Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Regenwald unter Wasser

» von:Pracht-Schmerle
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):100x40x40 (160 l)
Gesamteindruck:8.5 von 10 Punkten - 13 Stimmen
 » Besatz:6.5 von 10 Punkten - 12 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 13 Stimmen
 » Dekoration:8.0 von 10 Punkten - 12 Stimmen
 » Beckengröße:7.5 von 10 Punkten - 12 Stimmen
 » Wasserwerte:8.0 von 10 Punkten - 6 Stimmen

Regenwald unter Wasser

 Hinzugefügt: 03.01.11, 20:30

Bild 2
Bild vergrößern

Welsnachwuchs

Bild 3
Bild vergrößern

Die größte Prachtschmerle (sry, wegen Quali)

Sorry der aufteilung!! ändert sich bald

Hallo und Willkommen in meinem kleinen Regenwald.

Wie ihr bestimmt schon bemerkt habt, habe ich eine Vorliebe für Pflanzen. Natürlich habe ich aber auch nicht nur Pflanzen im Aquarium. Ich habe auch noch eine ganze Reihe weiterer Einrichtungsgegenstände, welche auch immer einen bestimmten Zweck erfüllen. Fangen wir mal mit dem Schiffswrack an, es ist das Hauptquartier der größeren Prachtschmerle. Wenn wir weiter nach rechts wandern kommen wir zur einen Kokosnuss. Diese hat 2 Eingänge. Noch weiter rechts sieht man einige Schieferplatten. Sie sind die Heimat der Dornaugen. Wenn man noch ein Stück weiter nach rechts geht, findet man die „Welswurzel“, die wie der Name schon sagt für die Welse bestimmt ist. Direkt daneben ist die ehemalige „Schmerlenburg“ die allerdings nun viel zu klein geworden ist. Davor Liegt die 2. Kokosnuss mit nur einem Eingang. In dieser hält sich meistens das Antennenwels-Männchen auf.

Bild



Kommen wir nun zu den Technischen Angaben:

Besatz:
Antennenwelse (14cm, 8cm, und nen paar mal 6cm Nachzuchten)
2 Prachtschmerlen (15cm,13cm)
2 Dornaugen
Wenige Mollys



Filter:
Ich verwende einen Eheim Professional 250, welcher auf ¼ der Maximalen Leistung läuft. Der Ausströmer ist ein Rohr mit 8 Löchern, eingesaugt wird das Wasser durch ein Plastikgitter kurz überm Grund.
Im Filter wird das Wasser durch 3 Schwämme, 1 Aktivkohle Feld und durch ein Feld mit Plastikbällen gedrückt.



Heizung:
Eine Heizung habe ich auch, welche ebenfalls von Eheim ist.



Wassertemperatur:
Das Becken hat eine Wassertemperatur von 27°C



Dekorationsobjekte:
1 Schiffswrack ca. 25cm
2 Kokosnuss-Hälften (sehr angefressen)
4 Schieferplatten 10x15cm
1 Holzwurzel 20x15cm
1 Miniburg ca. 12cm



Pflanzen:
Leider keine Namen.
(gerne Hilfe)



Wasserwechsel:
Ich mache alle 2 Wochen einen Wasserwechsel von 40Litern.



Wasserwerte:
Nitrit: 0
Nitrat: 200 (gemessen mit Teststreifen, genaueres ist in Arbeit)
GH: 7°d
KH: 3°d
PH: 6,4



Bodengrund:
Ich habe ein 50/50 Sand-Kiesgemisch.



Beleuchtung:
Ich verwende T5 tropical mit je 45 Watt.
(früher Daylight Röhren mit 2X 30W)



Beleuchtet wird von 7 Uhr bis 19 Uhr



Auf Wunsch weitere Angaben!!!

Ich bedanke mich und freue mich über Bewertungen!!!




Update: 12.03.2011

Bild

Das ist das neue Bild mit der neuen Beleuchtung.

Aktualisiert: 16.05.2012



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Lady, 03.03.13, 18:57

Super Becken, gefällt mir super :thumb:


Kommentar

» Gepostet von Pracht-Schmerle, 11.09.12, 16:12

Hay Leute,

Ich bin derzeit wenig on, da die Schule (Oberstufe an einem Technik Gym) derzeit meine Zeit frisst, bin aber in den Ferien bestimmt wieder aktiver.

Gruss :wink:

_________________
Das Forum lebt! :o


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 11.09.12, 15:18

:grins: super


Kommentar

» Gepostet von fisch-rocker, 02.08.12, 09:23

Hallo,
Dein aqua gefällt mir sehr gut, schade dass du schon lange nicht mehr on warst.

_________________
Mein neues Garnelenbecken [link]
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Lg
Lina


j

» Gepostet von Gelöschter User, 17.02.12, 00:59

n


Kommentar

» Gepostet von Hinomaru, 05.11.11, 21:40

Hallo Prachtschmerle,
ein schönes Becken hast du da mit einer tollen Bepflanzung! Der Besatz ist auch soweit ok. Nur hast du die 20 Mollys da noch alle dabei, oder sind schon einige ab gegeben? Ich finde die sind ein bischen zu viele(falls sie noch alle da sind).
Aber nun sonst ist es top... :thumb:.
Dein Artikel den du geschrieben hast zur pflege des Aquariums ist super soweit, finde auch das es wohl einigen Neulingen in der Aquaristik erheblich erleichtert :kaffee:. Ich wünsche dir noch ein schönes Restwochenende und nen ruhigen start in die neue Woche...

_________________
____________________________________
Gehe mit der Natur und ihren Lebewesen
verantwortungsvoll um und respektiere sie, denn sie tut es auch mit dir
_______________________________________

Grüße aus Ostfriesland: Stephan :D
_______________________________________


Kommentar

» Gepostet von Pracht-Schmerle, 20.10.11, 15:03

Ja, die Teststreifen sind ungenau und die Analyseergebnisse brauchen noch eine Weile ;)

_________________
Das Forum lebt! :o


Kommentar

» Gepostet von Midgard, 20.10.11, 14:58

Nitrat 200??


Kommentar

» Gepostet von chris G, 17.10.11, 11:39

Wau super Becken gratuliere... :thumb:

_________________
Liebe Grüße chris

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ...


Kommentar

» Gepostet von L 134, 29.05.11, 13:07

nitrat 250?

_________________
Liebe Grüße L 134

Mein Aquarium [link] Update 11.11.2012


Gehe zu Seite:123>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Regenwald unter Wasser von Pracht-Schmerle

25.04.24 | 13:24 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 147



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz