Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein erstes aquarium

» von:bub11
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):60x30x30 (54 l)
Gesamteindruck:5.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Besatz:3.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Bepflanzung:4.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Dekoration:4.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Beckengröße:4.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Mein erstes aquarium

 Hinzugefügt: 08.03.11, 20:01

Bild 1
Bild vergrößern

Habe mir jetzt Plaies zugelegt.


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Aktuell 7.11.11

Besatz:

-5 Platies
Plane demnächst mehr zu kaufen.

Pflanzen:

-Kanadische Wasserpest
3 Kunststoffpflanzen
-Rest kenne ich nicht


Bodengrund:

3-5mm Kies


Technik:

-Innenfilter



AKTUELL(Änderungen):

-viele Platy Babies
-2 Antennenwelse

-Kanadische Wasserpest
-kleines Fettblatt
-grüne Cambomba

Wasserwerte:

NO2:0,2
NO3:40
GH:7
KH:4
PH:6,8



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Xyphos, 22.09.11, 15:06

Ich liebe Platys, tolles Becken.


Kommentar

» Gepostet von Hasengaby, 04.04.11, 10:42

Von der Dekoration her trifft Dein Aqua voll meinen Geschmack. Allerdings würde ich vor dem Filter noch eine etwas höhere Pflanze einpflanzen, die es ein wenig verdeckt oder zumindest noch so wächst, dass es später verdeckt wird. Bei mir ist der Filter auch noch zu sehen, habe aber davor schon bepflanzt, damit es irgendwann einmal nicht mehr zu sehen ist.

Ansonsten supi! :thumb:

_________________
Liebe Grüße
von Gaby

[link]


Kommentar

» Gepostet von sebastian919, 31.03.11, 22:56

täusche ich mich oder steht das AQ etwas schief!?! ja ansonsten ist den kommis der anderen nichts hinzuzufügen
... vlt kannst ja dann mal n bild reinstelle wenn du das becken korregiert hast?!
ansonsten für den anfang garnet so schlecht

:fisch: grins ;)

_________________
suche blaue-, weiße schwertträger und grasblättrigen Wasserschlauch ...

bis auf das bild ist mein 1. becken fertig, schauts euch an und sagt mir was euch gefällt/ verbesserungswürdig ist :)
[link]


Kommentar

» Gepostet von Trinity, 17.03.11, 20:30

Also die Bepflanzung finde ich eigentlich ganz scön, aber ich würde noch einige Pflanzen vor den Filter setzen, damit der nicht ganz so stark auffällt.

Die eine buschige Pflanze sieht nach einer Cabomba aus.


Kommentar

» Gepostet von bub11, 13.03.11, 11:50

Die Goldfische habe ich einem Freund geschenkt. :thumb:

Jetzt brauche ich nur noch ein paar Guppys


Kommentar

» Gepostet von xFischex, 13.03.11, 03:30

Schlimme Besatzwahl viel zu klein das Becken.


Kommentar

» Gepostet von _Len_, 10.03.11, 18:20

Hallo

Ein tipp den ich meinem Freund auch schon gegeben habe.... fülle dein Becken bis zu kante des Deckels sieht echt besser aus .

Gruß _Len_

_________________
Würde mich über Bewertungen für mein Aq freuen, und Verbesserungsvorschläge sind auch erwünscht ( wenn ) !!!!


Kommentar

» Gepostet von bub11, 10.03.11, 17:18

Mein Nachbar hat selber viele Goldfische und die überwintern auch im Teich.

Morgen fahre ich sowiso zum Zoohandel und da kaufe ich dann mehr Pflanzen.


Kommentar

» Gepostet von spixi, 10.03.11, 16:34

Hi,

wie tief ist der Teich deines Nachbarn?
Wenn er einen Meter oder noch tiefer ist, sollte es kein Problem sein, die Fische im Winter auch draußen zu lassen.

_________________
Wenn Ihr meine Aquarien über mein Profil anschaut, bitte bewerten und kommentieren!
*** Neues Update meines Teichs nach langer Zeit, einige neue Fotos! Ein Besuch lohnt sich! [link] ***
Gruß
Renè


Kommentar

» Gepostet von bub11, 09.03.11, 16:10

Hallo blubb,

im Frühling werde ich auch die Fische im Teich meines Nachbarn aussetzen,aber im Winter ist es einfach zu kalt die Fische würden sonst sterben.


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein erstes aquarium von bub11

25.04.24 | 19:41 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 164



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz