Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Asienbecken

» von:joe
» Kategorie:Asien/Australien
» Größe (Vol.):250x50x50 (625 l)
Gesamteindruck:9.5 von 10 Punkten - 56 Stimmen
 » Besatz:9.5 von 10 Punkten - 49 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 55 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 52 Stimmen
 » Beckengröße:10.0 von 10 Punkten - 54 Stimmen
 » Wasserwerte:9.5 von 10 Punkten - 23 Stimmen

Asienbecken

 Hinzugefügt: 05.06.06, 17:36

Bild 1
Bild vergrößern

Asienbecken Seitenasicht (Von 2006)


Bild 2
Bild vergrößern

Ein Teil des Bestandes 2007

Bild 3
Bild vergrößern

puntius denisonii

Filter: große Filterkammer innen, Eheim 201080 und Eheim Professional II
Beleuchtung: 3X HQL 150 Watt

Wasserwechsel: Jede Woche 30 % . Leitungswasser leicht angesäuert durch
Blätter oder Torfextrakt.

Besatz, aktualisiert Mai 09:

Denisoni-Barbe Puntius denisonii
Odessabarbe Puntius ticto
Leuchtaugenrasbora Rasbora dorsiocellata macrophthalma
Indischer Buntbarsch Etroplus maculatus
Dornauge Pangio kuhli
Schachbrettschmerle Botia sidhimunki
Schokoladendornwels Platydoras costatus
Ringelhandgarnele Macrobrachium assamense
Japan Guppy Wild Poecilia reticulata



Bemerkungen:

Auf Zahlenangaben habe ich jetzt mal verzichtet, weil sich bei verschiedenen Arten durch Nachwuchs ständig Veränderungen ergeben

Der Platydoras ist ein Überbleibsel aus früheren Südamerika-
Becken und hält meines Wissens den Altersrekord für Schoko-
ladendornwelse in Deutschland. Gekauft wurde er 1974 bei
Zoo-Seitz in Hannover.
Bei den Etroplus handelt sich um die relativ seltene
Naturform.




Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Malawiseefan, 28.07.10, 19:40

Hallo

wan gibt`s neue Bilder??? Her damit! ;)

Viele Grüße Julian

_________________
Mein Aquarium:
Green Mountains [link]


Sehr schön!

» Gepostet von spixi, 22.06.10, 18:52

Hallo Joe,

du hast wirklich ein super schönes Aquarium! :thumb: :thumb:

Ich würde es sehr schön finden, wenn es mal neue Fotos von deinem Becken geben würde.

_________________
Wenn Ihr meine Aquarien über mein Profil anschaut, bitte bewerten und kommentieren!
*** Neues Update meines Teichs nach langer Zeit, einige neue Fotos! Ein Besuch lohnt sich! [link] ***
Gruß
Renè


Kommentar

» Gepostet von pudding, 15.03.10, 18:42

Dein Becken sieht HAMMERGEIL aus. So ein Blickang hat nich jeder zuhause. :thumb: :thumb: :thumb: Toll grins

_________________


schönes Becken

» Gepostet von Gelöschter User, 14.03.10, 01:47

Hi Du..Dein Becken gefällt mir sehr gut...von mir Finger hoch.


Kommentar

» Gepostet von Orka T, 24.02.10, 19:19

Hi Joe dein Becken ist super ich würde mich freuen wenn du ein Bild des Platydoras mal reinstellen könntest. grins
Im großen und ganzen find ich dein Becken einen richtigen Hingucker weiter so :thumb:
Bitte bewerte auch mal mein Aquarium ich würde mich sehr freuen :dream:
Lg Orka T :grins:


Kommentar

» Gepostet von juniorsalmler, 24.12.09, 15:50

schönes becken :thumb: :thumb:

juniorsalmler

_________________
mein guppybecken


Kommentar

» Gepostet von Jann Schlaudraff, 24.10.09, 18:28

:thumb:

_________________
Bild


Dein Kommentar, Deine Frage

» Gepostet von Mama-im-Einsatz, 23.09.09, 20:11

Hallo Joe,

jetzt bin ich doch mal auf Deiner Aquarienvorstellung gelandet.
Dein Becken sieht ja mal richtig klasse aus. Da merkt man schon die Liebe zum Detail und der Natur.

Zu Deiner Frage bei meinem Becken:

Ich gehe glatt davon aus, dass diese Axolotl schon in der x-ten Generation mit Geschwistern verpaart wurden. Für eine andere Annahme sind die Verkrüppelungen die nun erst auftreten und die die von Anfang an da sind zu gravierend. Viele vermehren die Tiere einfach um dann daran etwas zu verdienen... Ich glaube da ist es einem egal, ob mit genetischer Vielfalt vermehrt wird oder aus einem einzigen Genpool.
Es ist richtig, dass gerade bei Amphibien Missbildungen erst nach einigen Inzuchtgenerationen auftreten sollen, aber die meinen haben es jetzt mit ca. 9 Monaten. Bei Fischen weiß ich es nicht so genau. Da bei mir alles verfüttert wird, was schwimmt, hat es mich auch noch nie interessiert, von welchen Elterntieren ich hier Junge bekomme.
Wenn ich jetzt noch frischen Blut einkreuzen wollen würde, müsste ich wesentlich mehr Axolotl einsetzen als vier, damit die Chance steigt, dass nicht Geschwister untereinander die Pakete besamen sondern Fremde. Am Besten wäre natürlich die zu trennen und jedem einen Partner bei zu setzen. Das ist mir aber zu viel Aufwand. Ich denke mal, das Axolotljunge eine leckere Abwechslung auf dem Speiseplan meines Fisches sein werden und ich könnte auch davon ausgehen, dass ich - wenn es gesunde Junge geben würde - den Nachwuchs nicht wirklich los werden würde. Wer will schon die Viecher halten? Zumindest ist der Markt mit vielen Axolotln überschwemmt und Liebhaber hat es eher wenige.

Viele Grüße, Katharina

_________________
Viele Grüße, Katharina
------------------------------------------------

s=k. log w = Entropie;


Ich HABE ...

» Gepostet von Gelöschter User, 07.08.09, 04:13

Ich habe dieses Becken vor:brillant brillant


Kommentar

» Gepostet von Maxim, 04.08.09, 01:55

Echt Klasse Becken!
Sieht sehr natuerlich aus und die 625 Liter sind echt optimal!
Bersse gehts nicht!
mfg.Max

_________________
Vorwärts immer, rückwärst nimmer! grins

Mein Becken: [link]


Gehe zu Seite:<<<1234...>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Asienbecken von joe

20.04.24 | 13:23 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 161



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz