Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Aufzuchtbecken

» von:cichlidenfreund
» Kategorie:Aufzuchtbecken
» Größe (Vol.):60x30x30 (54 l)
Gesamteindruck:noch keine
 » Besatz:noch keine
 » Bepflanzung:noch keine
 » Dekoration:noch keine
 » Beckengröße:noch keine
 » Wasserwerte:noch keine

Aufzuchtbecken

 Hinzugefügt: 04.02.11, 17:52

Bild 1
Bild vergrößern

Der Demasoni nach 1 Jahr von meinem Freund


Das Aquarium

Entwicklung:

Vor 4 Monaten habe ich für 15 Euro ein Pärchen von Pseudotropheus demasoni (Süßwasser Fische


Deutscher Name:
Demasons Maulbrüter

Gruppe:
Buntbarsche

Verbreitung: Malawisee

Temperatur: 24 - 26 Grad

pH-Wert: 7,5 - 8,5

Größe: 8 - 10 cm

Aquariengröße: > 200 l

°GH: 12 - 30

Vermehrung: Maulbrüter

Synonym(e):

Wasserregion: Zentral

Ernährungsweise: Allesfresser

Zucht: einfach

Schwierigkeit: für erfahrene Aquarianer geeignet)

gekauft. Nach ca 3 Monaten bekam das Weibchen ein aushängenden Mund wir erkundigten uns was es damit aufsch hatte. Da wussten wir, wir bekommen BABY`S. Es war super. Ich und mein Freund bauten das 54 Liter Becken auf. Am 1.2.2011 WAR ES DAN SOWEIT DIE BABY´S IN EINER GRÖSSE VON 0,4 cm. KAMEN AUF DIE WELT. Es waren 5 Stuck zum jetzigem Zeitpunkt leben noch 3 Fische (4.2.2011).

Technik: Heizstab 100 Watt
Filter Eheim Liberty 2040
Sauerstoffpumpe 2,5 Watt

Deko: 5 kg. Korallengestein
2 Javafärne, 1 große Anubia



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Malawiseefan, 05.02.11, 16:34

Björn02 bewerte mal das Äq.


Hi

wie soll man das Aquarium denn richtig bewerten wenn noch nicht mal eine Gesamtansicht da ist?

Viele Grüße Julian

_________________
Mein Aquarium:
Green Mountains [link]


Kommentar

» Gepostet von cichlidenfreund, 05.02.11, 15:42

Björn02 bewerte mal das Äq.

_________________
Mit freundlichen Grüßen


Kommentar

» Gepostet von cichlidenfreund, 05.02.11, 15:41

Erst mal habe ich insgesamt 7 Pseudotropheus demasonis dazu habe ich ein Pärchen gekauft. Ich find nicht das ein 54 Liter für 3, 0,4 cm. Grosse demasonis zu klein ist. Wie kommst du auf den gedanken das ich die eltern mit im Aquarium halte selbst verständlich sind sie. In meinem 240 Literbecken
Das auf dem Bild sind die Eltern die kleinen fische würde man auf dem Foto nicht erkennen weil sie zu klein sind. Sobald man sie sieht und gross genug sind Stelle ich ein Bild rein

_________________
Mit freundlichen Grüßen


Kommentar

» Gepostet von Fischpups, 04.02.11, 21:16

Hallo cichlidenfreund
Das mit dem Freud möchte ich langsam bezweifeln.
Ich will dir nichts Böses Aber ich klaube so langsam das Du Beratungsresistent bist.
Erstens. Stellst du ein Aquarium vor oder ein Fisch?
Wenn das eine Fischvorstellung ist solltest du den Punkt Ernährung überarbeiten.
Pseudotropheus demasoni sind Aufwuchsfresser das heißt ist fressen den Aufwuchs von den Steinen und die darin lebenden kleinst Lebewesen.
Wenn du uns das AQ. vorstellen möchtest solltest du uns Bilder von dem Aquarium zeigen. 54 l. sind viel zu klein für den Nachwuchs und deren Eltern. außerdem fressen die Eltern ihre Jungen wenn sie sich nicht verstecken können.
Du schreibst du hätest ein Pärchen gekauft, wie alt waren die Tiere, warum nur ein Pärchen Pseudotropheus demasoni sollten in einem Harem gehalten werden damit sich die Weibchen auch mal zurückziehen können und nicht immer dem Aufdringlichem Männchen ausgesetzt sind. wie gesagt ich möchte dir nichts Böses aber du solltest dich besser informieren Was deine Barsche betrifft. Ich glaube nicht das ich immer recht habe aber ich höre auch mal zu wenn mir jemand sagt das ich was besser machen könnte.


Kommentar

» Gepostet von Björn02, 04.02.11, 17:55

Cool, da drin ist sicher immer was los...
Das Bild ist auch echt gut geworden :) !!
Würde gern mehr Bilder sehen... grins

_________________
mein S.Armerica Becken / Diskus beim laichen :
[link]

LG Björn


Navigation

Community » Mein Aquarium » Aufzuchtbecken von cichlidenfreund

25.04.24 | 08:06 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 167



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz