Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein Aqua

» von:Pat_rick
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):80x40x35 (126 l)
Gesamteindruck:7.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Besatz:3.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Bepflanzung:7.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Dekoration:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Beckengröße:5.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Mein Aqua

 Hinzugefügt: 04.11.10, 17:00

Bild 1
Bild vergrößern

Mein Aqua <3


Bild 2
Bild vergrößern

Mein Erster Wels-Nachwuchs <3

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Da ich besonders auf allerlei Bodenfische stehe besitze ich 5 Antennenwelse, 2 Panzerwelse (Albinos) 2 Prachtschmerlen , 2 Zitronensaugschmerlen und einen Harnischwels. Außerdem befinden sich noch 8-9 Neons, 5 Rotkopfsalmler und 5 Keilfleckbarben, 3 Skalare und 3 Garnelen darin. Ebenfalls besitze ich noch 4 Fadenfische.

Die Skalare und Prachtschmerlen (Die zu groß werden) werde ich bald hergeben.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Strömung

» Gepostet von marcu, 27.02.11, 09:27

Ich würde die Ausströmung des Filters deutlich langsamer einstellen, wäre für die Fadenfische viel besser, ist ein kleinerer Kritikpunkt der aber recht einfach behoben werden kann, einfach an dem grauen Teil kurz vorm Ausströmeraufsatz drehen. Zum Überbesatz vor allem am Boden hat Malawiseefan alles gesagt.


Kommentar

» Gepostet von >blubb<, 05.01.11, 23:35

hmm...über besatz und alles wurde ja schon viel gesagt. vielleicht kannst du ja für einige von ihnen ein größeres zuhase finden!
deine schwarmfische sollten keilfleckbärblinge sein (siehe bild 2) und noch eine art, die ich aber nicht zuordnen kann.
ich hoffe du richtest dich nochmal ans forum damit dir wegen dem besatz nochmal geholfen werden kann.
lg

_________________
Fischiiiiiii <3
"Lebe jeden Moment als wäre es dein letzter"
Meine beiden Becken
200 l [link]
54 l [link]


Kommentar

» Gepostet von Jonas der Fisch, 26.12.10, 10:18

Aber auch bei deineM ersten Komentar wenn Skalare klein sind sind sie Schwarmfische, und wenn man ein großes Aquarium hat kann man sie auch in einem Trupp von 6 Tieren halten


Kommentar

» Gepostet von Jonas der Fisch, 26.12.10, 10:17

Also echt Malawiseefan du musst nicht immer den Fischexperten hoch 3 spiel wenn er denkt das es seinen Skalaren gut dann ist das halt so und ich finde dein Aquarium richtig schön auch wenn die Beckengröße nicht so obtimal für Skalaren ist.


Kommentar

» Gepostet von Malawiseefan, 05.11.10, 18:45

@ Leon Hartje

Wie kannst du denn beurteilen ob es deinem Skalar gut geht. Ich kann mit sicherheit sagen, dass es ihm nicht gut geht, denn dein Aquarium hat eine Höhe von 40cm. Durch den Bodengrund bleiben dann noch ca. 30cm. Aber blöderweise werden Skalare bis 30cm "hoch". Also kann es ihm nicht gut gehen.
Noch dazu sollt man Skalare Paarweise halten.

Bitte unterlasse solch falsche Kommentare!

Julian

_________________
Mein Aquarium:
Green Mountains [link]


Kommentar

» Gepostet von Leon Hartje, 05.11.10, 14:35

Hi,

Schöne Tiere hast du da in deinem Becken. Zwar werden die Skalare,Prachtschmerlen und Mosaikfaden fische zur groß für dein Aquarium aber ich selber halten einen Skalar in einem 160 Liter Aquarim und es geht ihr prächtig. Was mich noch interesieren würde ist der Name deines Schwarmfisches. :kaffee:

_________________
Bitte Bewerten! [link]
[link]


Kommentar

» Gepostet von Malawiseefan, 04.11.10, 17:16

i

Herzlich Willkommen bei Aqua4you! ;)

Aber ich muss dich gleich mit ordentlich Kritik empfangen:

Die meisten deiner Fische werden zu groß: Prachtschmerlen (noch dazu Schwarmfische), Skalare (Paarhaltung), Fadenfische, Saugschmerlen. Bei der Harnischwelsqrt kommt es auf die Art an.

Die Antennenwelse würden eigentlich passen, jedoch nur zwei Stück. Am besten zwei Weibchen da sie sich sehr stark vermehren. 5 sind zu viele, da die Männchen auch Reviere besetzen.

Panzerwelse sind Gruppentiere und sollten mindestens zu 8 gepflegt werden. Außerdem benötigen sie Sand als Bodengrund.

15 Schwarmfische sind gut, wenn es sich um eine kleine Art handelt.

Du solltest dich besser über deine Fische informieren und die Arten abgeben die zu groß werden.
Wenn weitere Fragen aufkommen, stelle sie uns.

Viele Grüße Julian

_________________
Mein Aquarium:
Green Mountains [link]


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein Aqua von Pat_rick

25.04.24 | 05:55 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 171



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz