Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Wohnen im Glück für Garnelen

» von:Team-O
» Kategorie:Wirbellose/Amphibien
» Größe (Vol.):43x25x30 (20 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Besatz:8.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Bepflanzung:9.5 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Dekoration:9.5 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Beckengröße:7.5 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Wasserwerte:9.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen

Wohnen im Glück für Garnelen

 Hinzugefügt: 21.01.11, 13:55

Bild 1
Bild vergrößern

Kurz nach dem Einrichten


Hi, hab mein altes Becken mal wieder neu auferleben lassen.
Gestern hab ich es soweit eingericht und heute noch ein paar Pflanzen nachgepflanzt.

Hier mal ein paar Details:

Technik:
- Bodenfilter mit aquaEl Circulator 350
- sera 25W Stabheizer
- Stablampe mit 39W, 420 Lumen und einer Farbe von 2700K
(Beleuchtung: 8:00-12:00Uhr und 15:00-21:30Uhr)

Bodengrund:
- Shirakura Red Bee Sand

Pflanzen:

Hintergrund: Rotala rotundifolia [Kleine Rotala] (2x), Sagittaria platyphylla [Breitblättriges Pfeilkraut] (1x), Bacopa caroliniana [Rotes Fettblatt] (1x)
Mittlerer Bereich: Anubias barteri [Breitblättriges Speerblatt] (1x), Ceratophyllum demersum [Gemeines Hornkraut] (1x)
Vordergrund: Glossostigma elatinoides [Zungenblatt] (2x)

Deko:
- Yati-Holz mit aufgebundenem Javamoos
- Lochgestein ebenfalls mit Javamoos
- Dennerle Crusta Caves mit Javamoos
- 3 Mooskugeln (die immernoch nicht untergehen, nach 72h im Wasser)


Wasserwerte:

pH-Wert: 6,8
KH: 3°d
GH: 10°d
NO2: 0mg/l
NO3: 12,5mg/l
Temperatur: 21,5°C


Es sollen später mal Crystal Reds einziehen und ein paar Posthornschnecken!

Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe und bin auf eure Kritik (muss ja nicht immer negativ sein) gespannt!
PS: Das Wasser ist durch das Bepflanzen noch ein bisschen trüb, aber ich werde demnächst mal nen besseres Foto reinstellen!

Neue Lampe eingebaut!



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von tierfreund64, 09.02.11, 11:43

Hallo Team-O
ein super geiles Becken. :thumb: :thumb: :thumb:
Wie hast du das mit dem Holz gemacht, das es aufrecht steht?? :uh:
Finde ich klasse.

_________________
Gruß
Michaela
Mein 54L Garnelen Becken[link]
Mein 250er Becken [link]
Mein 96er Becken [link]
Würde mich über Tips und Meinungen was man noch besser machen kann sehr freuen.:shy:
:thx:


Kommentar

» Gepostet von tierfreund64, 09.02.11, 11:42

Hallo Team-O
ein super geiles Becken. :thumb: :thumb: :thumb:
Wie hast du das mit dem Holz gemacht, das es aufrecht steht?? :uh:
Finde ich klasse.

_________________
Gruß
Michaela
Mein 54L Garnelen Becken[link]
Mein 250er Becken [link]
Mein 96er Becken [link]
Würde mich über Tips und Meinungen was man noch besser machen kann sehr freuen.:shy:
:thx:


Kommentar

» Gepostet von jojo1, 08.02.11, 22:42

Hallo! Dein Becken gefällt mir sehr gut! Das Moos kommt richtig gut. Aber etwas ist mir aufgefallen, für die Crystal reds sollte man ja weiches Wasser haben. Lochgestein härtet das Wasser auf, es ist kalkhaltig. Es gibt da auch gute Imitationen aus Kunststoff.


Kommentar

» Gepostet von Malawiseefan, 26.01.11, 16:59

Hi

gefällt mir gut dein Aquarium! Wenn alles mal richtig angewachsen ist, wird es ein super Becken!

Viele Grüße Julian

_________________
Mein Aquarium:
Green Mountains [link]


Kommentar

» Gepostet von Team-O, 23.01.11, 16:39

Mit den neuen Bildern müsst ihr euch leider noch ein bisschen gedulden, da sich im Augenblick noch nicht sonderlich viel getan hat. Aber sobald es was neues gibt, gibts auch wieder Fotos

_________________
Seize the Days!


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 23.01.11, 09:58

Wenn ich schon wieder diese schlechte Bewertung sehe -.- Was für feige Leute gibts hier eigentlich im Forum die es sich erlauben ein Becken so schlecht zu bewerten, obwohl es das Gegenteil sein sollte.......
Als ob diese Leute es jemals besser machen könnten.. Neider!

So fertig mal mit ausko**** ;)


@Team-O
Ich finde das AQ sehr gelungen :)
Habe daher überall 10 Punkte gegeben außer bei der Beckengröße ;) Ist zwar ausreichend für Garnelen, aber größer geht ja immer :D
Bin gespannt wie sich die Pflanzen bei dir machen, werde somit mal öfter hier reinschauen ;)
Wenn du magst, ich hab auch ein kleines Garnelenbecken welches du dir gern ansehen darfst ;)
Viel Glück mit dem AQ!


Kommentar

» Gepostet von Team-O, 22.01.11, 11:07

@ Bartey


So, jetzt hats auch nen schöneren Titel.

Neeeeeiiiin, das soll keine Anlehnung an eine Fernsehsendung sein....

_________________
Seize the Days!


Kommentar

» Gepostet von Bartey, 21.01.11, 19:59

Hallo,
schönes Aquarium! Tolle Gestaltung.
Einzig der Titel gefällt mir nicht, "Käfig" klingt so abwertend :D (auch wenns eig. so ist)

LG Robert

_________________
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
Albert Schweitzer

Mein 160er: [link]


Kommentar

» Gepostet von Mopani, 21.01.11, 18:47

Hallo!
Interessante Wurzel. Und die Garnelen werden durch ihr Rot sicher gut zur Geltung kommen.
vg


Kommentar

» Gepostet von Zodde04, 21.01.11, 14:05

Ein sehr schön bepflanztes und dekoriertes kleines Biotop . Gefällt mir sehr gut ! Viel Spass noch damit .

MfG Ricky

_________________
Es sind seit 14.10.11 neue Bilder mit 3D Felsrückwand online!
Ich würde mich über einen Besuch freuen ![link]


Navigation

Community » Mein Aquarium » Wohnen im Glück für Garnelen von Team-O

02.06.20 | 23:35 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 39.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz