Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

2 ter Versuch, jetzt Größer

» von:Gelöschter User
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):80x40x30 (96 l)
Gesamteindruck:7.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Besatz:4.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Bepflanzung:5.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Dekoration:6.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Beckengröße:7.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Wasserwerte:10.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen

2 ter Versuch, jetzt Größer

 Hinzugefügt: 20.03.11, 17:35

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 3
Bild vergrößern

neue Pflanzen dazu, müssen aber noch wachsen

habe damit ein Schnäppchen gemacht

AQ mit Heizer und Eheim Aussenfilter für 100,- nicht schlecht oder

Deko
eine Steinterasse mit Unterschlupf
eine Steinhöhle
kleiner Blumentopf
kleine Wurzel
div. Steinchen zur Umrandung der Terasse


Besatz

4 Black Molly + 3 Babys
4 Silber Molly + 1 Baby
1 Kampffisch männchen
4 Tigerpanzerwelse
1 rote Apfelschnecke


Pflanzen

1 Hygrophila salicifolia
1 Echinodorus
5 Cabomba
1 Rotala macranda
1 Bacopa amplexicaulis
1 Eleocharis
1 Rotala indica
1 Hygrophila thaistricta
1 Microsorium pteropus
1 Alternanthera rosaefolia
5 Moosbälle
1 Wasserpest
3 Anubias
und den Rest vom alten AQ weiss ich aber nicht mehr wie die heissen :-//

Wasserwerte

Temperatur 25 Grad

KH 5
GH 8-9
pH 7,0
NH4 < 0,05
No2 0
NO3 1
PO4 0,05
FE 0,1


Bewertet oder kritisiert Ruhig, sind über alles Dankbar!!!!



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von GuppyFan, 25.03.11, 19:01

Hallöchen!

Dein Becken sieht auf den ersten Blick gut aus, der blaue Kies ist Geschmackssache, aber es hat sehr viele Versteckmöglichkeiten für die Welse, das finde ich gut. Allerdings gibt es auch eine Kleinigkeit zu bemängeln.

4 Black Molly + 3 Babys
4 Silber Molly + 1 Baby


Von der Größe her passen die ins Becken, pass nur auf, dass es nicht zu viele werden. Am besten, du hörst dich frühzeitig nach Abnehmern für die einen oder anderen Jungfische um, damit du zwischendurch immer mal wieder ein bisschen "Platz schaffen" kannst.

1 Kampffisch männchen


Hier muss ich Veronika recht geben, die Mollys sind keine optimale Gesellschaft für einen Kampffisch. Ich vermute, es handelt sich um einen Siamesischen Kampffisch, den Betta splendens? Den solltest du wirklich separat in ein schön verkrautetes Becken mit dunklem Bodengrund setzen, 54 Ltr sind eine gute Größe für einen Betta splendens.

4 Tigerpanzerwelse


Kannst du uns vielleicht mal die lateinische Bezeichnung sagen, wenn du sie weißt, oder ein Bild von den Tierchen einstellen? Ich hab jetzt unter "Tigerpanzerwels" nichts gefunden.
Aber auf jeden Fall brauchen so gut wie alle Panzerwelsarten Sand als Bodengrund. Sie wühlen nämlich gerne im Boden und können sich bei Kies Verletzungen zufügen, die lebensbedrohlich sein können. Da dein Becken aber wenig Freifläche zur Verfügung hat, wo du nachträglich irgendwie Sand einbringen könntest, würde ich dir raten, die Panzerwelse zu ihrem eigenen Wohl entweder abzugeben oder auch in ein eigenes Becken mit feinem Sandboden zu setzen. (Wenn sie Aquarien ab 60 cm Kantenlänge tolerieren, kannst du sie zu dem Kampffisch ins 54 Ltr-Becken setzen. Aber um das mit Sicherheit sagen zu können, müssen wir erst die genaue Bezeichnung der Welse wissen.)

1 rote Apfelschnecke

Rote Apfelschnecke kenne ich jetzt auch nicht, ein deutliches Bild des Tieres könnte Klarheit verschaffen ;)

Viele Grüße,
Lisa

_________________
Sometimes I wish that I could freeze the picture and save it from the funny tricks of time.
(ABBA, "Slipping though my Fingers";)


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 20.03.11, 20:37

@Fischpups

ja das ist besagter Filter, da wir den neuen Eheim Filter hatten, haben wir den kleinen nur wg den Bakterien drinnen, bis der neue die übernommen hatte, siehe neues Bild, jetzt issa ja raus grins


Kommentar

» Gepostet von Fischpups, 20.03.11, 19:31

Wenn das an der rechten Seite ein Infilter von elite ist scheiß den raus die Dinger taugen nichts zumal du einen Außenfilter hast.
Ansonsten ein schönes Becken


Kommentar

» Gepostet von Veronika, 20.03.11, 17:51

Hi den Kampfisch würde ich in ein gut verkrautetes Becken, dein altes 54 tun, ermag weder hektischen Beibesatz(mollys) noch Strömung.
Ich kenne keine Apfelschnecke die Rot ist, entweder lils oder rosa oder meinst du ne rote Posthornschnecke?
Panzerwelse, latainischer Name??? brauchen Sandboden oder extrem feinen abgerundeten Kies.
LG Veronika

_________________
Ein Aquarianer der züchtet,hat immer ein Becken zu wenig. :fisch:
Tschüüüsss


Ich züchte/vermehre: diverse Grundeln ,Korallenplatys, Papageienplatys, Endlerguppys,Wildguppys und andere Lebendgebärende Arten,Welse Oryzia,Pseudomugilarten, div.Schnecken u red-fire und einige andere Garnelen, auch Ringelhandgarnelen

nehme gerne eure überzähligen Schnecken


Navigation

Community » Mein Aquarium » 2 ter Versuch, jetzt Größer von malle80

23.04.24 | 20:29 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 161



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz