Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Ein Traum wurde war

» von:Sole Uno
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):900x200x110 (20000 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 10 Stimmen
 » Besatz:8.5 von 10 Punkten - 9 Stimmen
 » Bepflanzung:5.5 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 8 Stimmen
 » Beckengröße:10.0 von 10 Punkten - 9 Stimmen
 » Wasserwerte:8.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen

Ein Traum wurde war

 Hinzugefügt: 08.04.11, 10:22

Bild 1
Bild vergrößern

Ein teil vom Becken


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

ALso mein Aquarium ist eine Sonderanfertigung, und steht bei meiner Arbeitsstelle es fast etwa 20.000 Liter!

Ich habe die Filter komplet selbst gebaut! Auch die Einströmdüssen und Heizung ist Eigenbau.Natürlich haben meine Arbeitskolegen sehr viel geholfen! Ein riessen Danke an sie!

Ich Habe über dem Aquarium noch ein Pflanzen eingerichtet da die Fische alles Abfressen würden!

Zum Besatz

Anfangs Hatte ich 5 Paccus und Zitronenbarsche im Aquarium!
Dan kam ein Roche dazu!
Mitlerweile habe ich noch 6 Haibarben vor dem Tot geretet und ihnen ein Zuhause gegeben!

Mitlerweile habe ich auch noch Diverse Welse aufgenomen die zugross wurden und bei meinem Händler abgegeben wurden!

Also das weren

2 Perlhunwels
1 Wabenschilderwels
4 Linendornwelse
und Diverse Antenenwelse!

Mit disem Aquarium geht ein Traum in erfüllung!
Es ist zwar eine Risenarbeit aber jede Minute lohnt sich!
Es ist einfach unglaublich den Fischen zuzuschauen und Beobachten wie meine kleine Welt sich entwickelt!





Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

gut gerechnet

» Gepostet von jkausg, 14.12.13, 14:35

richtig gerechnet sind es leider nur 2.000 L
sorry

_________________
JK


Neid, sniff sniff

» Gepostet von A@ron, 11.04.12, 19:25

Ich beneide dich so sehr

A@ron

_________________
Grüsse A@ron


Kommentar

» Gepostet von aqua max, 21.02.12, 20:47

wenn ich genug geld hätte dann würde ich mir wahrscheinlich auch sowas anschaffen. eine supersache und vor allem artgerecht.viel spaß noch damit :) :thumb:


Kommentar

» Gepostet von Midgard, 26.10.11, 16:41

wie geil !! wenn ich das becken hätte würde es jeden tag heißen: ich geh heute mit meinen fischen im aquarium tauchen.. von außen zusehen ist doch langweilig!!
überwältigendes becken :)


Kommentar

» Gepostet von Guppy1998, 17.08.11, 13:35

echt cool

_________________
MFG

Jannik


Kommentar

» Gepostet von El Blub, 05.08.11, 18:20

Das größte Becken ever hier bei Aqua4you! :thumb: :thumb:

_________________
If I were to wish for anything, I should not wish for wealth and power, but for the passionate sense of potential, for the eye which, ever young and ardent, sees the possible.

NEUE BILDER!! [link]

Bild


Sehr Schön

» Gepostet von asphaltkanibale, 29.06.11, 20:21

Die Beckengröße ist ja mal überwältigend.
Sehr schöne Fische und die Idee mit den Arowana ist für ein so großes Becken auch angebracht.


Kann nur sagen einfach geil!!!


Kommentar

» Gepostet von Blutsalmler14, 09.04.11, 20:45

Hey
Seeeeeeeeeeeeeehr tollen Becken :thumb:
Pacus gehören zu meinen Lieblingsfischen und
du gehörst zu den wenigen ,die sie artgerecht halten
können :thumb:
Ich würde keine Diskus einsetzen ,meiner Meinung
nach würden Red Tiger Oscars oder Altum Skalare
(vielleicht auch Smaragdbuntbarsche) optisch
sehr ins Becken passen .
In so ein Becken könnte man sogar Arowanas halten :dream:
(wenn die Beifische passen würden)
Du kannst ja versuchen das Becken mit hochwachsenden
Pflanzen (Riesenvaliesnerien usw.) zu bepflanzen.

ps. Für das Becken gibts natürlich 10 Punkte :thumb:

_________________


Kommentar

» Gepostet von Betta Splendens4Eva, 09.04.11, 11:40

WOWvolle punktzahl!!!! 10!!!!

_________________
Ichthyophobie die Angst vor Fischen|Unverständlich
:fisch:

Bin immer für überzählige Schnecken zu haben:D


Kommentar

» Gepostet von Hasengaby, 09.04.11, 00:27

W A H N S I N N !!! :thumb: :thumb: :thumb:

Das nenne ich eine eigene Unterwasserwelt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wieviel Arbeit das gemacht hat, aber es hat sich gelohnt! Und die Fische... ich würde da nur noch hineinschauen. Mein Kleines ist ja schon ganz interssant, aber das ist ja absolut der Überflieger. :thumb: :thumb: :thumb:

_________________
Liebe Grüße
von Gaby

[link]


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Ein Traum wurde war von Sole Uno

21.11.19 | 12:31 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 52.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz