Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Ein Traum wurde war

» von:Sole Uno
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):900x200x110 (20000 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 10 Stimmen
 » Besatz:8.5 von 10 Punkten - 9 Stimmen
 » Bepflanzung:5.5 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 8 Stimmen
 » Beckengröße:10.0 von 10 Punkten - 9 Stimmen
 » Wasserwerte:8.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen

Ein Traum wurde war

 Hinzugefügt: 08.04.11, 10:22

Bild 1
Bild vergrößern

Ein teil vom Becken


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

ALso mein Aquarium ist eine Sonderanfertigung, und steht bei meiner Arbeitsstelle es fast etwa 20.000 Liter!

Ich habe die Filter komplet selbst gebaut! Auch die Einströmdüssen und Heizung ist Eigenbau.Natürlich haben meine Arbeitskolegen sehr viel geholfen! Ein riessen Danke an sie!

Ich Habe über dem Aquarium noch ein Pflanzen eingerichtet da die Fische alles Abfressen würden!

Zum Besatz

Anfangs Hatte ich 5 Paccus und Zitronenbarsche im Aquarium!
Dan kam ein Roche dazu!
Mitlerweile habe ich noch 6 Haibarben vor dem Tot geretet und ihnen ein Zuhause gegeben!

Mitlerweile habe ich auch noch Diverse Welse aufgenomen die zugross wurden und bei meinem Händler abgegeben wurden!

Also das weren

2 Perlhunwels
1 Wabenschilderwels
4 Linendornwelse
und Diverse Antenenwelse!

Mit disem Aquarium geht ein Traum in erfüllung!
Es ist zwar eine Risenarbeit aber jede Minute lohnt sich!
Es ist einfach unglaublich den Fischen zuzuschauen und Beobachten wie meine kleine Welt sich entwickelt!





Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von sonne47, 08.04.11, 19:45

boa ein traum in blau wie schon gesagt ein paar robuste pflanzen und du kannst eintritt verlangen echt geil das ding :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:

_________________
Immer dran denken Fische sind auch Lebewesen also eure lieblinge immer gut behandeln :wink:

schau doch mal vorbei [link]


Kommentar

» Gepostet von sonne47, 08.04.11, 19:44

boa ein traum in blau wie schon gesagt ein paar robuste pflanzen und du kannst eintritt verlangen echt geil das ding :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:

_________________
Immer dran denken Fische sind auch Lebewesen also eure lieblinge immer gut behandeln :wink:

schau doch mal vorbei [link]


Kommentar

» Gepostet von >blubb<, 08.04.11, 17:47

HAllo!
Erst mal ein großes Lob! Ich bin sehr beeindruckt!!! So ein Riesenaqua möchte ich auch mal haben grins
Aber ich finde du solltest noch viel mehr Pflanzen einsetzen, vllt noch mehr Wurzelt ect.
Ich denke bei so einem Highlight geht man gern zur Arbeit :lol:
hehehe...und noch was, du hast jetzt das GRÖßTE AQUA hier auf der Seite.
Aber noch einen Tipp: du hast in deiner Vorstellung noch einige Rechtschreibtfehler. Diese könnte man vllt noch ausbessern!
glg Katharina

_________________
Fischiiiiiii <3
"Lebe jeden Moment als wäre es dein letzter"
Meine beiden Becken
200 l [link]
54 l [link]


WOW!!!

» Gepostet von ormus333, 08.04.11, 17:02

Das ist auch ein Traum für mich der es wahrscheinlich bleiben wird bis ich mir ein Haus mit nebenliegender Halle leisten kann.
Ist ja schon fast wie bei Sea-Life... ;)

Schöne Pacu´s hast du drin.

Ich könnte mir so richtig einen kleinen Schwarm von 20-30 Diskus durchs Becken schwimmend vorstellen und in einer anderen Ecke stehen adulte Red Oscar zwischen großen Echi´s.
Träum...

Wird ein Teil noch bepflanzt?

_________________
ormus

Schaut euch mein Südamerikabecken an.


bitte um bauanleitung :-) !

» Gepostet von rallemannsahne, 08.04.11, 12:53

jo :thumb:

hallo und willkommen sole uno
find ich nicht okay so ein aquarium vorzustellen, mein herz blutet......
direkt mal auf die merkliste gesetzt!

bitte aber noch um genauere infos

gruß
rallemann

_________________
plitsch platsch fitsche


Gehe zu Seite:<<<12


Navigation

Community » Mein Aquarium » Ein Traum wurde war von Sole Uno

06.06.20 | 19:03 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 19.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz