie er nach der Umstellung aussehen wird
- 2/2 Ellioti
- 15-20 Keilfleckbärblinge
- 1/1 Sturisoma Aureum
- 10 Ottocinclus
- 1 Anetennenwelsbock
- 1 L66
- 1 Cherax Hoa Creek



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Robi-007, 10.01.12, 13:32

Danke

_________________
MfG Robin


optisch super

» Gepostet von Grüffelo, 09.01.12, 16:27

hi,
optisch können sich hier so manche Möchtegerne eine Scheibe abschneiden.
Schönes AQ.
zum besatz wurde schon einiges gesagt...

_________________
Grüße aus München

Thorsten

[link]


Veränderung Becken

» Gepostet von Gelöschter User, 10.11.11, 23:44

Hi hab ja lange nichts von mir hören lassen ;)
Also leider weiß ich nicht mehr wirklich die Menge an Fischen die damals drinnen waren und ob sich da was gebessert hat, Kannst mir ja mal erzählen ob du was am Besatz geändert hast, es hier aber vergessen hast nachzutragen,.

Gruß Clemens ;)


Kommentar

» Gepostet von matze323, 09.11.11, 10:43

Will jetzt nicht auf dir und deinen Besatz herumhacken, aber da dir einige das schon gesagt haben, nimm dir das mal bitte zu Herzen, den Tieren zuliebe. Denn von der Artenvielfalt und Menge passt das wirklich nicht. Auch wenn du schreibst, dass sie sich vertragne und es ihnen gut geht, erzählnen können sie es dir leider nicht. Sieh die Kritik nicht als Rumhacken an, denn aus Kritik lernt man und hier will man dir nur helfen. Optisch schaut dein Becken doch schon ganz gut aus.

Gruß


Kommentar

» Gepostet von Robi-007, 22.06.11, 19:37

Hey Clemens,
die Bilder folgen vielleicht noch.

Ich weis, dass mein Besatz nicht gut ist, aber eine Katastrophe (von Sonne47) ist er auch nicht

_________________
MfG Robin


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 22.06.11, 19:29

Hi Also ich finde dein Becken optisch sehr gelungen.
Vielleicht kannst du die Fotos noch vergrößern?
Oder einfach neue damit man vom Ganzen Dekorationszeugs mal n Ãœberblick bekommt.

Mit den Fischen muss ich dir aber auch sagen, dass es zuviele sind.
Nimm lieber ein paar weniger Arten.
Gruß Clemens


Kommentar

» Gepostet von Robi-007, 17.06.11, 16:02

Ich habe doch in der Beschreibung geschrieben, dass ich weis das mein Besatz nicht toll ist und Ihr nicht darauf rumhacken sollt :boese: . Die fische vertragen sich und die Färbung ist perfekt. :thumb:

_________________
MfG Robin


Kommentar

» Gepostet von sonne47, 17.06.11, 10:57

na da hast du ja ein schnäpchen gemacht bepflanzung finde ich was man list gut aber dein besatz ist ein Katastrophe viel zu viele fische
kannst ja mal bilder rein stellen das wier es auch sehen können

_________________
Immer dran denken Fische sind auch Lebewesen also eure lieblinge immer gut behandeln :wink:

schau doch mal vorbei [link]


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein kleiner Traum von Robi-007

25.04.24 | 15:28 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 171



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz