Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Unser Schmuckstück

» von:icebreaker01
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):Eckaquarium mit Seitenschenkeln (400 l)
Gesamteindruck:5.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Besatz:3.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Bepflanzung:noch keine
 » Dekoration:noch keine
 » Beckengröße:5.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Unser Schmuckstück

 Hinzugefügt: 14.02.11, 10:12

Bild 1
Bild vergrößern

Linke hälfte


Bild 2
Bild vergrößern

Rechte hälfte

Bild 3
Bild vergrößern

Unsere Schwarzer Wels ,Panzerwels und Albinowels

Hier mal mein Eckaquarium.

Gefüllt mit Pflanzen, Steinen und Wurzeln Anfang Oktober 2010 die ersten Bewohner sind dann im September 2010 eingezogen diese sind.

4x Prachtschmerlen
4x Panzerwelse darunter 1 Albino (hübscher Kerl grins
4x Geflecktes Dornauge
Dann Mitte November hatte ich Glück das mein Nachbar sein 100L Eckaquarium aufgab und mir für 20 Euro die Fische überlies *freu*

14x Neon
1x Zitronenschmerle
1x Netzschmerle
1x Ganz kleiner rundlicher Wels (Name nicht bekannt)
10x Blutsalmler
4x Zebrafische
4x Brokatbarben
sowie 2 Garnelen wovon ich nur noch eine sehe

Und noch zu guter Letzt Anfang Februar
1x ein ganz hübscher schwarzer Wels (3.Foto)
2x Babynetzschmerlen damit die große nicht so alleine ist
4x Silbermollys
4x Guppy Endler

Technik

Heitzstab 200W von Eheim-Jäger
Membranpumpe mit zwei Auslässen von Eheim
3 Kammern Außenfilter Aquapro 4

Bodenkies gemischt 1-2 mm sowie 4-5mm
Tontöpfe als Höllen und andere unterschlüpfe
Wassertemperatur 26 C
Wasserwerte:
Keine Ahnung habe noch kein Testmaterial
Fische sind aber farbenfroh Quickfidel du mir ist kein einziger gestorben.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von hanky86, 19.03.12, 14:05

hi,

hier ist zwar schon länge nichts passiert, aber ich dachte, ich gebe trotzdem mal meine Meinung zum Besten. Vielleicht schaust du ja doch noch mal wieder rein.

400L ist ne tolle Beckengröße! Würde ich auch gern mein Eigen nennen.

Zum Gesamteindruck des Beckens kann ich leider nicht viel sagen, da auf keinem Foto das ganze Becken zu sehen ist. Aber es sieht sehr grün und trüb aus. Was ist da los?

Zum Besatz: Ich bin keine Expertin, aber mit Schmerlen habe ich mich etwas beschäftigt. Als bei der Beckengröße finde ich 4 Prachtschmerlen ok. Ich kenne deine Beckenmaße leider nicht, ne große Grundfläche ist natürlich wichtiger als die Höhe.
Für meinen Geschmack pflegst du zu viele verschiedene Schmerlen in deinem Becken. Mit den Prachtschmerlen wär das Becken im Bodenbereich Bereich eigentlich schon ausgereizt.

Die Dornaugen passen meiner Meinung nach noch.

14 Neons - find ich ok

Brokatbarben: wenn ich mich nicht irre, sollten die besser zu 8 oder 10 sein. Sonst fangen die gern an andere Fische anzuzicken. Bei mir hat das auch in ner großen Gruppe nicht funktioniert. Allerdings haben sie sich innerhalb der Gruppe bekämpft. Sogar so sehr, dass einer nach dem anderen seinen Verletzungen erlegen ist. bei den Blutsalmlern soll das ähnlich sein.

Wenn du mit Zebrafisch den Zebrabärbling meinst:
Auch der ist sehr quirlig. Mehr als 4 Exemplare wär auch schön.

Mit den Mollys uns Guppis hast du deinem Becken auch nicht unbedingt was gutes getan. Wenn du glück hast, wird der Nachwuchs duch die Barben dezimiert.

Fazit: Du hast zu viele verschiedene Fischarten in deinem Becken, die zum Teil auch unterschiedliche Ansprüche an Wasserwerten, Stöhmung, Struktur und Temperatur haben.

Schau dir mal die Beiträge zu den verschiedenen Fischaretn an. Dann kommt bestimmt Licht ins dunkel.

Würde mich freuen, wenn du dein AQ mal aktualisiertst. In einem Jahr kann sich ja viel verändert haben.

_________________
LG Heike

Ich würde mich über Kommentare und Bewertungen meines Beckens freuen![link]


Kommentar

» Gepostet von icebreaker01, 21.02.11, 09:40

muss man zu dem besatz noch was sagen?



Wäre mal hilfreich da ich Anfänger bin und leider noch nicht Hunderdprozentig weis ob es so in ordnung geht oder z.b überfüllt ist, mit deiner aussage kann ich so mal gar nichts anfangen


Kommentar

» Gepostet von Jonnywels, 14.02.11, 21:18

4x Andere Fische etwas größer als die Blutsalmler leicht goldfarben




brokatbarben.


muss man zu dem besatz noch was sagen?

mfg


Navigation

Community » Mein Aquarium » Unser Schmuckstück von icebreaker01

19.04.24 | 23:25 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 110



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz