Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein erstes Aquarium

» von:Electric Blue Fan
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):80x40x35 (112 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Besatz:6.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Bepflanzung:7.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Beckengröße:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Wasserwerte:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen

Mein erstes Aquarium

 Hinzugefügt: 22.05.11, 20:45

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Boden:
Ich habe Quarzsand mit einer körnung von 1-2mm als unterste schicht
Darüber hab ich schwarzen kies mit einer körnung von 3-6mm
Aber das alles hat sich sehr durcheinandergemischt

Besatz:
2 Schmetterlingsbuntbarsch Electric Blue (1M,1W)
5 Rotkopfsalmler
5 Schwarze Neons
3 Antennenwelse
5 Dornaugen


Schwarze Neons und Antennenwelse werden demnächst abgegeben und dafür Rotkopfsalmler und Dornaugen aufgestockt.


Bepflanzung: 1x Ludwigia glandulosa
2x Anubias barteri nana
1x Didiplis diandra
2x Lilaeopsis mauritiana
2x Hintergrundpflanze welchen Namen ich nicht kenne

Dekoration:
2 runde Feuersteine
1 Lochstein
1 große Wurzel
1 große Höhle aus Schiefergestein
2 Qarzsteine

Futter:
Vita Flockenfutter
gefrohrene Mückenlarven
JBL Premium Hauptfutter
lebende Mückenlarven
lebende Bachflohkrebse

Technik: Eheim-Außenfilter
Marina Sauerstoffgerät
2 Kunststoffröhren
Thermometer
Fluval Heizstab

Wasserwerte: NO3 5
NO2 0
GH 7
KH 6-10
pH 7,2
Cl2 0




Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

sehr schön

» Gepostet von lopa, 17.06.12, 20:15

Also meiner meinung nach gehören da keine weiteren Pflanzen rein, es ist nicht zu viel und nicht zu wenig deko drinne genau so muss es ja auch sein find ich.

Schön ists auch das es hell und sehr klar ist , super gemacht weiter so

_________________
:nurse: :smiley:


Kommentar

» Gepostet von Malazak, 04.09.11, 01:32

Sieht sehr gut aus :thumb:

Ich finde du könntest noch 5 Schrze Neons rein machen und noch was Pärchen weise halten. :fisch:

_________________
Währ schön, wenn ihr meine AQs ansehen würdet. Bewertungen und Tipps/Anregungen erwünscht. Bilder sind von 07.06.2012


Kommentar

» Gepostet von blonderpower, 03.09.11, 17:06

hey
die bepflanzung find ich schon sehr attraktiv
aber dir sollte bewusst sein, dass die rotkopfsalmler ein größeres becken brauchen da sie einfach extrem schwimmfreudig sind

ansonsten echt gelungen
glg

_________________
mein 54 liter [link]

mein 10 liter nano cube
[link]


hallo

» Gepostet von Gelöschter User, 29.08.11, 19:28

du scheisshaus


Kommentar

» Gepostet von lil_Phil, 23.06.11, 14:23

Schönes Becken! Besonders fügt sich das Hintergrundbild super in den "echten" vordergrund ein.

_________________
LG Phil


200L: [link]
Bild
54L: [link]
Bild
Und das NEUESTE 300L: [link]
Bild
>> OptiWhite Aquascape


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 27.05.11, 20:18

Hi Tom,

tu ein paar mehr Pflanzen rein!
Südamerikanische Cilchliden lieben und brauchen eine dicht ( Rand)->bepflanzung zum verstecken.
Das haben Sie in der Natur auch.
Versuche auch den ph-Wert noch n bisl zu drücken auf 7, mit entweder Erlenzapfen, oder Torf( im Netz in der Aq.ecke, oder mit Eichen oder Buchenblätter( getrocknet). Der bessere Ausgangswert für Schmetterlingeund Co. is Ph7,
kann aber auch kurz drunter liegen also ab 6,5Ph.
Desweiteren bau ein Paar Höhlen aus Holz- Stein-Schiefer, das Sie unterstell Möglichkeiten haben.
Hast Du Kies oder Sand, evtl. Quarzsand als Bodengrund?
Wenn Du Kies hast ist das auch nicht so ideal für die Barsche, da Sie im Bodengrund nach Nahrung suchenund diesenin das Maul nehmen, außerdem reinigen Sie damit auch Ihre Kiemen.
Also wenn Du Kies hast, wechsel besser auf Sand ( unbehandelter Spielsand) oder Quarzsand.
Stell doch bitte ein paar Bilder ein damit man Dein Aq. auch sehen und auch bewerten kann.
Ansonsten wünsche ich Dir noch viel Spaß :wink:


Kommentar

» Gepostet von sonne47, 23.05.11, 19:03

nar hört sich doch schon mal gans gut an hoffe das bald bilder dazu kommen dan schaue ich mal wieder vorbei

_________________
Immer dran denken Fische sind auch Lebewesen also eure lieblinge immer gut behandeln :wink:

schau doch mal vorbei [link]


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein erstes Aquarium von Electric Blue Fan

28.03.24 | 22:22 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 64



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz