Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Nano Cube - 60

» von:DRUM
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):38x38x40 (60 l)
Bewertung
Dieses Aquarium ist nicht zur Bewertung freigegeben!

Nano Cube - 60

 Hinzugefügt: 24.01.11, 13:57

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Ich möchte hier mein Nano Cube vorstellen. Es ist ein 60 Liter Becken. Wasserwechsel wird jede 2. Woche gemacht 30%-50%. Gedüngt wird mit JBL Feropol & Feropol 24. Würde mich sehr über Kommentare/Tipps & Tricks von euch freuen, weil man ja nie aus lernt.

Aquarium
Dennerle Nano Cube 60Liter 38x38x40


Technik

Dennerle Nano Eckfilter XL

Bald: Dennerle Nano External Skimfilter


Beleuchtung von 10 bis 22 Uhr mit:
- 2x Dennerle Nano Light 11 W

Dennerle Nano CO2 Komplett-Set 80 g

Heizstab 75W von Jäger
Zeitschaltuhr

Wasserwerte
folgen noch

Bodengrund
Dennerle Nano Deponit Mix
Dennerle Nano Garnelenkies Sulawesi Schwarz

Deko
1x Mangrovenwurzel
5x Patagonien gestein

Bepflanzung
3x Triangelmoos (Cratonneuron filicinum, pad)
2x Zwerg - Perlkraut (Hemianthus callitrichoides 'Cuba';)
2x Nadelsimse (Eleocharis acicularis)
1x grasblättriger Wasserschlauch (Utricularia graminifolia)
2x Glattblättrige Sumpfschraube (Vallisneria spiralis)
2x Pogostemon erectus

Besatz
Noch in Planung

Etwas vergessen?
Bin gespannt über Kommentare und Anregungen!!!

Bild



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Björn02, 31.01.11, 19:36

Besatz Tipp:

Perlhuhnbärblinge, Garnelen und Flossensauger! :fisch:

_________________
mein S.Armerica Becken / Diskus beim laichen :
[link]

LG Björn


Kommentar

» Gepostet von Björn02, 31.01.11, 19:32

Wenn die Pflanzen erteinmal richtig wachsen dürfte das Becken noc besser aussehen!!
Ich perönlich finde die Lichtverhältnisse gut :thumb:

_________________
mein S.Armerica Becken / Diskus beim laichen :
[link]

LG Björn


Kommentar

» Gepostet von Flo_the_fisch, 24.01.11, 23:32

Ja ganz dunkel mein ich ja nich! Kann ja 1 lampe ausschalten fals das n bisschen bringt 0.o


Kommentar

» Gepostet von Malawiseefan, 24.01.11, 16:46

Hi

@ Mopani

Ich finde es schon unnatürlich denn in den Tropischen Flüssen ist es Mittags ja auch nicht komplett (!) dunkel.
Es findet schon eine Abdunklung, einhergehend mit dem Sonnenstand, statt, dennoch ist es dann nicht so dunkel als würde man im Aquarium das Licht ausschalten.

Viele Grüße Julian

_________________
Mein Aquarium:
Green Mountains [link]


Kommentar

» Gepostet von Mopani, 24.01.11, 16:40

Hallo!
Recht wenige Pflanzen...
Und Mittagspausen sind zwar nicht unnatürlich, aber dennoch nicht zwingend notwendig.
vg


Kommentar

» Gepostet von Malawiseefan, 24.01.11, 16:28

Hi

die Mittagspause kannst du dir sparen - ist unnatürlich.

Von der Optik her muss man noch etwas warten bis alles gewachsen ist.

Ich schaue auf jeden fall noch mal vorbei ;)

Viele Grüße Julian

_________________
Mein Aquarium:
Green Mountains [link]


Kommentar

» Gepostet von DRUM, 24.01.11, 14:52

Moin das Becken hab ich vorgestern erster aufgestellt deswegen ist es noch nicht ganz so grün :)

_________________
Gesellschaftsbecken Update Bilder folgen!
[link]


Kommentar

» Gepostet von Flo_the_fisch, 24.01.11, 14:45

Hey!
Seit wann läuft das schon?! Bissel magere beflanzung aber das wird noch denk ich.
Beleuchtungsdauer würd ich reduzierennund ne Mittagspause einbauen.
Als besatz kann ich Red-fires empfehlen! Die vermehren sich ohne ende :D hab in meinem 25er Nano 15 RF's eingesetzt und nach 2-4 Monaten hab ich schon 19Junge :) wir immer mehr :D

Viel spass noch mit dem Becken!
MfG Flo


Navigation

Community » Mein Aquarium » Nano Cube - 60 von DRUM

25.04.24 | 09:02 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 158



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz