Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein erstes Aquarium

» von:DapperDrake
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):80x35x40 (112 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Besatz:6.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Bepflanzung:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Dekoration:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Beckengröße:7.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Mein erstes Aquarium

 Hinzugefügt: 02.01.11, 14:31

Bild 1
Bild vergrößern

Foto 1


Bild 2
Bild vergrößern

Foto 2

Bild 3
Bild vergrößern

Foto 3

Becken mit 112 ltr.

Außenfilter sera fil bioactive + UV,
Hagen Fluval E 100 Heizer

verschiedene Pflanzen,
Wurzel Steine !

Wasserwerte:

NO3: 25
NO2: 0
GH: >7°d - <14°d
KH: >3°d - <6°d
PH: 7,2
Temp: 25°C

Besatz:

2 Antennenwelse
2 Siamesische Rüsselbarben
7 Zebrabärblinge
5 marmorierte Panzerwelse
1 Feuerschwanz



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von DapperDrake, 06.01.11, 17:50

Hallo blubb,

ja deinen Link kann man öffnen.

Mit dem Feuerschwanz weiß ich das das Becken zu klein ist. Ist auch nur eine Übergangslösung. Zu seinem Verhalten kann ich nur sagen, das er bei mir keine Probleme bereitet. Er greift die anderen nicht an und zeigt auch kein Revierverhalten. So wie ich gelesen habe soll man ihn auch nur einzeln halten.

MfG


Kommentar

» Gepostet von >blubb<, 06.01.11, 16:24

Danke für den dein kommentar ;)
aber noch eine frage, unten bei meiner vorstellung ist ein link (mit scharfen bildern :wink: ) kann man den eh öffnen, oder?
glg

_________________
Fischiiiiiii <3
"Lebe jeden Moment als wäre es dein letzter"
Meine beiden Becken
200 l [link]
54 l [link]


Kommentar

» Gepostet von >blubb<, 05.01.11, 22:40

Hallo! :wink:
stimme da mofi voll und ganz zu! ;)
aber..sag mal... klappt das bei dir mit dem feuerschwanz, habe schon von einigen gehört bei denen 200l recht knapp geworden sind.
glg

_________________
Fischiiiiiii <3
"Lebe jeden Moment als wäre es dein letzter"
Meine beiden Becken
200 l [link]
54 l [link]


Kommentar

» Gepostet von Mofi, 02.01.11, 17:42

Hey

Sieht schon ganz hübsch dein Aquarium. Kannst evtl noch die Wasserwerte und die Namen deiner Pflanzen dazuschreiben.

Vielleicht ein zwei Barbenarten weniger und dafür die anderen aufstocken, sieht bestimmt auch nicht schlecht aus....

Gruß



Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein erstes Aquarium von DapperDrake

18.11.19 | 00:08 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 44.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz